Re: Modernstes Busnetz Europas 31.08.2012 11:17 |
Gegenwart.Zitat
INW
Da die Hochbahn vor einiger Zeit entschieden hat, die vorhandenen XXL auslaufen zu lassen und aktuell kein Nachfolgemodell -- weder von vanHool noch beispielsweise von Hess -- serienreif lieferbar ist,
Zukunft.Zitat
INW
stelle ich mal die Frage: Woher sollen die Fahrzeuge für diese wilden auf-XXL-Umstellungs-Gerüchte herkommen???
Re: Modernstes Busnetz Europas 31.08.2012 12:18 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 31.08.2012 13:51 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 31.08.2012 20:21 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 31.08.2012 21:18 |
Zitat
M2204
Die Länge der neuen Haltestelle auswärts ergibt sich quasi zwangsläufig aus der Lage der geplanten Fußgängerquerungen und wird als Nebeneffekt mitgenommen.
Planungsprämisse dürfte nämlich wirklich die möglichst geringe Störung des Autoflusses sein. Genauso wie an der Staatsbibliothek.
[...]
Eher ist zu erwarten, dass die Linien sich vor dem Rechtsabbiegen in die Gärtnerstraße "hinten anstellen" können. "Normal" wäre gewesen: Nutzung der Busspur bis zur Kreuzung und dann sofortiges Rechtsabbiegen per Sondersignal.
Ein Trauerspiel bleibt auch der Radverkehr: Die unzumutbaren Bedingungen in diesem Bereich werden zementiert und nicht angefasst.
Re: Modernstes Busnetz Europas 03.09.2012 23:00 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 05.09.2012 17:41 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 05.09.2012 18:06 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 05.09.2012 22:42 |
Zitat
Pille
Bisher wird ja immer über die Innenstadtmetrobuslinien gesprochen, oder über die 20 / 25. Was will man denn auf anderen Linien tun? gerade auf den Linien 9 (Ahrensburger Straße), häufig Verspätet, 10, 13 und 14, sowie auf den langen Linien 21, 23 und 24.
Re: Modernstes Busnetz Europas 05.09.2012 23:51 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.09.2012 13:03 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Wie genau soll der Eidelstedter Platz eigentlich umgebaut werden bzw. inwiefern kann eine einzige Umbaumaßnahme diese Linie zuverlässiger machen?
Re: Modernstes Busnetz Europas 06.09.2012 13:46 |
Zitat
INW
Teil 3 vom 27.08. konnte ich nirgends finden (dazu heißt es in Teil 2 "Lesen Sie am kommenden Montag in Teil 3 unserer Serie: "Gärtnerstraße: Neue Umsteigehaltestelle in der Grindelallee"" [zumindest die Verlinkung ist nicht vorhanden]).
Re: Modernstes Busnetz Europas 08.09.2012 11:03 |
Zitat
Norderstedt
Auch wenn man damit zusätzliche Fahrgäste aufnehmen kann, wird es mit noch längeren Bussen nur noch schwieriger für die Busfahrer und überall, gerade in engen Straßen entlang der M4 oder M6, ist dieser Bus nicht einsetzbar.
Re: Modernstes Busnetz Europas 08.09.2012 12:46 |
Zitat
.Lo.
Zitat
Norderstedt
Auch wenn man damit zusätzliche Fahrgäste aufnehmen kann, wird es mit noch längeren Bussen nur noch schwieriger für die Busfahrer und überall, gerade in engen Straßen entlang der M4 oder M6, ist dieser Bus nicht einsetzbar.
Wenn man wirklich einen langen Bus einsetzen will, dann wird man die engen Straßen einfach so umgestalten, dass der Bus durchpasst.
Weniger Parkplätze = Mehr Bus.
Re: Modernstes Busnetz Europas 21.09.2012 23:10 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 21.09.2012 23:30 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 27.09.2012 12:18 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 20.11.2012 08:57 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 20.11.2012 10:57 |
Re: Modernstes Busnetz Europas 20.11.2012 13:10 |