Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 09:41 |
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def
Die Bullerbü-Aussage von Jarasch war m.E. eine Reaktion auf jene von FrauDr.Giffey.
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def
Ach ja, die Antifa, die größte Gefahr für die deutsche Demokratie. Wusste schon der Linksextremismus-Experte Hans-Georg "Es gab keine Hetzjagd in Chemnitz" Maaßen.
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def
Aber im Grunde bist Du auch ein gutes Beispiel für die verzerrte Wahrnehmung von Gefahren. Obwohl Du sagst, dass Dir öffentliche Sicherheit (die ich mal definieren würde als "die an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, unverletzt seine Wege machen zu können") so wichtig ist, blendest Du die größte Gefahr für die öffentliche Sicherheit einfach aus..
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def
Es ist sehr viel wahrscheinlicher, im Verkehr verletzt oder gar getötet zu werden, als von einem Drogendealer verletzt zu werden.aus..
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 09:54 |
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def
[.. ] Und genau der Moment scheint nun gekommen zu sein. Irgendwo hatte ich in einem Nebensatz gelesen, dass es wohl künftig fünf grüne Bezirksbürgermeister/innen geben wird. Leider finde ich zu den BVV-Wahlergebnissen gerade noch nichts.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 10:05 |
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Railroader
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Aber im Grunde bist Du auch ein gutes Beispiel für die verzerrte Wahrnehmung von Gefahren. Obwohl Du sagst, dass Dir öffentliche Sicherheit (die ich mal definieren würde als "die an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, unverletzt seine Wege machen zu können") so wichtig ist, blendest Du die größte Gefahr für die öffentliche Sicherheit einfach aus..
Das ist wieder deine etwas eigenartige Interpretation. Welcher Aussage entnimmst du, dass ich Gefahren im Straßenverkehr ausblende? Andersrum wurde ich hier mal ziemlich angegangen als ich schrieb, dass ich auch durch den zunehmenden Ausbau von Straßenbahnen zunehmende Gefahren, auch für Radler, sehe. Und natürlich sehe ich auch durch den MIV Gefahren oder durch Radler auf Fußwegen.
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Railroader
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def
Es ist sehr viel wahrscheinlicher, im Verkehr verletzt oder gar getötet zu werden, als von einem Drogendealer verletzt zu werden..
Es ist auch wahrscheinlicher, als Frau von einem Auto angefahren, als vergewaltigt zu werden. Und dennoch kann ich letzte Gefahr nicht einfach ignorieren.
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Railroader
Aber sei beruhigt, Beton-Franzi hat schon angedeutet, dass man auch die Wähler von Ponyhof - Betti nicht ignorieren darf. Vielleicht kommt ja SPD Grüne CDU/FDP. Das wäre ja ein Kompromiss.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 10:11 |
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Slighter
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def
[.. ] Und genau der Moment scheint nun gekommen zu sein. Irgendwo hatte ich in einem Nebensatz gelesen, dass es wohl künftig fünf grüne Bezirksbürgermeister/innen geben wird. Leider finde ich zu den BVV-Wahlergebnissen gerade noch nichts.
Hier gibts die Ergebnisse zu den Bezirken. Tatsächlich haben da die Grünen deutlich besser abgeschnitten.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 10:31 |
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def
Und, wer ignoriert sie?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 11:10 |
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Railroader
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def
Und, wer ignoriert sie?
Du schriebst, dass es wahrscheinlicher ist, im Straßenverkehr umzukommem als durch einen Drogendealer. An gewissen Orten in Berlin glaube ich das nicht, kenne aber auch die Statistiken nicht. Am Ende ist ja auch egal. Die Grünen möchten offenbar nichts an den unhaltbaren Zuständen rund um Görli, Kottbusser Tor, Rigaer Straße ändern und nehmen die Gefahren und den Terror, den Passanten und Anwohner erleben müssen, in Kauf. Das ist dann aber eben kein Bullerbü und ich würde es schon als mind ignorant bezeichnen, also das, was du Giffey in Sachen Verkehr vorwirfst. Ich wiege nicht 20 Schwerverletze durch von Grünen legitimierte organisierte Kriminalität gegen 10 Verkehrstote auf. Beides ist ein Problem.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 11:22 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 11:33 |
Wieviele Morde passieren denn in Berlin?Zitat
Railroader
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def
Und, wer ignoriert sie?
