Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 01.03.2022 21:56 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 01.03.2022 22:26 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Es gab wohl mal einen GN auf Linie 181 der aber wieder runterging weil die Haltestellen in der Mohriner Allee zu eng waren. Könnte aber auch Fehler des Rangierers gewesen sein.
Es waren schon mehrmals GN auf dem ganzen 181, die nicht runtergewechselt wurden
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 01.03.2022 23:12 |
Nun, ich denke bei LKW und Bus sollte / ist heutzutage schon Standard, dass die dritte Achse mitlenkt. Es wäre etwas Rückschrittlich (D3U) wenn die Achse bei so einem neuen Modell starr wäre. Für die Abnutzung der Reifen auch nicht dienlich ;-)Zitat
Trittbrettfahrer
Danke für die Infos. Mir war das gar nicht bewusst. Und wie das so ist: Plötzlich sieht man das an allen entsprechenden LKW.
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 02.03.2022 15:02 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 02.03.2022 15:07 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 02.03.2022 16:51 |
Zitat
Nordender
Seit wann hat die West-BVG Gelenkwagen? 1992/93 denke ich. Das man sich nie bemüht hat den Einsatz flächendeckend möglich zu machen ist schon sehr erstaunlich.
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 02.03.2022 21:56 |
Zitat
Nordender
Seit wann hat die West-BVG Gelenkwagen?
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 02.03.2022 23:18 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 02.03.2022 23:40 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 03.03.2022 00:05 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 03.03.2022 00:14 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 03.03.2022 09:53 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 04.03.2022 00:18 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nordender
Seit wann hat die West-BVG Gelenkwagen?
Natürlich testet die BVG schon immer alle Neuerungen auf dem Fahrzeugsektor selbst. Es gab dabei auch Gelenkwagen in den 60er Jahren, unten am Zentralflughafen Tempelhof.
Da sie sich unter den BVG-spezifischen Betriebsbedingungen nicht bewährten, wurden keine beschafft.
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 05.03.2022 00:56 |
Platz auf dem Betriebshof, Haltestellenlängen, kein Interesse da bewährte Hersteller... wer weiß...Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nordender
Seit wann hat die West-BVG Gelenkwagen?
Natürlich testet die BVG schon immer alle Neuerungen auf dem Fahrzeugsektor selbst. Es gab dabei auch Gelenkwagen in den 60er Jahren, unten am Zentralflughafen Tempelhof.
Da sie sich unter den BVG-spezifischen Betriebsbedingungen nicht bewährten, wurden keine beschafft.
Was waren die Probleme der Gelenkwagen in den 1960er-Jahren?
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 05.03.2022 01:31 |
Zitat
GraphXBerlin
Platz auf dem Betriebshof, Haltestellenlängen, kein Interesse da bewährte Hersteller... wer weiß...Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nordender
Seit wann hat die West-BVG Gelenkwagen?
Natürlich testet die BVG schon immer alle Neuerungen auf dem Fahrzeugsektor selbst. Es gab dabei auch Gelenkwagen in den 60er Jahren, unten am Zentralflughafen Tempelhof.
Da sie sich unter den BVG-spezifischen Betriebsbedingungen nicht bewährten, wurden keine beschafft.
Was waren die Probleme der Gelenkwagen in den 1960er-Jahren?
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 05.03.2022 01:51 |
Zitat
Platzmangel auf den Höfen war damals natürlich kein Problem, die Höfe L, B und S entstanden ja erst und wären leicht anpassbar gewesen.
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 05.03.2022 02:14 |
Zitat
GraphXBerlin
War damals mehr Platz? Schließlich gab es damals wesentlich mehr Fahrzeuge als heute.
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 05.03.2022 06:39 |
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 05.03.2022 09:20 |
Zitat
Nordender
Es gab doch mehr Höfe damals: Lichterfelde, Usedomer Str. oder noch mehr?
Zitat
Nordender
Was war in Reinickendorf, Pankower Allee? Wurde die Anlage auch für Busse genutzt?
Re: BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern 05.03.2022 09:25 |