Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 11.10.2012 08:40 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 12.10.2012 00:24 |
Zitat
Günter Wolter
Ob die bisherigen U2-Verstärker ab 4. November, dem Beginn der Probeläufe zur Hafencity,
nur noch als Kurzzüge fahren werden, darüber lässt sich nur spekulieren.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 12.10.2012 09:36 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.10.2012 23:34 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 15.10.2012 11:33 |
Zitat
Günter Wolter
Ob diese dann nur noch Kurzzüge sein werden, weil ab 4. November die U4-Probefahrten ihren Betrieb aufnehmen bzw. 9. Dezember der reguläre Verkehr, ist noch nicht klar.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 17.10.2012 21:41 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 17.10.2012 22:27 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 19.10.2012 15:18 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 19.10.2012 15:58 |
Zitat
2-Zonen-Karte
Und wo man die zusätzliche Fahrzeuggarnitur hernimmt (wenn es um eine Verlängerung der Züge ging, wurde dies ja immer wegen Wagenmangels abgelehnt), ist für mich auch nicht ersichtlich.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 19.10.2012 18:06 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 19.10.2012 18:43 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 20.10.2012 08:41 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 23.10.2012 12:09 |
Zitat
Schnu
Die 154 soll dann wohl durch den Harburger Hafen zum Bf. Harburg geschickt werden, die 153 im Gegenzug vereendet an der Kornweide von der Hohen Schaar kommend. Die Vermutung mit dem 145 zum MidSommerland stimmt wohl.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 23.10.2012 12:42 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 23.10.2012 12:45 |
Zitat
Pille
Weiß man denn auch wie die Taktung aussieht? Also ich denke, es wird beim 20 min bleiben, aber auch nach Harburg? Und wird diese Linie auch spät Abends fahren oder wirklich nur die Fahrten der Linie 153 1 zu 1 übernehmen? Sprich: Samstags Mittags / Nachmittags ist Betriebsschluss, Sonntags gar nicht und In der Woche nur bis 20:00?
Also attraktiv ist diese Durchbindung wirklich, vor allem für diejenigen, die schlecht zu Fuß sind oder eine Alternative suchen zur S-Bahn. Auch wenn es länger dauert, benutze ich diese Verbindung, wenn Zeit vorhanden, sehr gerne, da man einiges zu sehen bekommt auf dem Weg in die City.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 23.10.2012 13:03 |
Zitat
Stefan12
Wie ich schon geschrieben hatte:
154 wird verlängert
153 wird verkürzt
142 fährt nicht mehr zum Midsommerland,
Das übernimmt die Li. 145 alle 30 min
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 23.10.2012 14:28 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 23.10.2012 15:05 |
Zitat
Günter Wolter
@ nh4sp-hh
Bei HVV.de steht im Anschluß an die Beschreibung der Änderungen der Linie 142 lapidar:
"Daraus ergeben sich weitere Anpassungen auf den Harburger Linien 145, 153 und 15."
Wäre ja zu begrüßen, dass endlich eine durchgebundene Linie entsteht.
Linie 154 wurde in Wilhelmsburg - weiss nicht wann - nach Osten verschoben. So entfällt die Erschließung
im Bereich Thelenstraße. Ob das nur eine vorübergehende Lösung ist oder bleibt, ist mir nicht klar.
Vermutungen stelle ich lieber nicht an. Wir werden bald genaueres wissen.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 23.10.2012 15:48 |
Zitat
nh4sp-hh
Zitat
Günter Wolter
@ nh4sp-hh
Bei HVV.de steht im Anschluß an die Beschreibung der Änderungen der Linie 142 lapidar:
"Daraus ergeben sich weitere Anpassungen auf den Harburger Linien 145, 153 und 15."
Wäre ja zu begrüßen, dass endlich eine durchgebundene Linie entsteht.
Linie 154 wurde in Wilhelmsburg - weiss nicht wann - nach Osten verschoben. So entfällt die Erschließung
im Bereich Thelenstraße. Ob das nur eine vorübergehende Lösung ist oder bleibt, ist mir nicht klar.
Vermutungen stelle ich lieber nicht an. Wir werden bald genaueres wissen.
Und der Satz "Daraus ergeben sich weitere Anpassungen auf den Harburger Linien 145, 153 und 15." heißt für mich garnichts.
"Anpassungen" kann auch sein, dass es 1 Minute Wartezeit an Kornweide gibt oder so... :)
Deswegen frage ich ja, wo die Quelle ist für die Behauptung, dass der 154er verlängert wird (was SEHR zu begrüßen WÄRE)
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 23.10.2012 16:14 |
Zitat
NWT47
Dazu kommt, dass ein 153er Kornweide - Hohe Schaar mehr als unattraktiv wäre! Den 153er müsste man dann zumindest bis S Wilhelmsburg fahren lassen.