Du schriebst, dass es wahrscheinlicher ist, im Straßenverkehr umzukommem als durch einen Drogendealer. An gewissen Orten in Berlin glaube ich das nicht, kenne aber auch die Statistiken nicht.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 11:40 |
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Railroader
Es ist aber ein Unterschied, ob Politiker gegen die Drogenpolitik angehen oder der Meinung sind, man dürfe Dealer nicht diskriminieren.
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Railroader
Es ist ja nicht nur der Görli, der ganze Kiez um die Warschauer Brücke ist verkommen, Kottbusser Tor und Umgebung auch.
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Railroader
Die Drogenpolitik ist ein Problem, das bisher keine der in Berlin regierenden Parteien jemald in den Griff bekommen hat. Als die "Kinder vom Bahnhof Zoo" aktuell waren, wurden die Grünen gerade erst gegründet. Heute hat sich die Drogenszene verlagert, aber das Grundproblem wurde nicht gelöst. Auch ein CDU-Innensenator hat vor einigen Jahren trotz markiger Worte den Görlitzer Park nicht in den Griff bekommen.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 11:43 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 11:44 |
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Railroader
Es ist aber ein Unterschied, ob Politiker gegen die Drogenpolitik angehen oder der Meinung sind, man dürfe Dealer nicht diskriminieren.
Eine Frage zum Zoo damals : war das auch mit derartigen Gewaltausbrüchen verbunden? Wurden Passanten angegriffen und mitunter schwer verletzt, weil sie nichts kaufen wollten?
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 11:48 |
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def
Dabei wäre das eine Situation, wo tatsächlich die Mitte das vernünftigste wäre: Menschen, die Drogen dealen, muss ein Einkommen ohne Drogenverkauf möglich sein.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 11:54 |
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Railroader
Es geht doch nicht nur um Morde, sondern um schwere Gewalttaten an Unbeteiligten und die kommen in entsprechenden Gegenden nicht selten vor.
Die Grünen wollen nicht wirklich alle Drogen legalisieren? Bei weichen Drogen gehe ich noch mit, harten Drogen mit Suchtprävention entgegenzuwirken hielte ich für hochgradig naiv und sehe es als Kapitulation vor dem Problem.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 12:07 |
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Nemo
Wann soll denn das passiert sein?
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Nemo
Die Dinge im Straßenverkehr passieren ständig!
.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 12:11 |
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Nemo
Man muss verhindern, dass jemand süchtig wird.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 12:31 |
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def
"DIESE IDEOLOGEN/FUNDIS WOLLEN UNS DAS AUTOFAHREN VERBIETEN!!!!1!"
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 12:34 |
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Railroader
Es geht doch nicht nur um Morde, sondern um schwere Gewalttaten an Unbeteiligten und die kommen in entsprechenden Gegenden nicht selten vor.
Die Grünen wollen nicht wirklich alle Drogen legalisieren? Bei weichen Drogen gehe ich noch mit, harten Drogen mit Suchtprävention entgegenzuwirken hielte ich für hochgradig naiv und sehe es als Kapitulation vor dem Problem.
Zitat
Nemo
Der Anfang ist natürlich immer Cannabis. Dort wird es aber eher zu hippen Hanfläden kommen, die eigentlich einer Verringerung der Drogenverbreitung entgegenstehen wird.
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Railroader
Es geht doch nicht nur um Morde, sondern um schwere Gewalttaten an Unbeteiligten und die kommen in entsprechenden Gegenden nicht selten vor.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 12:47 |
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Railroader
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def
"DIESE IDEOLOGEN/FUNDIS WOLLEN UNS DAS AUTOFAHREN VERBIETEN!!!!1!"
Auch wenn ich solche Aussagen so pauschal auch für Unfug halte, suggerieren die Grünen aber tatsächlich, dass ihnen das Auto ein Dorn im Auge ist und sie es nicht mit Rad und Straßenbahn gleichstellen.
Zitat
Stell dir vor, die Grünen bauen die Stadt fahrradfreundlich um und verbannen die Autos aus der Innenstadt. In 10 Jahren kommt dann ein neuer Senat und baut 50 Prozent der Radwege zu gunsten des Autos zurück. Wie würde deine Reaktion ausfallen? Hättest du Verständnis?
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 12:54 |
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Lopi2000
Die Unfallstatistik weist für das Kottbusser Tor für die vergangenen 3 Jahre immerhin 78 aktenkundige Verkehrsunfälle mit Verletzten auf, darunter 2 mit Toten und 10 mit Schwerverletzten.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 27.09.2021 12:56 |