Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß gar nicht warum der Mann hier so zerrissen wird und sein gesprochenes hier bis ins kleinste Wort analysiert wird.
Grob hat er schlicht gesagt, dass die Stadt jetzt keine Kohle hat um U-Bahn- oder Straßenbahnstrecken neu zu bauen.
Lieber sollte man in das Bestehende des Betriebes investieren. Damit hat er doch nicht unrecht.
Fahrzeuge, Personal, Instandhaltung, Renovierung / Sanierung etc. finde ich im Moment wichtiger als das Geld in irgendwelche Strecken zu pulvern.
Re: BVG schreibt Planungen zur U3-Verlängerung zum Mexikoplatz aus 09.11.2024 22:15 |
Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß gar nicht warum der Mann hier so zerrissen wird und sein gesprochenes hier bis ins kleinste Wort analysiert wird.
Grob hat er schlicht gesagt, dass die Stadt jetzt keine Kohle hat um U-Bahn- oder Straßenbahnstrecken neu zu bauen.
Lieber sollte man in das Bestehende des Betriebes investieren. Damit hat er doch nicht unrecht.
Fahrzeuge, Personal, Instandhaltung, Renovierung / Sanierung etc. finde ich im Moment wichtiger als das Geld in irgendwelche Strecken zu pulvern.
Re: BVG schreibt Planungen zur U3-Verlängerung zum Mexikoplatz aus 10.11.2024 07:50 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"B-V 3313" am 9.11.2024 um 8.54 Uhr:
Du brauchst ein Hörgerät. ;-)
Oje.
Zitat
Er sagt. "(...)weder U-Bahn noch Straßen bauen(...)"
Nochmal laut gehört (mein Schreibtisch vibrierte) ... Tatsächlich, Du hast recht. Sein "Straßen bauen" klingt wie "Straßenbahn", weil er so schnell spricht und dabei die Wörter fast ohne Lücke dazwischen ausspricht. Dazu kommt, dass das zweite "bauen" grammatikalisch unnötig ist und so bildet sich mein Gehirn die erste Version ein.
Re: BVG schreibt Planungen zur U3-Verlängerung zum Mexikoplatz aus 10.11.2024 07:50 |
Zitat
Rollbert
Zitat
GraphXBerlin
Da wird gar nichts gepulvert. Wenn man Kredite aufnimmt, um Sachen zu bauen, die nachweislich immer noch wirtschaftlicher sind als der Status Quo plus die Zinsen welche man für die Kredite zurückzahlen muss, was spricht dann dagegen?
Zitat
GraphXBerlin
Bäderbahn