Re: Das S-Bahn Chaos 17.03.2011 11:32 |
Kein Wunder, dass die Menschen sich überall bekriegen, wenn sie überall gleich Feindseligkeit wittern...Zitat
fabi13
Zitat
Franquesa
Und heute ist ... ein Sack Reis umgefallen...
Spühre ich da ein klein wenig Feindseligkeit mir gegenüber?
Re: Das S-Bahn Chaos 17.03.2011 15:58 |
Und wenn mir ein Sack Reis umgefallen ist ..?Zitat
Efchen
Kein Wunder, dass die Menschen sich überall bekriegen, wenn sie überall gleich Feindseligkeit wittern...Zitat
fabi13
Zitat
Franquesa
Und heute ist ... ein Sack Reis umgefallen...
Spühre ich da ein klein wenig Feindseligkeit mir gegenüber?
Re: Das S-Bahn Chaos 17.03.2011 16:04 |
Re: Das S-Bahn Chaos 17.03.2011 16:18 |
Re: Das S-Bahn Chaos 19.03.2011 18:35 |
Re: Das S-Bahn Chaos 19.03.2011 23:24 |
Re: Das S-Bahn Chaos 20.03.2011 08:41 |
Zitat
Daniel Vielberth
Meine Begeisterung über die plötzliche Zulassung hält sich sehr in Grenzen. Einziger Vorteil, diejengen die im Kriegszustand mit den x-Wagen leben, werden dann wohl schon deutlich früher in die Verlegenheit kommen, den alten Zügen doch nachzutrauern...
Re: Das S-Bahn Chaos 20.03.2011 10:56 |
Re: Das S-Bahn Chaos 20.03.2011 11:18 |
Zitat
Mezzo
Die Zulassung wurde aber nur fuer die Einzeltraktion erteilt !!! Fuer die S-Bahn sind überwiegend Doppeltraktionen geplant. Es koennen zwar Schulungsfahrten durchgefuehrt werden, jedoch muss es fuer die DoTra nochmals Schulungen/ Unterweisungen fuers Personal geben.
Re: Das S-Bahn Chaos 20.03.2011 18:13 |
Re: Das S-Bahn Chaos 21.03.2011 19:02 |
Re: Das S-Bahn Chaos 21.03.2011 20:40 |
Zitat
Mezzo
Seit mal nicht so Optimistisch mit der Zulassung der Talent2.... da hackts anscheinend immernoch gewaltig!
man lese diesen ARTIKEL
Zitat daraus:
welt-online
"Wir werden die Talent-2-Züge erst dann übernehmen, wenn sie ohne Auflagen und Einschränkungen für die von unseren Bestellern vorgesehene Betriebsart zugelassen sind. Solange die Züge aber nur 140 statt der erforderlichen 160 Stundenkilometer fahren dürfen und nicht gekuppelt werden können, sind die Fahrzeuge in der Praxis nicht einsetzbar", stellte Frank Sennhenn, Vorstandsvorsitzender von DB Regio, gegenüber der "Welt" klar.
Re: Neue S-Bahnen weiter unbrauchbar 21.03.2011 23:53 |
Re: Das S-Bahn Chaos 04.04.2011 17:29 |
Re: Das S-Bahn Chaos 04.04.2011 22:12 |
Re: Das S-Bahn Chaos 05.04.2011 15:05 |
Bei Vach und Rothenburger siehts ganz gut aus, denke ich. Steinbühl könnte aber knapp werden ;)Zitat
Daniel Vielberth
Vielleicht erüllt sich meine Hoffnung, Vach, Rothenburger Straße und Steinbühl doch noch mit x-Wagen ablichten zu können, doch noch. Bei anderen Hps hilft ja nur noch Paint...
Re: Das S-Bahn Chaos 05.04.2011 17:16 |
Zitat
Mezzo
Heute gabs mal wieder in der Nürnberger Nachrichten einen Artikel zu dem S-Bahn Chaos. Leider ist dieser nicht im Netz online gestellt...
Jedenfalls wurden in diesem Artikel als Grund des verpatzten S-Bahn-Starts, neben den "bekannten" Ausreden wie z.B. der plötzliche und harte Wintereinbruch, auch der schlechte Zustand der Strecken/Schienen/Bahnhöfe angesprochen. Die Nadelöre Nürnberg-Fürth und Nürnberg-Feucht waren zusätzliche Probleme, die ja jetz zum Glück bald beseitigt werden...
Re: Das S-Bahn Chaos 05.04.2011 19:41 |
Re: Das S-Bahn Chaos 05.04.2011 19:48 |
Zitat
TheMissingOne94
[www.vgn.de]
"Zugleich werden alle S-Bahnen von Nürnberg Hbf nach Neumarkt planmäßig von den Bahnsteigen 2 und 3 abfahren. Alle S-Bahnen aus Neumarkt kommen dann planmäßig in Nürnberg Hbf am Gleis 30 (östliche Verlängerung Gleis 1) an."
Wie hat man bitte das zu verstehen? Ich fände es besser, wenn die S3 auch gleich von Gleis 30 ABFÄHRT.
Re: Das S-Bahn Chaos 05.04.2011 21:28 |