Re: Das S-Bahn Chaos 11.01.2011 15:57 |
Zitat
subwayschorsch
Was die gesamte Koordination betrifft, da gibt es wohl niemanden. Was interessieren uns da die anderen Verkerhsunternehmen? Weißt man denn in der U-Bahn auf die Umsteigemöglichkeiten zur S-bahn hin?(Schweinau, Klinkium usw)
Könnte man ja sicher auch einspielen...
Re: Das S-Bahn Chaos 12.01.2011 17:45 |
Re: Das S-Bahn Chaos 12.01.2011 19:12 |
Re: Das S-Bahn Chaos 13.01.2011 20:36 |
Zitat
Mezzo
Ich habe nun den eindeutigen Beweis, dass die Zugziel Info in den Bxf Steuerwagen eindeutig auf die Faulheit von DB Regio zurückzuführen sind !!!
x-Wagen Ersatzverkehr in Berlin - Bxf mit ordentlicher Zugzielanzeige
(im verlinkten Beitrag runterscrollen)
Hintergrund:
In Berlin muss ebenfalls mit Düsseldorfer x-Wagen Ersatzverkehr gefahren werden. Letzte Woche hat Berlin dafür ein paar x-Wagen aus Düsseldorf bekommen, die nun rund um Berlin im Einsatz sind!
DIESE TRUGEN SCHON KURZ NACH DEM BEGINN DES ERSATZVERKEHRS DIE PROFESSIONELL-AUSSEHENDEN ERSATZ-ZUGZIELSCHILDER Sogar in Farbe !!
Re: Das S-Bahn Chaos 13.01.2011 20:49 |
Re: Das S-Bahn Chaos 14.01.2011 17:29 |
Re: Das S-Bahn Chaos 14.01.2011 19:53 |
Zitat
Mezzo
Wieso fahren zwischen Bamberg und Fürth eigentlich Schaffner mit in der S1 und zwischen Fürth Hbf und Hartmannshof nicht ??
Re: Das S-Bahn Chaos 14.01.2011 21:41 |
Re: Das S-Bahn Chaos 14.01.2011 23:26 |
Zitat
Mezzo
Wieso fahren zwischen Bamberg und Fürth eigentlich Schaffner mit in der S1 und zwischen Fürth Hbf und Hartmannshof nicht ??
Re: Das S-Bahn Chaos 15.01.2011 12:29 |
Re: Das S-Bahn Chaos 15.01.2011 22:33 |
Re: Das S-Bahn Chaos 15.01.2011 23:56 |
Zitat
Mezzo
Noch seltsamer ist, dass Schaffner in Fürth ein/aussteigen !! Anscheinend haben die dort erst Dienstbeginn/Dienstschluss?
Re: Das S-Bahn Chaos 16.01.2011 11:06 |
Zitat
marco2206
Das muss sich bestimmt um eine verschwörung handeln.
Zitat
marco2206
P.S. : Wer Ironie findet darf sie behalten.
Re: Das S-Bahn Chaos 16.01.2011 13:29 |
Re: Das S-Bahn Chaos 16.01.2011 16:49 |
Zitat
Christian0911
Also ich bin heute mit der S2 gefahren (einmal Hbf-Fischbach aus Spaß) es waren vom Hbf. bis Fischbach durchaus Leute von DB Sicherheit im Zug (und das obwohl heute ja nicht mal der Club spielt ^^) aber sie haben nix kontrolliert...
Wie auch immer, von DB Sicherheit sieht man öfter welche rum laufen (zumindest ich), wenn die in Fürth aussteigen, lass sie halt, da soll es ja auch sowas wie einen Aufenthaltsraum irgendwo geben (zumindest falls die auch den Raum nutzen dürfen wo dieOVFleräääh [DB] Frankenbus-Fahrer ihren Kaffe holen, im Bahnhofsgebäude)
Re: Das S-Bahn Chaos 16.01.2011 18:25 |
Zitat
U-BahnExplorer
Um wieder zum S-Bahn-Chaos zurückzukommen: Was mich sehr enttäuscht ist mittlerweile die Kapazität, die unsere "neue" S1 zu bieten hat. Besonders im Berufsverkehr ist es mittlerweile mehr als schwer, einen schönen Platz zu finden (und ich rede hier nicht von Sitzplätzen). Kurzum: Die "neue" Nürnberger S-Bahn ist ein Reinfall par excellence.
