Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 21:32 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 22:05 |
Zitat
Nordender
Was hat man eigentlich in Köpenick jemals richtig gemacht? Die Sperrung der Altstadt hat ja auch nie etwas positives gebracht. Und reichlich SEV gab es zu BVB-Zeiten auch schon...komme mir dort immer vor wie in der russischen Provinz.
Musste ich mal loswerden..
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 18.05.2020 22:13 |
Zitat
phönix
Zitat
Alter Köpenicker
Letztens habe ich vom Bahnhof zum Rathaus gut 20 Minuten gebraucht. Daran muß man sich in Zukunft wohl gewöhnen.
Ach, das wird schneller gehen. Dann verteilt sich der Verkehr Richtung Nordosten nicht nur auf die Bahnhofstraße, sondern vielleicht auch auf die Puchanstraße. Und Richtung Südwesten wird wahrscheinlich die Hämmerlingstraße stärker belastet. Es sei denn, man schließt diese beiden Straßen auch noch....
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 19.05.2020 14:31 |
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
phönix
Zitat
Alter Köpenicker
Letztens habe ich vom Bahnhof zum Rathaus gut 20 Minuten gebraucht. Daran muß man sich in Zukunft wohl gewöhnen.
Ach, das wird schneller gehen. Dann verteilt sich der Verkehr Richtung Nordosten nicht nur auf die Bahnhofstraße, sondern vielleicht auch auf die Puchanstraße. Und Richtung Südwesten wird wahrscheinlich die Hämmerlingstraße stärker belastet. Es sei denn, man schließt diese beiden Straßen auch noch....
Das Gesamtverkehrskonzept für Köpenick sieht vor, den Verkehr aus der Bahnhofstr. auf die noch zu bauende "Umgehungstangente" zw. der R.-Rühl-Allee/An der Wuhlheide hinter der Alten Försterei entlang zur Straße Am Bahndamm zu verlagern.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 19.05.2020 15:04 |
Zitat
Untergrundratte
Ist eigentlich die Haltestelle Freiheit schon barrierefrei umgebaut worden?
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 25.05.2020 21:53 |
Zitat
phönix
Zitat
Untergrundratte
Ist eigentlich die Haltestelle Freiheit schon barrierefrei umgebaut worden?
nein
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.05.2020 13:28 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
willi79
Heißt barrierefrei hier, dass die Haltestelle Bahnhofstr./Seelenbinderstr. Kaphaltestellen bekommt und man dort in Zukunft nicht mehr von Autos gefährdet wird?
Ja
Ich meine, nicht.
So langsam nimmt die Bahnhofstraße, hier in unserem schönen Köpenick, wieder Gestalt an und es lassen sich einige Neuerungen erkennen. Die Haltestelle Bahnhof-/Selenbinderstraße in Fahrtrichtung Lindenstraße ist so gut wie fertig und sie wurde natürlich nicht als Kaphaltestelle ausgeführt, wie sollte das auch funktionieren? Nach wie vor wird die Straßenbahn mitten auf der Straße halten. Allerdings hat man die Haltestelle mit diesen Kasseler Bords und so einer schwarzen Betonplatte im Fahrbahnbereich ausgestattet, gerade so, als ob demnächst hier auch Busse halten sollen.
Doch, wird Kap: [scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net]
Quelle: Facebook [www.facebook.com]
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.05.2020 18:28 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.05.2020 18:43 |
Zitat
fairsein
Es gibt zwei Haltestelle an der Kreuzung. Im vorderen Bereich gibt es eine an der Seite und dahinter ist dann die Kaphaltestelle.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.05.2020 19:48 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.05.2020 20:58 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 27.05.2020 21:18 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 28.05.2020 01:07 |
Zitat
Tramy1
Vorher mit SEV 61 von Brauerei Richtung Köpenick und bis Spreestr. noch keine neue Oberleitung von Brauerei aus.
3 neue Masten stehen, ca. 15-20 neue liegen noch im Haltestellenbereich Spreestr. und glaube nicht, das bis 8.6.20 die da fertig sind.
Gerade mal ein Alter Betonmast ist weg.
