Zitat
Mario
Seit heute früh stehen solche Zäune auch in Heinersdorf an der Kirche, damit die hochbelasteten Gleisanlagen gewartet werden können. Nur haben die beiden Zaunschieber einen leichteren Job beim 20-Minutentakt der M2. Während die wie üblich nur leicht besetzten Bahnen durchgewunken werden, fährt der Expressbus X54 die drei Kilometer lange Umleitung über Schwirzinastraße, Steinberg, Prenzlauer Promenade, mit Verspätung und Anschlussverlusten von Pankow bis Hellersdorf. Die Buslinie 158 wurde geteilt in Buch - Heinersdorf und Heinersdorf - Michelangelostraße mit Frühlingsspaziergang um die Dorfkirche. Der Nachtbus N58 wird über Rothenbachstraße und Prenzlauer Promenade umgeleitet.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.04.2022 23:57 |
Zitat
Philipp Borchert
Und wie wendet der 158er in Heinersdorf Kirche?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.04.2022 11:04 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.04.2022 11:07 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.04.2022 16:11 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.04.2022 16:12 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.04.2022 20:56 |
Zitat
Bumsi
Interessant beim X54, dass man für die Fahrt von Hellersdorf nach Pankow wohl einen Anschlussfahrausweis braucht, da die Haltestelle Teupitzer Straße im Tarifbereich C liegen soll.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.04.2022 21:10 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Bumsi
Interessant beim X54, dass man für die Fahrt von Hellersdorf nach Pankow wohl einen Anschlussfahrausweis braucht, da die Haltestelle Teupitzer Straße im Tarifbereich C liegen soll.
Sie liegt ja auch – jedenfalls in dieser Fahrtrichtung – in Brandenburg. Die Landesgrenze verläuft auf dem Mittelstreifen der Landsberger Chaussee.
Wenn es da keine tarifliche Ausnahme gibt, müsste man streng genommen wohl tatsächlichen einen Anschlussfahrschein haben. Im Verzeichnis der Transitfälle im VBB-Tarif findet mein Computer das Wort Teupitzer jedenfalls nicht.
Zitat
Bumsi
In Heinersdorf Kirche...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.05.2022 21:11 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.05.2022 22:48 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.05.2022 10:41 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.05.2022 10:47 |
Zitat
der weiße bim
Zwischen X54 (Richtung S+U Pankow) und M2 ist der Umstieg nur an der Haltestelle Am Wasserturm möglich, weil der Umleitungsweg durch die Treskowstraße führt, die extra für diesen Zweck zu eine Einbahnstraße (auch für den Fahrradverkehr) im Richtung Prenzlauer Promenade ausgeschildert wurde. Die Nutzung der Straße Am Steinberg (mit Bussonderfahrstreifen) würde das Umsteigen in die dort alle 5 Minuten verkehrende M2 erleichtern, aber eine größere Länge der Umleitungsstrecke bedeuten.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.05.2022 12:50 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.05.2022 18:02 |
Zitat
micha774
Gestern zeigten viele Bildschirme an Bushaltestellen keine Echtzeiten an und heute die BVG-Homepage. Klickt man den QR-Code der Fahrpläne an, steht dort oft "Haltestelle existiert nicht" oder es werden auch dort Sollzeiten angezeigt.
Heute 20min warten auf den M44 ohne Info sind ärgerlich und dann kommen binnen 5min acht (!) Wagen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.05.2022 04:02 |
Zitat
micha774
Heute 20min warten auf den M44 ohne Info sind ärgerlich und dann kommen binnen 5min acht (!) Wagen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.05.2022 07:33 |
Zitat
FlO530
Zitat
micha774
Gestern zeigten viele Bildschirme an Bushaltestellen keine Echtzeiten an und heute die BVG-Homepage. Klickt man den QR-Code der Fahrpläne an, steht dort oft "Haltestelle existiert nicht" oder es werden auch dort Sollzeiten angezeigt.
Heute 20min warten auf den M44 ohne Info sind ärgerlich und dann kommen binnen 5min acht (!) Wagen.
