Jo, fährt allerdings schon Jahre so.
Bis jetzt hats keinen gestört.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Jo, fährt allerdings schon Jahre so.
Bis jetzt hats keinen gestört.

T6JP

Ich bin mir da sicher, dass es schon viele Leute gestört hat! Es hat lediglich die BVG bisher noch nicht gestört.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Es war auch hier schon Thema. Erinnere mich z.B. noch an diese Diskussion:

Leistungsausweitung M5/M6/M8

Gruß
Micha

Und wie schon 2016 festgestellt wurde-es muss bestellt werden.
Wird für die paar Hst. der 8 im N8tverkehr keiner machen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Jo, fährt allerdings schon Jahre so.
Bis jetzt hats keinen gestört.

Auch vor Jahren hat mich das schon massiv gestört. Davon ausgehend, die Metro-Kriterien werden wenigstens im Innenstadtbereich eingehalten, habe ich da auch schon mal Leute in die Irre geführt. Die wollten vom Rosenthaler zum Leninplatz und mußten, der fehlenden M8 wegen, aberwitzige Umwege in Kauf nehmen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Die wollten vom Rosenthaler zum Leninplatz und mußten, der fehlenden M8 wegen, aberwitzige Umwege in Kauf nehmen.

Ja, wer mit dem Metronetz zu einem Leninplatz will, der sollte sich untersuchen lassen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2023 16:14 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Die wollten vom Rosenthaler zum Leninplatz und mußten, der fehlenden M8 wegen, aberwitzige Umwege in Kauf nehmen.

Ja, wer mit dem Metronetz zu einem Leninplatz will, der sollte sich untersuchen lassen.

Die wollten ja nicht mit dem Netz dorthin, sondern einfach nur fünf Stationen mit der Straßenbahn fahren. Und untersucht gehört wohl in erster Linie der Ausdenker solch sperriger Platznamen zusammen mit dem Aufweicher des Metrokonzeptes, das ja so schön einfach und leicht zu merken ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Kleiner Fahrplanwechsel bei der S-Bahn und im Regionalverkehr am 11. bzw. 14.06.

Leider gibt es neben schönen Verbesserungen auch eine Verschlechterung: Die baubedingte Verlängerung der S85 auch außerhalb der HVZ nach Grünau entfällt. Da S46 und S8 keinen glatten 10-Minutentakt anbieten, gehört jetzt Grünau zu den wenigen S-Bahnhöfen innerhalb der Stadtgrenze Berlins, die keinen täglichen 10-Minutentakt hat.
Am Hauptbahnhof stehen inzwischen die neuen Haltestellen für den 245er am Washingtonplatz (logischerweise, nachdem der ja eigentlich schon in Betrieb sein sollte). Ob man noch ein paar Euro fünfzig findet, um das Wartehäuschen von der alten TXL-Haltestelle am Friedrich-List-Ufer zu einem der neuen Masten umzusetzen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2023 22:21 von def.
Der Mast in der Dorotheenstraße vorm Maritim steht auch schon - und war natürlich am Samstag zugeparkt. Meines Erachtens illegalerweise, selbst wenn "Haltestelle wird zurzeit nicht bedient" im Fahrplankasten steht, denn "wird nicht bedient" heißt ja nicht "ist aufgehoben"? (Hat man nicht deshalb vor 10, 20 Jahren die Markierung solcher Haltestellen von einem Sack mit Aufschrift "Haltestelle aufgehoben", der übers H gestülpt wurde, auf die jetzige Lösung umgestellt, damit die Haltestelle formell weiterhin gilt?)

Ich weiß, es ist eine rein akademische Frage, in der Berliner Realität ist "Polizei" und "Ordungsamt" die StVO ja sogar dann egal, wenn der Busverkehr behindert oder Radfahrende oder Fußgänger:innen gefährdet werden. Da werden sie sie sicher nicht an einer derzeit nicht bedienten Haltestelle durchsetzen.
Zitat
def
Der Mast in der Dorotheenstraße vorm Maritim steht auch schon - und war natürlich am Samstag zugeparkt. Meines Erachtens illegalerweise, selbst wenn "Haltestelle wird zurzeit nicht bedient" im Fahrplankasten steht, denn "wird nicht bedient" heißt ja nicht "ist aufgehoben"? (...)

Musst du eigentlich jeden Thread damit zumüllen, deinen Hass auf Autos kundzutun?
Es ist noch nicht mal 8 und ich habe schon gelernt: wer das aus guten Gründen bestehen Parkverbot an Haltestellen, auf Busspuren, Rad- und Fußwegen durchsetzen möchte und dann noch eine Verständnisfrage zur StVO stellt, hasst Autos.

Vielleicht ist es Teil des Problems, dass selbst in einem ÖPNV-Forum, wo doch eigentlich unter Teilnehmenden mehrheitlich Einigkeit herrschen sollte, dass das Zuparken von Haltestellen und Busspuren falsch ist, zum "Hass auf Autos" hochgejazzt wird.