Warten wir das mal ab, was ab 8.6.20 für SL 61 dann gilt.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 28.05.2020 06:58 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Vorher mit SEV 61 von Brauerei Richtung Köpenick und bis Spreestr. noch keine neue Oberleitung von Brauerei aus.
3 neue Masten stehen, ca. 15-20 neue liegen noch im Haltestellenbereich Spreestr. und glaube nicht, das bis 8.6.20 die da fertig sind.
Gerade mal ein Alter Betonmast ist weg.
Warten wir das mal ab, was ab 8.6.20 für SL 61 dann gilt.
Die Strecke Müggelseedamm zwischen Hirschgarten und Bölschestraße bleibt wegen der Fahrleitungsarbeiten weiterhin bis (voraussichtlich) 10.8. Betriebsbeginn wegen der Fahrleitungserneuerung gesperrt. Die 61 fährt direkt nach Rahnsdorf, zusätzlich Ersatzverkehr zwischen Hirschgarten und S-Bf Friedrichshagen über Müggelseedamm - Bölschstraße.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 28.05.2020 07:05 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 28.05.2020 10:39 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Vorher mit SEV 61 von Brauerei Richtung Köpenick und bis Spreestr. noch keine neue Oberleitung von Brauerei aus.
3 neue Masten stehen, ca. 15-20 neue liegen noch im Haltestellenbereich Spreestr. und glaube nicht, das bis 8.6.20 die da fertig sind.
Gerade mal ein Alter Betonmast ist weg.
Warten wir das mal ab, was ab 8.6.20 für SL 61 dann gilt.
Die Strecke Müggelseedamm zwischen Hirschgarten und Bölschestraße bleibt wegen der Fahrleitungsarbeiten weiterhin bis (voraussichtlich) 10.8. Betriebsbeginn wegen der Fahrleitungserneuerung gesperrt. Die 61 fährt direkt nach Rahnsdorf, zusätzlich Ersatzverkehr zwischen Hirschgarten und S-Bf Friedrichshagen über Müggelseedamm - Bölschstraße.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 28.05.2020 11:54 |
Zitat
Logital
Wieviele Monate seit dem Wasserrohrbruch in der Seelinderbinderstraße ist Friedrichshagen jetzt ohne Straßenbahn? War da nicht genug Zeit für die Fahrleitung?
Zitat
Logital
Gab es zwischen Wasserrohrbruch und dem Umbau Bahnhofstraße eigentlich eine Betriebsphase wohl mal Straßenbahnen fuhren?
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 28.05.2020 12:24 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 28.05.2020 20:47 |
Zitat
der weiße bim
Die Strecke Müggelseedamm zwischen Hirschgarten und Bölschestraße bleibt wegen der Fahrleitungsarbeiten weiterhin bis (voraussichtlich) 10.8. Betriebsbeginn wegen der Fahrleitungserneuerung gesperrt. Die 61 fährt direkt nach Rahnsdorf, zusätzlich Ersatzverkehr zwischen Hirschgarten und S-Bf Friedrichshagen über Müggelseedamm - Bölschstraße.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 28.05.2020 22:07 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
der weiße bim
Die Strecke Müggelseedamm zwischen Hirschgarten und Bölschestraße bleibt wegen der Fahrleitungsarbeiten weiterhin bis (voraussichtlich) 10.8. Betriebsbeginn wegen der Fahrleitungserneuerung gesperrt. Die 61 fährt direkt nach Rahnsdorf, zusätzlich Ersatzverkehr zwischen Hirschgarten und S-Bf Friedrichshagen über Müggelseedamm - Bölschstraße.
Wer hat Dir das denn erzählt und warum bis 10. August 2020? Ein paar Masten neu zu setzen und dann ein paar Meter Kupferdraht zu spannen, ist Arbeit für zwei bis fünf Tage und nach dem Rohrbruch in der Seelenbinderstraße war eigentlich mehr als genug Zeit, die Strippenzieher in Marsch zu setzen.
Oder muss man neuerdings schon für neue Fahrleitungsmasten ein PFV durchführen? Am besten noch für jeden Mast einzeln, oder...?