Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 03.11.2012 11:59 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 03.11.2012 12:20 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 03.11.2012 15:38 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 03.11.2012 16:14 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 03.11.2012 17:03 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 03.11.2012 18:08 |
Zitat
Magirus
Hallo Norderstedt und Pille,
der Grund für das Verlassen der Haltestelle Nagelsweg ist kurios.....
Die Linie 3 wird ab Nagelsweg mit dem IV-Verkehr nach rechts abbiegen und dann den "alten" Linienweg der Linie 120 Richtung
Rothenburgsort fahren. Somit wird die Linie nicht aus der Busspur nach links auf Sondersignal abbiegen, sondern ab Amsinckstraße
nach rechts unter die Brücke, wo die 3 eine eigene Haltestelle bekommen soll.
Gruß Magirus
Zitat
Sascha Behn
Doch eigentlich schon die 124 und 120 fahren ja regelmäßig dort mit Gelenkbussen. Aber durch den IV soll es ein bisschen an Fahrzeit gespart werden. Als wenn er durch die Busspur fährt.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 04.11.2012 09:57 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 05.11.2012 01:32 |
Zitat
Boris
Hallo Stara Gamma,
Zitat
Stara Gamma
Genau so ist es nämlich. Der HVV ist schon ziemlich hinterhältig, dass er den 35er sonntags alle 15 min fahren lässt.
Der HVV bestellt keine Leistungen, wie sollte er also "hinterhältig" sein können?
Grüße
Boris
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 05.11.2012 18:59 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 05.11.2012 19:03 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 05.11.2012 19:07 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Selbstverständlich bestellt der HVV im Auftrag des Bundeslandes Hamburg die Leistungen bei den Verbundunternehmen.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 05.11.2012 20:42 |
Zitat
Stara Gamma
Um den Abschnitt Berliner Platz-Sorenkoppel zu verstärken, könnte man auch die 10 ab Glatzer Straße über die Liegnitzer Straße zur Charlottenburger Straße führen und dann über Berliner Platz bis Sorenkoppel. Metrobuswürdig ist der Abschnitt allemal.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 06.11.2012 16:28 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 06.11.2012 20:38 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 06.11.2012 20:44 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 06.11.2012 20:59 |
Zitat
Stara Gamma
Heute entdeckt :)
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 06.11.2012 22:07 |
Zitat
LH
Zitat
Stara Gamma
Heute entdeckt :)
Also wie im extrahierten PDF ohne Elbbrücken.
Ich finde es insofern unlogisch, dass die U4 auch zwischen Berliner Tor und Billstedt als vollwertige Linie eingemalt ist, während bei der S3, S11 und S31 (und A2) in den nur zeitweilig verkehrenden Abschnitten nur das Symbol verwendet wird.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 06.11.2012 23:03 |
Zitat
Ingo Lange
Irgendwie ist die U4 ja auch ein neuer Fall. Die bisherigen zeitweiligen Linien fahren auf ihren Außenästen auf den gleichfarbigen Strichen der Hauptlinie. Im Innenstadtbereich fehlen sie dagegen, sondern sind nur als kleines Symbol auf den Strichen der anderen Linien eingezeichnet. Die U4 fährt aber nun auf einem Außenast einer anderen Farbe (rot),so dass entweder ein mintgrüner Strich her muss (so ist es offenbar jetzt umgesetzt) oder man setzt ein inverses Mini-U4-Symbol irgendwo bei Hammer Kirche auf den roten Strich. Das findet dann keiner. Und den Rest der U4 dann vermutlich auch nicht mehr...
Würde man in dem jetzigen neuen Plan das U4-Symbol in Billstedt invers machen (ich meine, man sollte), dann müsste zwangsläufig in Berliner Tor ein echtes hin, da der Vollzeitbetrieb dort endet. Da ist aber kein Platz und die S31 steht auch nicht am Hauptbahnhof. Bliebe nur die Möglichkeit, zwischen Jungfernstieg und Hauptbahnhof Nord ein kleines, volles U4-Symbol direkt auf die Linie zu setzen (wie S31 am Dammtor), um auf den Vollzeitbetrieb in diesem Abschnitt hinzuweisen.
Irgendwie alles nichts halbes und nichts ganzes. Und deswegen ist es wohl so, wie es ist.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 06.11.2012 23:16 |
Zitat
rocco83
Zitat
Stara Gamma
Um den Abschnitt Berliner Platz-Sorenkoppel zu verstärken, könnte man auch die 10 ab Glatzer Straße über die Liegnitzer Straße zur Charlottenburger Straße führen und dann über Berliner Platz bis Sorenkoppel. Metrobuswürdig ist der Abschnitt allemal.
Wäre aber kein wirklicher Vorteil für die Leute aus Rahlstedt (Ost), weil die Fahrtzeit nach WAM defintiv länger sein würde als mit der 162/262. Finde die Idee nicht so dolle. Dann lieber Linie 9 ab Wilsonstraße bis Sorenkoppel und Linie 262 nach Bf. Rahlstedt bzw. Großlohe.