Wenn es Dir nicht passt, ignorier mich halt - so wie ich es mit diversen Forist:innen auch tue.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2023 08:38 von def.
Ja deF, du hast recht... Wie immer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2023 10:30 von Joe.
@Joe: Stimmt doch was def sagt. Wer die Einhaltung der StVO fordert ist laut deiner Logik ein Autohasser. (Wobei selbiges ja auch für Fahrräder und Fahrradhasser gilt)
Und das die StVO in Berlin nicht konsequent durchgesetzt wird, stimmt ja ebenfalls.
Zitat
PassusDuriusculus
@Joe: Stimmt doch was def sagt.

Was willst du? Joe ist doch schon ganz kleinlaut und gibt def in allem, worüber der sich auslässt, recht. So, wie der es will und wohl für sich braucht. Was willst du mehr... Andere User haben das natürlich längst vor Joe eingesehen und stellen gar nicht mehr so dumme Fragen wie die um 07:34.

Zitat
PassusDuriusculus
Wer die Einhaltung der StVO fordert ist laut deiner Logik ein Autohasser. (Wobei selbiges ja auch für Fahrräder und Fahrradhasser gilt)

Falsch formuliert: Wenn def hier aller Erfahrung nach etwas fordert, hat er sich stets nur pro forma diskussionswillig und ansonsten in vorderster Linie als Hardcore-Auto(fahrer)hasser - eher Entfernungswilliger - gezeigt. Wegner und Co haben ja völlig recht, wie tief unsere Stadt in diesem Bereich gespalten ist - das zeigt sich ja schon jahrelang allein in diesem Forum! Ob die Regierenden zu den richtigen Maßnahmen greifen, sei dahingestellt. Aber wo inzwischen innerhalb einer Hälfte genügend Gift-und-Galle-Spucker tätig sind, kommen die jeweils Gemäßigten auch nicht weiter...

Bw Steg
Zitat
def
(Hat man nicht deshalb vor 10, 20 Jahren die Markierung solcher Haltestellen von einem Sack mit Aufschrift "Haltestelle aufgehoben", der übers H gestülpt wurde, auf die jetzige Lösung umgestellt, damit die Haltestelle formell weiterhin gilt?)

Jein. Das war ein Grund. Ein weiterer Grund ist der "dümmste anzunehmende Fahrgast". Der schaut nicht nach oben und wartet munter an seiner Haltestelle, auch wenn daneben die Straße fehlt. Nebenbei ist natürlich auch für Personen mit eingeschränktem Sichtfeld die Angabe im Fahrplankasten (= Augenhöhe) weitaus besser.

Du hast aber nicht ganz unrecht. Der BVG ist es, solange die Haltestelle nicht bedient wird, egal ob dort geparkt wird. Wenn nun aber die Wiederinbetriebnahme ansteht, kann sich bei einer grundsätzlich bestehenden Haltestelle niemand rausreden (oder Klagen), der morgens abgeschleppt wird.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
PassusDuriusculus
@Joe: Stimmt doch was def sagt. Wer die Einhaltung der StVO fordert ist laut deiner Logik ein Autohasser.

Darum gings mir gar nicht groß. Sondern, dass wieder ein Thread mit sowas Themenfremdem zugemüllt wurde. Was sollte diese Meldung hier im "Fahrplanänderungen 2023"? Die Maßnahme des 245 ist noch nicht mal genau zeitlich angegeben, da wird hier wieder was gegen Autos abgelassen. Wäre dies Mitteilung auch gekommen. wenn da Fahrräder an dem Mast gestanden hätten? Sicher nicht. Man kanns auch übertreiben. Gibts dafür nicht genug andere Threads, die deF entern kann?

Aber gut, wenn die Kritik daran bereits ein Grund ist, von ihm ignoriert zu werden, zeigt das ja auch viel über seinen Diskussionsfähigkeit... Danke!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2023 10:46 von Joe.
Zitat
Joe
Darum gings mir gar nicht groß. Sondern, dass wieder ein Thread mit sowas Themenfremdem zugemüllt wurde. Was sollte diese Meldung hier im "Fahrplanänderungen 2023"? Die Maßnahme des 245 ist noch nicht mal genau zeitlich angegeben, da wird hier wieder was gegen Autos abgelassen.

Wenn es in einem Sinnzusammenhang mit dem Threadtitel steht, finde ich es durchaus legitim auf die Probleme, die durch ignorante Autofahrende in dieser Stadt häufig entstehen, hinzuweisen. Diese Ignoranz führt zu Nachteilen des ÖPNV und sollte in einem ÖPNV-Forum auch entsprechend thematisiert werden und wenn es eine neue Haltestelle, die in Folge von Fahrplanänderungen entstanden ist, betrifft, ist dieser Thread auch der genau richtige Ort dafür. Wer nur die Fahrplanänderungen dokumentiert haben möchte, kann sich ja die entsprechenden BVG-Veröffentlichungen zum Thema archivieren, dafür braucht es kein Forum.
Zitat
Joe
Aber gut, wenn die Kritik daran bereits ein Grund ist, von ihm ignoriert zu werden, zeigt das ja auch viel über seinen Diskussionsfähigkeit... Danke!

Wie so oft macht der Ton wohl die Musik. In deiner ursprünglichen Aussage kann ich gar keine Kritik entdecken, sondern lediglich deine rüpelhafte Nachfrage, ob def seinen "Autohass", den du ihm dabei mal eben so nonchalant andichtest, überall ausleben muss.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen