Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.04.2022 16:35 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.04.2022 19:36 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.04.2022 20:24 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.04.2022 00:25 |
Eigentlich interessant. Mich würde mal interessieren wie und ob es bei der BVG eine eigene Abteilung dafür gibt, die solche Informationen überwacht bzw. pflegt. Es sind ja sicherlich einige tausend (?) Wie kann es sein, dass so etwas übersehen wird? Ich meine das nicht kritisch sondern interessiert wer dafür verantwortlich ist wie so etwas gepflegt wird. Ist ja fast eine RBB-Doku wert ;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.04.2022 12:40 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.04.2022 12:46 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.04.2022 16:21 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.04.2022 20:38 |
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.04.2022 20:49 |
Zitat
micha774
Heute an einer S45 Frankfurter Allee Ri. Süden gesehen
"Treptower Park via Ostkreuz, Schöneweide"
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 14.04.2022 19:28 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 14.04.2022 20:58 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.04.2022 01:06 |
Zitat
drstar
Genauso intelligent wie Landsberger Allee die Ansage S41 nach Treptower Park über Schöneweide (am Bahnsteig) - fährt der Zug nach Schöneweide und zurück nach Treptower Park? Entweder man macht es richtig und schildert schon vor Treptower Park um auf S45/46/47 oder was auch immer oder man läßt das über weg.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.04.2022 12:06 |
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Heute an einer S45 Frankfurter Allee Ri. Süden gesehen
"Treptower Park via Ostkreuz, Schöneweide"
Das hast du sicher an einer S41 gesehen? Ab Treptow fährt sie weiter als S45.
Zitat
FlO530
Dazu passend war das beim Folgezug (Baureihe 483/484) händisch eingetippte "S41 Ring"
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.04.2022 12:25 |
Zitat
FlO530
Es fehlt nur noch das "Endstation. Bitte alle aussteigen!" am Treptower Park.
Dazu passend war das beim Folgezug (Baureihe 483/484) händisch eingetippte "S41 Ring" - zum Glück unterstützt die Freitexteingaben. Sonst steht in Tempelhof schon Treptower Park dran - oder sind die Endlosrouten mit Kreiselpfeil noch nicht einmal hinterlegt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.04.2022 16:26 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
FlO530
Dazu passend war das beim Folgezug (Baureihe 483/484) händisch eingetippte "S41 Ring"
Wird bei diesen Zügen eigentlich auch "Eingefahrener Zug ..." durchgesagt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.04.2022 16:33 |
Zitat
Railroader
Die neue Baureihe sagt ein paar Stationen vorher an, dass der Zug als S45 weiterfährt und Fahrgäste Richtung Südkreuz (alle Zwischenhalte werden aufgezählt) den SEV nutzen sollen.
Freitexteingaben gibt es nicht. Gibst du die Zugnummer ein, wird das Endziel für die Zugnummer automatisch geschildert. Der Tf hat die Möglichkeit, es mit einer Auswahl von Zielen zu überschreiben, kann aber nichts selbst eingeben. Der übliche Pfeil für den Ring fehlt. Standardmäßig schildert der Zug in Tempelhof also tatsächlich "S41 Treptower Park".
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.04.2022 17:08 |
Zitat
md95129
Das passt auch hier her: Heute ein Zug der ODEG "Ostkreuz via Ostkreuz".
Henner
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.04.2022 17:10 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.04.2022 18:58 |
Zitat
drstar
Zitat
md95129
Das passt auch hier her: Heute ein Zug der ODEG "Ostkreuz via Ostkreuz".
Henner
Ist schon seit etwas über eine Woche so, der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht, und den anderen Fahrgästen wohl auch nicht. Wenn da wenigstens via Berlin Hbf dran stünde (und verschwindet, wenn er den Berliner Hbf erreicht), wäre es ja ok, macht ja die RB14 inzwischen auch. Nur vergessen da die Züge eben auch, das via wegzuwerfen, wenn sie die via-Stationen erreicht haben...