Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
City-S-Bahn oder S21 - the never ending story - Bauzeitraum ab 03/2022
geschrieben von Arnd Hellinger 
Lese ich aus dem Artikel richtig, dass selbst der März-Termin für die Inbetriebnahme wackelt und nur noch vom "1. Halbjahr 2025" die Rede ist?
Zitat
m7486
Lese ich aus dem Artikel richtig, dass selbst der März-Termin für die Inbetriebnahme wackelt und nur noch vom "1. Halbjahr 2025" die Rede ist?

Hab ich mir auch so gedacht als ich das gelesen habe...könnte durchaus sein, wäre hier bei dieser Baustelle nicht mehr verwunderlich.
Damit sind mittlerweile auch Aussagen für die Eröffnung der Siemensbahn im Jahr 2029 alles andere als seriös.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stefan Metze
Zitat
m7486

Hab ich mir auch so gedacht als ich das gelesen habe...könnte durchaus sein, wäre hier bei dieser Baustelle nicht mehr verwunderlich.
Damit sind mittlerweile auch Aussagen für die Eröffnung der Siemensbahn im Jahr 2029 alles andere als seriös.

Das Jahr 2029 ist ein Euphemismus für "alles, was dieses Jahrzehnt nicht mehr klappt"
Zitat
Stefan Metze
Zitat
m7486

Er wollte kein Datum nennen. Nur, dass im nächsten Jahr die Strecke eröffnet.
Zitat
Stefan Metze
Zitat
nicolaas

Oha. S15 voraussichtlich 1. Halbjahr, nicht 1. Quartal

Wenn man sich den Zustnad der Baustelle (Strecke) ansieht ist das auch nicht groß verwunderlich. Die Kabelkanäle sind größtenteils noch immer alle offen. Das lässt den Schluss zu dass Stromversorgung oder Signaltechnik nicht abschließend installiert ist. Somit keine Abnahme und somit keine Testfahrten etc.

Wie können "wir" denn überhaupt noch auch nur einen Meter neue Schnellbahnstrecke planen, wenn selbst dieses verhältnismäßig mickrige Projekt einfach nicht zum Ende zu kommen scheint?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen