Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 26.03.2020 16:45 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 26.03.2020 17:11 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 26.03.2020 22:51 |
Zitat
T6Jagdpilot
Hoffentlich hat man auch so getan und nicht blos wieder billigbillig und schnellschnell geflickt ...
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 26.03.2020 23:22 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.03.2020 00:26 |
Zitat
der weiße bim
Tja, für Grundinstandsetzungen wird standardmäßig NBS verbaut,.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.03.2020 00:50 |
Zitat
phönix
Zitat
der weiße bim
Tja, für Grundinstandsetzungen wird standardmäßig NBS verbaut,.
NBS =???
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.03.2020 00:52 |
Zitat
phönix
Zitat
der weiße bim
Tja, für Grundinstandsetzungen wird standardmäßig NBS verbaut,.
NBS =???
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.03.2020 01:00 |
Zitat
Bd2001
Zitat
phönix
Zitat
der weiße bim
Tja, für Grundinstandsetzungen wird standardmäßig NBS verbaut,.
NBS =???
Neues Berliner Straßenbahngleis, auch bekannt unter dem Herstellername Rheda City
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.03.2020 16:38 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Bd2001
Zitat
phönix
Zitat
der weiße bim
Tja, für Grundinstandsetzungen wird standardmäßig NBS verbaut,.
NBS =???
Neues Berliner Straßenbahngleis, auch bekannt unter dem Herstellername Rheda City
...demnach also abgeleitet aus dem für die DB (damals noch Bundesbahn) entwickelten Schnellfahrgleis mit fester Fahrbahn.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 15.04.2020 15:33 |
Zitat
T6Jagdpilot
Es hält zwar etwas länger als die GVP-Platten, ist aber auch nicht allzu langlebig-siehe Wendenschloßstr.-da wird auch nur Stück für Stück ausgebessert.
T6JP
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 30.04.2020 22:29 |
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
willi79
Heißt barrierefrei hier, dass die Haltestelle Bahnhofstr./Seelenbinderstr. Kaphaltestellen bekommt und man dort in Zukunft nicht mehr von Autos gefährdet wird?
Ja
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 11:32 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
willi79
Heißt barrierefrei hier, dass die Haltestelle Bahnhofstr./Seelenbinderstr. Kaphaltestellen bekommt und man dort in Zukunft nicht mehr von Autos gefährdet wird?
Ja
Ich meine, nicht.
So langsam nimmt die Bahnhofstraße, hier in unserem schönen Köpenick, wieder Gestalt an und es lassen sich einige Neuerungen erkennen. Die Haltestelle Bahnhof-/Selenbinderstraße in Fahrtrichtung Lindenstraße ist so gut wie fertig und sie wurde natürlich nicht als Kaphaltestelle ausgeführt, wie sollte das auch funktionieren? Nach wie vor wird die Straßenbahn mitten auf der Straße halten. Allerdings hat man die Haltestelle mit diesen Kasseler Bords und so einer schwarzen Betonplatte im Fahrbahnbereich ausgestattet, gerade so, als ob demnächst hier auch Busse halten sollen.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 11:47 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
willi79
Heißt barrierefrei hier, dass die Haltestelle Bahnhofstr./Seelenbinderstr. Kaphaltestellen bekommt und man dort in Zukunft nicht mehr von Autos gefährdet wird?
Ja
Ich meine, nicht.
So langsam nimmt die Bahnhofstraße, hier in unserem schönen Köpenick, wieder Gestalt an und es lassen sich einige Neuerungen erkennen. Die Haltestelle Bahnhof-/Selenbinderstraße in Fahrtrichtung Lindenstraße ist so gut wie fertig und sie wurde natürlich nicht als Kaphaltestelle ausgeführt, wie sollte das auch funktionieren? Nach wie vor wird die Straßenbahn mitten auf der Straße halten. Allerdings hat man die Haltestelle mit diesen Kasseler Bords und so einer schwarzen Betonplatte im Fahrbahnbereich ausgestattet, gerade so, als ob demnächst hier auch Busse halten sollen.
Doch, wird Kap: [scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net]
Quelle: Facebook [www.facebook.com]
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 15:27 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
willi79
Heißt barrierefrei hier, dass die Haltestelle Bahnhofstr./Seelenbinderstr. Kaphaltestellen bekommt und man dort in Zukunft nicht mehr von Autos gefährdet wird?
Ja
Ich meine, nicht.
So langsam nimmt die Bahnhofstraße, hier in unserem schönen Köpenick, wieder Gestalt an und es lassen sich einige Neuerungen erkennen. Die Haltestelle Bahnhof-/Selenbinderstraße in Fahrtrichtung Lindenstraße ist so gut wie fertig und sie wurde natürlich nicht als Kaphaltestelle ausgeführt, wie sollte das auch funktionieren? Nach wie vor wird die Straßenbahn mitten auf der Straße halten. Allerdings hat man die Haltestelle mit diesen Kasseler Bords und so einer schwarzen Betonplatte im Fahrbahnbereich ausgestattet, gerade so, als ob demnächst hier auch Busse halten sollen.
Doch, wird Kap: [scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net]
Quelle: Facebook [www.facebook.com]
Komisch, das sieht ja komplett anders aus, als meine Beobachtung oben. Das muß ich mir mal wieder näher ansehen gehen. Als ich das letzte Mal geschaut habe, war dort so ein helles Kasseler Bord eingebaut und von einem Kap nichts zu sehen; die Fahrbahn war ja schon asphaltiert. Man muß tatsächlich alles immer gleich fotografieren.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 15:36 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 15:54 |
Zitat
Tramy1
Fakt ist, damit wird der Stau da dann noch länger.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 16:12 |
Zitat
Nordender
Was hat man eigentlich in Köpenick jemals richtig gemacht?
Zitat
Nordender
komme mir dort immer vor wie in der russischen Provinz.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 17:56 |
Zitat
Alter Köpenicker
Letztens habe ich vom Bahnhof zum Rathaus gut 20 Minuten gebraucht. Daran muß man sich in Zukunft wohl gewöhnen.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 18:28 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 21:29 |
Zitat
micha774
Hämmerlingstr.?
Da regen sich die Anwohner ja schon über die Heimspiele Unions auf, wenn da zugeparkt wird oder nach Parkplätzen gesucht wird.
Ob die da den Durchgangsverkehr durchlassen bezweifle ich.