Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuerungen im Busnetz bis 2010
geschrieben von Boris 
Machete schrieb:
-------------------------------------------------------
> Günter Wolter schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Falls noch nicht bekannt, gibt es einen Artikel
> > über die Realisierung der sog. Busoffensive,
> > ergänzend zu dem HA-Beitrag vom 17. April:
> >
> >
> [www.hh-heute.de]
>
> > erspaetung/
>
>
> Und warum?
> Es sollte doch eine gute Begründug dafür geben
> oder??????
> Die ist uns der HVV schuldig.


Ich hatte einmal den HVV gefragt, wann die Busoffensive kommt.
Dann erhielt ich als Antwort, dass es Verzögerungen mit der Zusammenarbeit mit den städtischen Dienststellen gibt.
Zudem schrieben sie, dass sie nicht in deren Zuständigkeit liegt und das sie deshalb noch kein genauer Termin dafür genannt werden kann.

Hier muss man also nicht den HVV beschuldigen, sondern den Senat, der den Termin mit den Planungen und Umsetzungen nicht einhalten kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:

>
>
> Ich hatte einmal den HVV gefragt, wann die
> Busoffensive kommt.
> Dann erhielt ich als Antwort, dass es
> Verzögerungen mit der Zusammenarbeit mit den
> städtischen Dienststellen gibt.
> Zudem schrieben sie, dass sie nicht in deren
> Zuständigkeit liegt ......


Sehr schwammig alles. Die Büros liegen doch "fast" Tür an Tür.
Ist aber Typisch für Behördenfuzzis. Jeder schiebt die Schuld auf den Anderen.
Großes Maul und nichts dahinter. Jeder möchte doch lieber fest im Staatssattel sitzen als das er etwas entscheidet, was sein Amt kosten könnte.
Hallo,

Machete schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist aber Typisch für Behördenfuzzis.

Seit wann ist eine GmbH eine Behörde?

Und Zusammenhänge sind ja sowieso für viele hier zu anstrengend - da kann man dann gar nicht mehr doof dahermeckern. ;-)



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit wann ist eine GmbH eine Behörde?
>
> Und Zusammenhänge sind ja sowieso für viele hier
> zu anstrengend - da kann man dann gar nicht mehr
> doof dahermeckern. ;-)

Man merkt aber an dem verlinkten Beitrag von hh-heute.de wieder mal ganz deutlich, daß jeder irgendwo vom anderen abschreibt...

Denn auch im Osdorfer Kurier/Luruper Nachrichten, wo dieser SPD-lastige Beitrag sogar mal Titelthema war, stand etwas von "Hamburger Verkehrsbetriebe [HVV]".
Lediglich in einem Abendblatt-Beitrag zum Thema hatte man richtigerweise "Verkehrsverbund" geschrieben, wo in der wiedergegebenen Pressemitteilung "-betriebe" stand. Auf jeden Fall ähnelten sich doch die Beiträge der verschiedenen Printmedien sehr stark.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Man merkt aber an dem verlinkten Beitrag von
> hh-heute.de wieder mal ganz deutlich, daß jeder
> irgendwo vom anderen abschreibt...

Gut, paßt jetzt nicht ganz zum Punkt, aber recht hast Du. Obwohl das hier wohl zu verschmerzen ist, da es dort nur um Politik zu gehen scheint (ich habe mir die Seite noch nicht ganz durchgesehen, aberFehlerkorrekturen sind natürlich nie schlecht ;-) ).

Um aber aufs Thema zurück zu kommen, merkwürdig ist das alles schon. Eine ganz komische Konstellation, da wird ein Strauß ausgesuchter Neuerungen präsentiert, andere, nicht weniger interessante, weggelassen. Mir scheint da zwischen den Ressorts einiges durcheinander gegangen zu sein. Ich kann das aber nur vermuten.

Vielleicht hat man ja untereinander zu viel versprochen und nicht noch einmal neu durchgerechnet. Wer weiß?

Merkwürdig auch die doch recht katastrophale Öffentlichkeitsarbeit. Die 186 könne nicht wegen der Anlage Altona verlängert werden, kann doch nicht ernst gemeint sein. Das ist doch die erste Frage, die sich einem stellt, vor allem bei gleich zwei neuen Linien dort.



Grüße,
Boris
Wie sieht der aktuelle Stand bezüglich der angekündigten Busverbesserung Linien 213, 167 etc. aus?
Re: Busverbesserung
08.07.2009 19:11
Das verschiebt sich leider alles bis auf weiteres.

Mfg

Sascha Behn
Nur die Einrichtung der Linie 213 und die Verlängerung des M25 sollen zum Dezember dieses Jahres kommen, also nur Teile der zweiten Stufe der sog. Busoffensive, deren Rest und die ganze Stufe 3 sind auf unbestimmte Zeit verschoben.
Günter Wolter schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] der sog. Busoffensive, deren Rest und die ganze
> Stufe 3 sind auf unbestimmte Zeit verschoben.

