Re: Fragen 2022 31.08.2022 15:22 |
Zitat
Theo333
Die Verstärker auf dem M46 ja, allerdings sind die nicht von Britz gestellt.
Re: Fragen 2022 31.08.2022 15:44 |
Zitat
Stichbahn
Sind die Verstärker von M46 + 186 nicht schon seit langem/immer Eindecker?
Re: Fragen 2022 31.08.2022 15:59 |
Re: Fragen 2022 31.08.2022 16:32 |
Re: Fragen 2022 31.08.2022 17:04 |
Zitat
Philipp Borchert
[unternehmen.bvg.de]
"Mit den neuen Fahrzeugen werden erstmals auch E-Busse im Süden und Westen Berlins unterwegs sein. (...) Sie sollen dann zum Beispiel auf den Linien M46, 110, 112, 115, 170, 179, 186, 188, 246, 271, 277, 283, 309, 310, N10, N77, N81, N88 unterwegs sein."
Die BVG will wirklich die Kapazität ihrer Buslinien auf Biegen und Brechen verknappen, oder?
Re: Fragen 2022 31.08.2022 21:06 |
Zitat
Stichbahn
Sind die Verstärker von M46 + 186 nicht schon seit langem/immer Eindecker?
Re: Fragen 2022 31.08.2022 23:38 |
Zitat
md95129
Ich war heute mal wieder im FEZ und bin S-Bahnhof Wuhlheide ausgestiegen. Dort ist die Fußgängerüberführung Richtung FEZ seit Wochen gesperrt. Offenbar hat die "antike" Brücke Baujahr 2008 den Strom der Teilnehmer an einem Konzert nicht vertragen. Sie soll "möglicherweise" Schäden davongetragen haben. Für Juni war eine Inspektion angesagt, ob sie stattgefunden hat und über eventuelle Ergebnisse habe ich nichts gefunden. Haben wir jetzt ein weiteres Baudenkmal? Weiß jemand Genaueres?
Henner
Re: Fragen 2022 01.09.2022 08:44 |
Zitat
Salzfisch
Zitat
Stichbahn
Sind die Verstärker von M46 + 186 nicht schon seit langem/immer Eindecker?
Seit der DL-Segen über die Stadt hereingebrochen war, war es wieder eine reine DD-Linie. Vorher, so um 2003-2004 waren selbst die Torenwagen durchgängig Volvo-EN.
Gruß
Salzfisch
Re: Fragen 2022 01.09.2022 09:08 |
Re: Fragen 2022 02.09.2022 05:57 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Salzfisch
Zitat
Stichbahn
Sind die Verstärker von M46 + 186 nicht schon seit langem/immer Eindecker?
Seit der DL-Segen über die Stadt hereingebrochen war, war es wieder eine reine DD-Linie. Vorher, so um 2003-2004 waren selbst die Torenwagen durchgängig Volvo-EN.
Gruß
Salzfisch
Torenwagen?
Re: Fragen 2022 02.09.2022 08:14 |
Zitat
Olliver1977
Zitat
B-V 3313
Zitat
Salzfisch
Zitat
Stichbahn
Sind die Verstärker von M46 + 186 nicht schon seit langem/immer Eindecker?
Seit der DL-Segen über die Stadt hereingebrochen war, war es wieder eine reine DD-Linie. Vorher, so um 2003-2004 waren selbst die Torenwagen durchgängig Volvo-EN.
Gruß
Salzfisch
Torenwagen?
Traurig, dass deine Fantasie offensichtlich nicht mal soweit reicht um zu wissen, was gemeint ist.
Re: Fragen 2022 02.09.2022 08:36 |
Geplant ist, dass die Busse mit kurzer Reichweite (die alten E-Bus-Gurken der 1. Lieferungen) die HVZ-Leistungen auf bestimmten Linien übernehmen, damit es keine Tauschfahrten gibt und sie so effektiv wie Dieselbusse fahren können. Und beim M46-Verstärker und beim 186-Verstärker (jeweils Fahrten des 5-Minuten-Taktes) fahren schon seit vielen Jahren planmäßig nur 12m Busse.Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
[unternehmen.bvg.de]
"Mit den neuen Fahrzeugen werden erstmals auch E-Busse im Süden und Westen Berlins unterwegs sein. (...) Sie sollen dann zum Beispiel auf den Linien M46, 110, 112, 115, 170, 179, 186, 188, 246, 271, 277, 283, 309, 310, N10, N77, N81, N88 unterwegs sein."
Die BVG will wirklich die Kapazität ihrer Buslinien auf Biegen und Brechen verknappen, oder?
Es geht bei den meisten Linien um Verstärkerleistungen, sollte man also mal nicht übertreiben.
@Theo: Britz und Cicerostraße bekommen E-Busse. Auf dem M46E wird Cicerostraße sicher dann welche einsetzen.
Re: Fragen 2022 02.09.2022 09:43 |
Zitat
Theo333
Das Wort was dem Wort Torenwagen am nächsten ist, ist der Tourenwagen, und das ist die Bezeichnung für einen Personenkraftwagen aus Großserienproduktion, welcher in modifizierter Form zu Automobilrennen eingesetzt wird.
Re: Fragen 2022 02.09.2022 09:44 |
Zitat
M48er
(...) und beim 186-Verstärker (jeweils Fahrten des 5-Minuten-Taktes) fahren schon seit vielen Jahren planmäßig nur 12m Busse.
Re: Fragen 2022 02.09.2022 13:52 |
Zitat
Philipp Borchert
Mich ärgert, dass mit der E-Mobilität im Busbereich so viele Sitzplätze und damit auch generell Kapazität verloren geht. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Wenn man sich unbedingt ein Betätigungsfeld für 12-Meter-Wagen aus dem Hintern popeln mag, hätte man ja auch über die Möglichkeit, diese an Subunternehmer zu geben nachdenken können.
Re: Fragen 2022 02.09.2022 14:47 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Mich ärgert, dass mit der E-Mobilität im Busbereich so viele Sitzplätze und damit auch generell Kapazität verloren geht. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Wenn man sich unbedingt ein Betätigungsfeld für 12-Meter-Wagen aus dem Hintern popeln mag, hätte man ja auch über die Möglichkeit, diese an Subunternehmer zu geben nachdenken können.
Ein paar Opfer für die Bekämpfung des Klimawandels sind doch nicht zu viel verlangt ...
Subunternehmen können sich derzeit noch keine Elektrobusse leisten, da diese die Hälfte der Reichweite mit doppelten Anschaffungskosten verbinden und zusätzlichen täglich viele Stunden an Ladesäulen verbringen müssen. Beim Diesel ist dagegen Volltanken und Ausfegen in 10 Minuten erledigt, danach könnte er theoretisch weiterfahren.
Demzufolge enden alle Subunternehmerverträge Bus am Jahresende 2029. Ab Ende diesen Jahres bis Ende 2029 sind ja Euro-6-Diesel noch zugelassen.
Re: Fragen 2022 02.09.2022 14:52 |
Re: Fragen 2022 02.09.2022 14:53 |
Re: Fragen 2022 02.09.2022 14:56 |
Re: Fragen 2022 02.09.2022 14:58 |
Zitat
Wutzkman
Ich bitte euch. Die hat man unter Garantie nicht so gestaltet, weil sich in 7 Jahren kein Subunternehmer E-Busse leisten können wird. Allein schon, weil niemand so eine Aussage sicher tätigen kann.