Re: Das S-Bahn Chaos 16.01.2011 18:52 |
Zitat
fabi13
Zitat
Mezzo
Wieso fahren zwischen Bamberg und Fürth eigentlich Schaffner mit in der S1 und zwischen Fürth Hbf und Hartmannshof nicht ??
Zwischen Lauf (links Pegnitz) und Hartmannshof fährt auch immer ein Zugbegleiter mit. Das hat folgenden Grund: Die Station Happurg liegt in einer leichten Kurve und so kann der Lokführer (nur in Fahrtrichtung Hartmannshof) den Türenschließvorgang nicht selbst überwachen. Es gibt dort auch keine fest installierten Hilfsmittel zur Zugabfertigung, wie z. B. einen Spiegel oder Kameras mit Monitoren. Bei einer Zwangsschließung der Türen durch den Triebfahrzeugführer, wie es bei den x-Wagen üblich ist, ist die Überwachung der Türen jedoch vorgeschrieben. Deswegen muss der Zug in Happurg durch zusätzliches Personal abgefertigt werden. Es steigt immer in Lauf (links Pegnitz) eine(r) ein, fährt mit bis Hartmannshof und dann wieder zurück bis nach Lauf. Dort steigt er/sie dann in die nächste S-Bahn Richtung Hartmannshof um. Am Anfang war das immer eine(r) von DB Regio, der/die hat dann auch gleich die Fahrkarten kontrolliert. Jetzt ist es meistens eine(r) von DB Sicherheit. Das kommt die Bahn wahrscheinlich billiger weil sie denen ein niedrigeres Gehalt zahlen. Dafür kontrollieren die aber keine Fahrkarten.
Das wird auch noch eine ganze Weile so weitergehen, denn ich glaube nicht, dass die Bahn in Happurg noch so Sachen wie einen Spiegel oder Monitore installieren wird bis die 442er kommen. Die haben dann nämlich ein Technikbasiertes Abfertigungsverfahren und bei dem muss der Türenschließvorgang nicht überwacht werden.
Übrigens: In der Silvesternacht hat sich die Bahn offensichtlich den Zugbegleiter gespart oder es wollte keiner den Dienst übernehmen. Ich fuhr mit der letzten S-Bahn, die in Happurg um 1:48 ankam. Ich war einer der Ersten, der ausstieg. Nach mir wollten noch mehr aussteigen. Der Triebfahrzeugführer schloss die Türen, obwohl noch nicht alle ausgestiegen waren. Der Drittletzte wurde in die Türen eingeklemmt, der konnte sich aber gerade noch so rausquetschen. Die letzten Beiden standen dann vor der verschlossenen Tür und die S-Bahn fuhr weiter.
Re: Das S-Bahn Chaos 16.01.2011 19:51 |
Zitat
UHM
Zitat
U-BahnExplorer
Um wieder zum S-Bahn-Chaos zurückzukommen: Was mich sehr enttäuscht ist mittlerweile die Kapazität, die unsere "neue" S1 zu bieten hat. Besonders im Berufsverkehr ist es mittlerweile mehr als schwer, einen schönen Platz zu finden (und ich rede hier nicht von Sitzplätzen). Kurzum: Die "neue" Nürnberger S-Bahn ist ein Reinfall par excellence.
Auf was beziehst Du Dich da? Fahren mehr Leute mit? Sind die Züge kleiner? Meinst Du damit neue Abschnitte? (Ich fahre normal nicht mit der S1 ...)
Re: Das S-Bahn Chaos 16.01.2011 19:57 |
Re: Das S-Bahn Chaos 17.01.2011 15:36 |
Zitat
Foxy
NN-NBA fuhren früher [TM] mal 5 n-Wagen, heute aber nur 4 x-Wagen.
Das gilt auch für die Verstärker NN-NER(-NFO).