Woran scheitert nun das Ganze?
Geld? Nicht erteilte Genehmigungen? Fahrzeug- oder Personalmangel?

Gruß Ingo
Offiziell hieß es ja, man habe zu ehrgeizig agiert. Die logistischen Fragen seien noch gar nicht gelöst.
Vermutlich steht auch nicht genug Geld zur Verfügung. Aber man wusste doch wohl vorher, was Sache ist. In einer solchen Sackgasse hat man sich ja bislang nicht befunden, vollmundig ankündigen und dann Rückzieher machen. Zumindest bei Bussen kenne ich so etwas bisher nicht hier in Hamburg. ...
Anonymer Teilnehmer
Fahrplanwechsel Dezember 2009
13.08.2009 21:21
Demzufolge wird es also bis Dezember nichts neues mehr geben.

Was passiert also dann zum neuen Fahrplan?
Hallo,
hier mal eine Änderrung aus Harburg zum Fahrplan Wechsel 2009 :)

Wegen zu geringer Nachfrage werden auf der Linie 143 (Heimfeld-Hittfeld) die Fahrten nach Hittfeld Burg Seevethal nach Emmelndorf Gartenstraße Zurück genommen. (Ab Fahrplanwechsel 2009)


Quelle: [www.fahrgastbeirat.org]

Mfg
SEBASTIAN



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2009 05:01 von Metrobus1977.
hvv-offensive-wird-zum-rohrkrepierer

Die so genannte HVV-Angebotsoffensive lässt weiter auf sich warten. Auf eine Kleine Anfrage des SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Ole Thorben Buschhüter teilte der Senat jetzt mit, dass für sieben der neun Maßnahmen eine Aussage zum geplanten Umsetzungszeitpunkt weiterhin nicht möglich ist[...]
Geld und Personalmangel?!......
Machete schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geld und Personalmangel?!......

Ich tippe eher auf derart gravierende Planungsmängel, daß die einzelnen Routen teilweise gar nicht genehmigungsfähig waren/sind.

Gruß Ingo
Nee Ingo, durch die Milliarden von Schulden ,6 sollen es wohl erstmal sein, hat die Stadt bestimmt einen kleinen Riegel vorgeschoben. Somit sehe ich auch die Zukunft der Stadtbahn nicht mehr, aber dazu gibt es einen anderen Thread.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2009 15:02 von Machete.
Machete schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nee Ingo, durch die Milliarden von Schulden ,6
> sollen es wohl erstmal sein, hat die Stadt
> bestimmt einen kleinen Riegel vorgeschoben. Somit
> sehe ich auch die Zukunft der Stadtbahn nicht
> mehr, aber dazu gibt es einen anderen Thread.....


6 Milliarden wären ja wirklich "Peanuts" ;-)
Tatsächlich sollen es 37 Milliarden ( in der geschönten Variante sind es "nur" 22 Milliarden ) Euro sein.

Damit ist wohl die Stadtbahn zunächst vom Tisch...

Antwort vom Chef des Steuerzahlerbundes zur Stadtbahn:

"Ja. Man wird sich von der Idee eines anachronistischen Verkehrsmittels zunächst verabschieden müssen."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2009 22:37 von Andrako.
Andrako schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Ja. Man wird sich von der Idee eines
> anachronistischen Verkehrsmittels zunächst
> verabschieden müssen."

Wenn er von anachronistisch spricht, dann kann er ja die Stadtbahn nicht gemeint haben.

(Ernsthaft: Abwarten und Tee trinken. Was bringen diese Spekulationen?)

Tobias
McPom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn er von anachronistisch spricht, dann kann er
> ja die Stadtbahn nicht gemeint haben.

Aber immer doch! Das ist mal wieder die alte Stimme der Autolobby. Anachronistisch ist alles, was nicht allein dem Ego dient, sondern der Allgemeinheit.
Ich glaube, da muß man einfach mal abwarten...

Herr Elste möchte von der reinen "Dieselflotte" weg, bedeutet, er will, wie er selber gesagt hat, am liebsten bis 2020 insgesamt 100 Wasserstoffbusse auf Hamburgs Straßen haben, ob das umgesetzt wird / werden kann, ist ein anderes Thema. Da kommt ihn die Stadtbahn natürlich noch sehr entgegen, denn sie werden auch Busse ersetzen. Die erste Strecke, die kommen soll, kann da auch nur ein Anfang sein, da es die Vorrausetzung gibt, das man dann weiter bauen müßte, da es sich ansonsten nicht betriebswirtschaftlich lohnen wird. Davon mal abgesehen, das die Hochbahn dafür auch schon den Platz hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen