Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Dörpfeldstraße Adlershof
geschrieben von merlinbt01 
Moin,

heute wurde in der Berliner Zeitung auf Seite 7 folgende Ankündigung der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt veröffentlicht:

Zitat

Wir geben bekannt!

"Straßenbahnvorhaben Dörpfeldstraße" im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin, Bekanntmachung vom 2.7.2024, SenMVKU - IV E 1, Telefon: [...]
.

Die vollständige Ankündigung ist unter der Adresse

<https://www.berlin.de/sen/uvk/mobilitaet-und-verkehr/verkehrsplanung/planfeststellungen/bekanntmachungen/tram-doerpfeldstr-1468478.php>

nachzulesen, die für die Auslegung der Unterlagen vom "29. Juli 2024 bis einschließlich 28. August 2024" bereitgestellte Webseite ist schon jetzt erreichbar:

<https://www.uvp-verbund.de/trefferanzeige?docuuid=c77966fd-c197-41ca-b961-25737aa31209>.

Darauf ist auch ein 76.851.108 Bytes großes ZIP-Archiv mit allen Unterlagen zu finden.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat

Durch den zweigleisigen Ausbau soll die Leistungsfähigkeit und die Verkehrsqualität verbessert werden. Gleichzeitig wird mit dem Ausbau die Verbesserung eines störungsfreien Betriebsablaufes erreicht.
Die Dörpfeldstraße wird Einbahnstraße Richtung Osten? Ansonsten steht die Straßenbahn künftig ab Marktplatz im Stau. Oder wird nach bewährtem Muster Bahnhofstraße die Bahn zwischen Altstadt und S-Bahnhof Adlershof eingestellt, wenn es voll wird?
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Durch den zweigleisigen Ausbau soll die Leistungsfähigkeit und die Verkehrsqualität verbessert werden. Gleichzeitig wird mit dem Ausbau die Verbesserung eines störungsfreien Betriebsablaufes erreicht.
Die Dörpfeldstraße wird Einbahnstraße Richtung Osten? Ansonsten steht die Straßenbahn künftig ab Marktplatz im Stau. Oder wird nach bewährtem Muster Bahnhofstraße die Bahn zwischen Altstadt und S-Bahnhof Adlershof eingestellt, wenn es voll wird?

Du machst Dir zu Unrecht sorgen! Wie wir wissen, ist die Dörpfeldstraße durch Ausbau des Glienickes Weges perfekt entlastet und es gibt praktisch keinen Stau mehr!
Zitat
def
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Du machst Dir zu Unrecht sorgen! Wie wir wissen, ist die Dörpfeldstraße durch Ausbau des Glienickes Weges perfekt entlastet und es gibt praktisch keinen Stau mehr!

Vor dem Meckern solltet Ihr evtl. doch erstmal den Erläuterungsbericht [www.uvp-verbund.de] lesen...? :-)

Und ja, ich halte auch insgesamt wenig davon, hier jetzt schon wieder zwanghaft nach Haaren in der Suppe zu suchen, sondern bin froh, dass das Projekt endlich aus dem Stadium unverbindlicher Absichtserklärungen in eine konkrete Phase übergetreten ist. Die Forderungen des MobG zu Radverkehr, Barrierefreiheit etc. scheinen dieser Unterlage nach übrigens eingehalten zu werden - trotz CDU-Senatorin.

Sicher wäre es besser gewesen, der Bezirk hätte seine eigene Genehmigungsplanung für die Dörpfeldstraße zeitgleich mit der BVG eingereicht, aber der ist ja selbst mit drei simplen Kaphaltestellen für den Bus 163 in Johannisthal heillos überfordert. insofern verstehe ich schon, dass BVG und SenMVKU hier nicht auf die Igel-Truppe warten. Insgesamt bestärkt mich das aber nur noch mehr in meiner Forderung, die Infrastrukturplanung sowie Straßenbaulast in Berlin - abgesehen von reinen Wohn- und Nebenstraßen - von den Bezirken auf eine stadtweit tätige Einheit übergehen zu lassen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Die Forderungen des MobG zu Radverkehr, Barrierefreiheit etc. scheinen dieser Unterlage nach übrigens eingehalten zu werden - trotz CDU-Senatorin.