Ich komme da bis heute nicht dahinter: Was für ein eklantantes Organisationsversagen muss es sein, 8 von 11 Wagen fast gleichzeitig auf die Reise zu schicken? Warum lässt man bei +50 nicht einfach mal ne Runde ausfallen oder fährt bei +20 nur bis Betriebshof Britz? Stattdessen Leerfahrten, die kaum Zeit sparen...
Immerhin funktioniert jetzt die Echtzeit in der VBB-App wieder, Freitag war es ein ungewisses Warten...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.05.2022 09:47 |
Zitat
micha774
Zitat
FlO530
Zitat
micha774
Gestern zeigten viele Bildschirme an Bushaltestellen keine Echtzeiten an und heute die BVG-Homepage. Klickt man den QR-Code der Fahrpläne an, steht dort oft "Haltestelle existiert nicht" oder es werden auch dort Sollzeiten angezeigt.
Heute 20min warten auf den M44 ohne Info sind ärgerlich und dann kommen binnen 5min acht (!) Wagen.
Ich komme da bis heute nicht dahinter: Was für ein eklantantes Organisationsversagen muss es sein, 8 von 11 Wagen fast gleichzeitig auf die Reise zu schicken? Warum lässt man bei +50 nicht einfach mal ne Runde ausfallen oder fährt bei +20 nur bis Betriebshof Britz? Stattdessen Leerfahrten, die kaum Zeit sparen...
Immerhin funktioniert jetzt die Echtzeit in der VBB-App wieder, Freitag war es ein ungewisses Warten...
Hieß es nicht mal das die BVG die Busse lieber fahren läßt als auszufallen? Dann gibt es wohl finanzielle Abzüge.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.05.2022 12:06 |
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Heute 20min warten auf den M44 ohne Info sind ärgerlich und dann kommen binnen 5min acht (!) Wagen.
Hatte ich gestern auch erschreckend festgestellt. °.°
Und alles nur wegen der Baustelle (einspurig) Buckower Damm zwischen Mohriner Allee und Gutschmidtstr.
6 Busse innerhalb von 3 Minuten gegen 10:00 Uhr in Alt-Buckow und 3 davon mit dem Ziel "Buckow-Süd, Stuthirtenweg"
1. Bus voll, 2. Bus die nicht in den 1. Bus wollten, 3. Bus leer, 4. Bus mit Nachzüglern und 5. und 6. Bus leer.
Richtung Nord mind. 10 Minuten gar kein Bus (da ich nicht weiß, wie lange die wartenden Fahrgäste dort schon standen).
Bin eigentlich froh, dass ich nicht mehr auf den M44 angewiesen bin.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.05.2022 16:26 |
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Zitat
FlO530
Zitat
micha774
Gestern zeigten viele Bildschirme an Bushaltestellen keine Echtzeiten an und heute die BVG-Homepage. Klickt man den QR-Code der Fahrpläne an, steht dort oft "Haltestelle existiert nicht" oder es werden auch dort Sollzeiten angezeigt.
Heute 20min warten auf den M44 ohne Info sind ärgerlich und dann kommen binnen 5min acht (!) Wagen.
Ich komme da bis heute nicht dahinter: Was für ein eklantantes Organisationsversagen muss es sein, 8 von 11 Wagen fast gleichzeitig auf die Reise zu schicken? Warum lässt man bei +50 nicht einfach mal ne Runde ausfallen oder fährt bei +20 nur bis Betriebshof Britz? Stattdessen Leerfahrten, die kaum Zeit sparen...
Immerhin funktioniert jetzt die Echtzeit in der VBB-App wieder, Freitag war es ein ungewisses Warten...
Hieß es nicht mal das die BVG die Busse lieber fahren läßt als auszufallen? Dann gibt es wohl finanzielle Abzüge.
Du meinst die 5 Busse werden dagegen bezahlt wenn sie fein an der Perlschnur hintereinander fahren? Na wenn der Zeitpunkt der Fahrt für die Vergütung keine Rolle spielt, warum holt die BVG dann nicht einfach nachts zwischen 1 und 3 Uhr alle Fahrten nach, die tagsüber nicht gut ins Program gepasst haben? Da sind dann auch die Straßen frei.