Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das S-Bahn Chaos
geschrieben von fabi13 
UHM
Re: Das S-Bahn Chaos
03.02.2011 23:27
Öh, für die Schilder am Bahnhof ist DB Station & Service zuständig, nicht DB Regio.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Öh, für die Schilder am Bahnhof ist DB Station & Service zuständig, nicht DB Regio.

Oh ok, tschuldigung :D.
Re: Das S-Bahn Chaos
07.02.2011 16:10
Am Bahnsteig 2/3 Nürnberg Hbf gibts jetzt oben am Dach so blaue Hinweisschilder "1x ET 442"

Fragt sich nur ob des für die Lokführer oder für die Fahrgäste sein soll :D
Re: Das S-Bahn Chaos
07.02.2011 16:35
Immerhin scheint die DB die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben, dass die 442er doch noch irgendwann kommen ;)
Zitat
Mezzo
Am Bahnsteig 2/3 Nürnberg Hbf gibts jetzt oben am Dach so blaue Hinweisschilder "1x ET 442"

Fragt sich nur ob des für die Lokführer oder für die Fahrgäste sein soll :D


Die hängen dort aber schon mindestens ein halbes Jahr.
Zitat
Mezzo
Am Bahnsteig 2/3 Nürnberg Hbf gibts jetzt oben am Dach so blaue Hinweisschilder "1x ET 442"

Fragt sich nur ob des für die Lokführer oder für die Fahrgäste sein soll :D

Is wohl für die Zugführer, viele Fahrgäste wissen doch gar nicht wie die neuen Dinger heißen :D.
Re: Das S-Bahn Chaos
07.02.2011 21:09
Doch ich denke schon dass etliche Leute wissen, wie die neuen S-Bahn Triebwagen heißen!
...Denn es gab ja bisher NUR negative Schlagzeilen über den Talent in den Zeitungen zu lesen! ;)
Ein Talent hat der "Talent2" jedenfalls: Er hat schon für sehr sehr viel Ärger gesorgt! :D
Ja die kennen den Zug unter den Namen Talent 2 aber die meisten nicht unter 442^^.
Re: Das S-Bahn Chaos
10.02.2011 01:25
Man mag es kaum für möglich halten, aber die DB hat endlich die Rekordinvestition getätigt, und in Happurg in dieser Woche einen Spiegel zur Zugabfertigung aufgestellt. Wie es scheint, ist die DB durch monatelange, hochaufwändige Kalkulationen nun zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Spiegel doch kostensparender ist, als zusätzliches Abfertigungspersonal.

Ich frage mich, warum die DB den Spiegel nicht schon eher aufgestellt hat. Der Haltepunkt Happurg war ja bereits im Sommer 2010 fertig und es war ja auch schon im Sommer bekannt, dass die 442er im Dezember nicht fahren werden. Wahrscheinlich musste die DB für den Spiegel erst eine Machbarkeitsstudie in Auftrag geben und den Kosten-Nutzen-Faktor ausrechnen. ;-)
Re: Das S-Bahn Chaos
10.02.2011 01:26
Zitat
Mezzo
Am Bahnsteig 2/3 Nürnberg Hbf gibts jetzt oben am Dach so blaue Hinweisschilder "1x ET 442"

Auch hier hat die DB keine Kosten und Mühen gescheut und eigens dafür Schilder anfertigen lassen. Vorher war an der selben Stelle ein anderes Schild, was mit einem weißen Zettel überklebt war, auf dem "2x ET 442" stand.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2011 01:48 von fabi13.
Re: Das S-Bahn Chaos
10.02.2011 14:39
Zitat
fabi13
Wahrscheinlich musste die DB für den Spiegel erst eine Machbarkeitsstudie in Auftrag geben und den Kosten-Nutzen-Faktor ausrechnen. ;-)

böse.. aber wahr. happurg ist halt ned stuttgart :)
Habe zwei Fragen:

1. Fahren jetzt eigentlich die 111er-Doppeltraktionen? Ich kam noch nicht dazu mich selber davon zu überzeugen.

2. Warum gibt es ( vor allem auf der S1 ) so viele Provisoriumsbahnsteige? Die Bahn hatte doch mehr als genug Zeit richtige Bahnsteige hinzubauen. Wollen die erstmal sehen ob einzelne Stationen rentabel genug sind um dort die Züge auch später halten zu lassen?

Ich bin dankbar für Antworten :):
Re: Das S-Bahn Chaos
17.02.2011 23:01
Zitat
TheMissingOne94
Fahren jetzt eigentlich die 111er-Doppeltraktionen?

Nur teilweise. Es fahren noch einige Züge mit nur einer 111er. Eigentlich sollten ja ab 14. Februar nur noch Sandwichzüge fahren. Weiß net, warum die des net auf die Reihe kriegen.
Zitat
TheMissingOne94

2. Warum gibt es ( vor allem auf der S1 ) so viele Provisoriumsbahnsteige? Die Bahn hatte doch mehr als genug Zeit richtige Bahnsteige hinzubauen. Wollen die erstmal sehen ob einzelne Stationen rentabel genug sind um dort die Züge auch später halten zu lassen?

Für das VDE 8.1 bleibt dort in den nächsten Jahren eh kein Schotterstein auf dem anderen. Wozu also erst noch neue Bahnsteige bauen?

Grüße
@fabi13

Ok, das finde ich auch äußerst seltsam...

@Fahrdienstleiter ESTW

WENN das jemals verwirklich wird :D. Wusste nicht, dass die Auswirkungen für Strecke und Stationen so gravierend sein werden.


Vielen Dank an beide für die Antworten :).
Re: Das S-Bahn Chaos
18.02.2011 12:12
Wann wird denn dieses Thema mal geschlossen? Das Chaos ist doch mittlerweile Alltag.... wird bisschen unübersichtlich hier, findet ihr nicht?

Man kann ja ein neues Thema "aktuelles zur S-Bahn" eröffnen oder so...
Re: Das S-Bahn Chaos
19.02.2011 12:59
Ihr werdets kam glauben, aber nach über 2 Monaten S-Bahnbetrieb hats die Bahn endlich mal auf die Reihe bekommen, dass in Happurg die Fahrkartenautomaten funktionieren und in Hartmannshof der Aufzug und die DSAs in Betrieb sind!
Zitat
fabi13
Ihr werdets kam glauben, aber nach über 2 Monaten S-Bahnbetrieb hats die Bahn endlich mal auf die Reihe bekommen, dass in Happurg die Fahrkartenautomaten funktionieren und in Hartmannshof der Aufzug und die DSAs in Betrieb sind!

Vielleicht funktionieren ja auch irgendwann mal die Uhren z.b. an der S3 in Ochenbruck :D.
UHM
Re: Das S-Bahn Chaos
19.02.2011 16:43
Oh, an der S4 gibt's noch überhaupt keine Aufzüge meines Wissens, der Einbau ist erst für den Frühsommer vorgesehen.

Tschö
UHM
An den meisten Stationen entlang der S4 gibt es aber Rampen.
Dieses Thema wurde beendet.