Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 19:53 |
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Sascha Behn
Nach dem neulich zu lesen war das ein Zug der S45 abends in Charlottenburg aussetzt und als S9 einsetzt um später wieder zur S45 zu werden.
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Sascha Behn
Nun meine Frage sind alle Züge der BR 481/482 auf das ZBS System umgerüstet oder gibt da noch Ausnahmen?
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 20:21 |
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Jay
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AlMi
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drstar
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micha774
Wobei es interessant ist, wenn man beim X37 in Falkensee am Bahnhof startet und bis Siedlereck (letzter Halt auf Falkenseer Gebiet) will.
Kurzstrecke gibt es auf dieser Strecke nicht.
Für die 15min und 7 Haltestellen wurde mir der Tarif "Orte mit Stadtlinienverkehr Typ I" für 1.50€ angezeigt.
Will ich am Siedlereck nach Berlin rein bspw. Falkenseer Ch./Stadtrandstr. gilt schon die Berliner Kurzstrecke für 2€.
Also scheint entscheidend zu sein wohin man will und nicht, wo man startet.
In Potsdam übrigens gilt die Kurzstrecke nur für 4 Haltestellen.
Scheint nicht so, denn auch in die Gegenrichtung, also Falkenseer Chaussee/ Stadtrandstr. -> Falkensee, Siedlereck gilt die Kurzstrecke für 2,00 EUR. Scheint eher so, als wenn die Kurzstrecke gilt, sobald man Berliner Gebiet berührt, egal ob als Start oder Ziel (oder vielleicht auch als Transit).
Die Kurzstrecke Berlin gilt auch auf rein Falkenseer Gebiet, jedoch ist die "Orte mit Stadtlinienverkehr Typ I" günstiger, deshalb wird diese vorgeschlagen. Wer zuviel Geld übrig hat, kann aber eben auch die Kurzstrecke kaufen und fährt nicht schwarz, sofern die 6 Haltestellen nicht überschritten werden.
Korrekt. Die Kurzstrecke Berlin gilt hier überall bei der BVG, auf Falkenseer Gebiet ist aber der Ortstarif günstiger und wird daher für Fahrten, die nicht über die Stadtgrenze führen, angeboten.
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 20:51 |
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 21:06 |
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Jay
Du wohnst jetzt schon verdammt lange in dieser Stadt und hast dir diese Frage noch nie gestellt oder gar mal den Tarif gelesen?
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 21:21 |
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AlMi
Wird die sechste Haltestelle nicht bedient, gilt der Kurzstreckentarif bis zur nächsten bedienten Haltestelle.
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 22:00 |
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Mike485
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Sascha Behn
Nun meine Frage sind alle Züge der BR 481/482 auf das ZBS System umgerüstet oder gibt da noch Ausnahmen?
Die sind alle seit Ende 2016 ausnahmslos umgerüstet.
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 23:48 |
Re: Fragen (I/2021) 14.04.2021 01:05 |
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Henning
Werden auch bei allen 480er die ZBS zusätzlich installiert?
Re: Fragen (I/2021) 14.04.2021 02:09 |
Die Leasing-Citaros kenne ich nicht einmal von innen, die rollen in der falschen Ecke für mich.Zitat
AlMi
Okay. Wäre es einer der weißen Leasing-Citaros gewesen, wäre der Fall klar gewesen.
Nachdem ich gestern mal wieder eines der Scania-Qualitätsprodukte fahren durfte (Als Ciceroer komme ich glücklicherweise nicht allzu oft in diesen "Genuss") kann ich dazu auch nur sagen, dass die dritte Tür ziemlich nervt, wenn man sie manuell öffnet - Denn wenn man sie manuell dann auch wieder schließen will, reagiert sie gern mal gar nicht, oder verzögert. Das hält natürlich auf, deshalb haben sich einige Fahrer wieder angewöhnt, die automatische Freigabe der dritten Tür zu nutzen. Das entschuldigt das natürlich nicht, aber es erklärts, auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst ;)
Ich hab gestern natürlich IMMER die dritte Tür manuell geöffnet (und viel geflucht!) - Und freue mich, dass ich heute wieder Mercedes fahren darf.
Bankschiene 14.04.2021 14:00 |
Re: Bankschiene 14.04.2021 14:13 |
Re: Bankschiene 14.04.2021 14:22 |
Re: Fragen (I/2021) 15.04.2021 22:22 |
Re: Fragen (I/2021) 15.04.2021 23:01 |
Re: Fragen (I/2021) 15.04.2021 23:27 |
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GraphXBerlin
Hat jemand eine Erklärung für die ungewöhnliche Wagennummer?
Re: Fragen (I/2021) 16.04.2021 00:00 |
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Micha
Um diesem Effekt vorzubeugen, ließ die BVG im Jahr 1971 die zwei Triebwagen 353 (19. Lieferung) und 407 (20. Lieferung) nach ihrer Außerdienststellung im Personenverkehr umbauen. Die neuen Fahrzeugnummern lauteten 1061 und 1062.
Also als Stromschienen-Schmierzug.
Re: Fragen (I/2021) 17.04.2021 01:32 |
Re: Fragen (I/2021) 17.04.2021 14:38 |
Zitat
GraphXBerlin
Und, von "Außerdienststellung" kann keine Rede sein da beide Bilder eine Zielbeschilderung zeigen (davon ein Bild im U-Bhf. Krumme Lanke) im Fahrgastdienst.
Ich habe eher den Eindruck, daß hier eine ungenaue Zeitdokumentation vorhanden ist.
Re: Fragen (I/2021) 17.04.2021 19:31 |
Zitat
GraphXBerlin
Hallo Mario.
Danke für Deine Ausführungen. Alllerdings sind mir die Wagennummern der Arbeitswagen bekannt und beantworten nicht die Frage des A2-Zuges ;-)
@Micha
Danke für Deine Antwort. Wikipedia habe ich nicht geguckt. Bin verwundert, dass Fachlektüre darüber nichts schreibt. Allerdings wundert mich die Erklärung. Das Problem wird es ja nun auch schon vor 1971 gegeben haben. Somit ist es verwirrend weshalb die BVG angeblich erst 1971 alte Wagen umbauen ließ um Stromschienen vom Eis zu befreien. Und was ließ sie umbauen? Größere Stromabnehmer?
Und, von "Außerdienststellung" kann keine Rede sein da beide Bilder eine Zielbeschilderung zeigen (davon ein Bild im U-Bhf. Krumme Lanke) im Fahrgastdienst.
Ich habe eher den Eindruck, daß hier eine ungenaue Zeitdokumentation vorhanden ist.
Re: Fragen (I/2021) 18.04.2021 00:23 |