Hallelujah! Eine amtierende Senatorin hält sich an geltendes Recht. Man wird ja bescheiden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2024 18:20 von def.
Zitat
krickstadt
Moin,

heute wurde in der Berliner Zeitung auf Seite 7 folgende Ankündigung der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt veröffentlicht:

Zitat

Wir geben bekannt!

"Straßenbahnvorhaben Dörpfeldstraße" im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin, Bekanntmachung vom 2.7.2024, SenMVKU - IV E 1, Telefon: [...]
.

Die vollständige Ankündigung ist unter der Adresse

<https://www.berlin.de/sen/uvk/mobilitaet-und-verkehr/verkehrsplanung/planfeststellungen/bekanntmachungen/tram-doerpfeldstr-1468478.php>

nachzulesen, die für die Auslegung der Unterlagen vom "29. Juli 2024 bis einschließlich 28. August 2024" bereitgestellte Webseite ist schon jetzt erreichbar:

<https://www.uvp-verbund.de/trefferanzeige?docuuid=c77966fd-c197-41ca-b961-25737aa31209>.

Darauf ist auch ein 76.851.108 Bytes großes ZIP-Archiv mit allen Unterlagen zu finden.

Viele Grüße, Thomas

Bei mir wird ein Zertifikatsfehler angezeigt. Dadurch unterbindet mein Browser den Zugriff.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat

"Jay" am 5.8.2024 um 0.27 Uhr:

Bei mir wird ein Zertifikatsfehler angezeigt.

Das Zertifikat für "uvp-verbund.de" und diverse Unterdomänen ist am 4. August 2024 um 17.26 Uhr abgelaufen. Angesichts des Anfangs des zertifizierten Zeitraums (6. Mai 2024, 17.26 Uhr) und der Erwähnung des Inhabers des Root-Zertifikats "Let's Encrypt" schließe ich auf einen fehlgeschlagenen Automatismus der Erneuerung des Zertifikats. Üblicherweise dauert es nicht lange, bis die Verantwortlichen darüber in Kenntnis gesetzt und das Zertifikat manuell erneuert wird. Leider ist im Zertifikat (wie bei Let's Encrypt üblich) keine E-Mail-Adresse des Zertifikatsbesitzers angegeben, sodass man einfach nur warten kann.

Viele Grüße, Thomas

--

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2024 03:05 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Zitat

"Jay" am 5.8.2024 um 0.27 Uhr:

Bei mir wird ein Zertifikatsfehler angezeigt.

Das Zertifikat für "uvp-verbund.de" und diverse Unterdomänen ist am 4. August 2024 um 17.26 Uhr abgelaufen. Angesichts des Anfangs des zertifizierten Zeitraums (6. Mai 2024, 17.26 Uhr) und der Erwähnung des Inhabers des Root-Zertifikats "Let's Encrypt" schließe ich auf einen fehlgeschlagenen Automatismus der Erneuerung des Zertifikats. Üblicherweise dauert es nicht lange, bis die Verantwortlichen darüber in Kenntnis gesetzt und das Zertifikat manuell erneuert wird. Leider ist im Zertifikat (wie bei Let's Encrypt üblich) keine E-Mail-Adresse des Zertifikatsbesitzers angegeben, sodass man einfach nur warten kann.

Viele Grüße, Thomas

Spannend! Mit einem anderen Browser konnte ich den Zugang erlauben und so die Daten trotzdem herunterladen. Die Frage wäre aber, inwiefern dieses Problem die Auslegung aus formalen Gründen angreifbar macht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat

Thomas Krickstadt am 5.8.2024 um 3.03 Uhr:

[...] Üblicherweise dauert es nicht lange, bis die Verantwortlichen darüber in Kenntnis gesetzt und das Zertifikat manuell erneuert wird. [...]

Anscheinend hat der Aktualisierungsautomatismus nur einen "Wochenendschlaf" gehalten, denn nun ist das "Let's Encrypt"-Zertifikat wieder aktualisiert worden. Anhand des neuen Startzeitpunkts 5. Juli 2024, 17.01 Uhr und des neuen Endzeitpunkts 3. Oktober 2024, 17.01 Uhr (= 60 Tage) vermute ich, dass niemand manuell eingegriffen hat.

Viele Grüße, Thomas

--
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen