Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
micha774
Da hat man zumindest 5min Zeit zum umsteigen.
Also am besten gleich am BER in den N60 rein und Stadtrundfahrt olè ;-)

Andere zahlen viel Geld für eine Lichterfahrt durch Berlin. Letztendlich ein tolles Angebot, quasi im WSV.
Also ich denke weder für die Strecke (Linienführung) noch für die Fahrzeit verdient die Linie so eine Bezeichnung ;)
Bedenkt man, wie viel Wartezeiten dagegen die S-Bahnen im Nachtverkehr haben...

Mein bestes Beispiel M45 Rathaus Spandau - Zoo in 25 Min. Die S-Bahn braucht 20? ^^

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2022 19:54 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Also ich denke weder für die Strecke (Linienführung) noch für die Fahrzeit verdient die Linie so eine Bezeichnung ;)
Bedenkt man, wie viel Wartezeiten dagegen die S-Bahnen im Nachtverkehr haben...

Mein bestes Beispiel M45 Rathaus Spandau - Zoo in 25 Min. Die S-Bahn braucht 20? ^^

Dafür hat man bei der S-Bahn nachts oftmals realistische Chancen, einen Anschluss zu erreichen.
Beim Bus bietet jeglicher Anschluss in der Regel eine Minute Umsteigezeit, wird niemals abgewartet und im worst case hat die Kompetenzgranate hinterm Lenker seine 8 Minuten Standzeit ignoriert (passiert z.B. Fulhamer Allee beim M46 sehr gern :-(). Dann lieber längere Fahrzeiten, als 30 29 Minuten warten in der Kälte...
Zitat
Nahverkehrsplan

Und wie viele Minuten braucht der Bus tagsüber und nachts zwischen Moritzstraße und Brunni?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Versteh die Frage nicht. Brunni soll für Brunsbütteler Damm stehen? Ist ja eine sehr eingenwillige Abkürzung.
Zitat
Nahverkehrsplan
Versteh die Frage nicht. Brunni soll für Brunsbütteler Damm stehen?

Erraten.

Zitat
Nahverkehrsplan
Ist ja eine sehr eingenwillige Abkürzung.

So sagen es die älteren Mitbürger, die jugendlichen stehen eher auf Brunsi.

x--x--x--x

Okay und welchen Hintergrund hat deine Frage?
Zitat
Nahverkehrsplan

Die Erlangung einer Antwort natürlich. ;-)

Du wirst einsehen, dass manche Busverbindungen nachts länger benötigen als am Tage, auch auf dem gleichen Streckenverlauf/ der gleichen Linie. Das ist der Preis der Anschlüsse. Fahre ich jetzt von der Moritzstraße zwei Stationen mit dem M45er, hat er vier Minuten, im Nachtverkehr durch die Wartezeit am Rathaus Spandau fünf.

x--x--x--x

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2022 18:18 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan

Die Erlangung einer Antwort natürlich. ;-)

Du wirst einsehen, dass manche Busverbindungen nachts länger benötigen als am Tage, auch auf dem gleichen Streckenverlauf/ der gleichen Linie. Das ist der Preis der Anschlüsse. Fahre ich jetzt von der Moritzstraße zwei Stationen mit dem M45er, hat er vier Minuten, im Nachtverkehr durch die Wartezeit am Rathaus Spandau fünf.

Nicht, wenn man in die andere Richtung fährt. *scnr*

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Zitat
Bumsi
Nicht, wenn man in die andere Richtung fährt. *scnr*

Stimmt, da sind es drei zu fünf... ,-)

x--x--x--x

Naja, von 6-18 Uhr Ri. Zoo hat man aber auch 5 Minuten Fahrzeit von der Moritzstr. zur Ruhlebener Str (2+3) :D
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja, von 6-18 Uhr Ri. Zoo hat man aber auch 5 Minuten Fahrzeit von der Moritzstr. zur Ruhlebener Str (2+3) :D

Das ist ja auch bei jeder Runde ein neues, lustiges Spiel dort - entweder du kommst schnell durch und wartest zwei Nasse an der Ruhlebener ab oder du bist eine zu spät...

x--x--x--x

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen