Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das S-Bahn Chaos
geschrieben von fabi13 
Re: Das S-Bahn Chaos
17.03.2011 11:32
Zitat
fabi13
Zitat
Franquesa
Und heute ist ... ein Sack Reis umgefallen...

Spühre ich da ein klein wenig Feindseligkeit mir gegenüber?
Kein Wunder, dass die Menschen sich überall bekriegen, wenn sie überall gleich Feindseligkeit wittern...
Re: Das S-Bahn Chaos
17.03.2011 15:58
Zitat
Efchen
Zitat
fabi13
Zitat
Franquesa
Und heute ist ... ein Sack Reis umgefallen...

Spühre ich da ein klein wenig Feindseligkeit mir gegenüber?
Kein Wunder, dass die Menschen sich überall bekriegen, wenn sie überall gleich Feindseligkeit wittern...
Und wenn mir ein Sack Reis umgefallen ist ..?
Re: Das S-Bahn Chaos
17.03.2011 16:04
<gebetsmühle>
Für die Anschlussstrecke ist die Preisstufe für die Gesamtstrecke (einschließlich der Anschlussstrecke) abzüglich der für die Gesamtstrecke vorhandenen Tarifstufen der Zeitkarte (ohne "+T" der Zeitkarte) zu ermitteln. Für jede Anschlussstrecke ist mindestens die Preisstufe K, für beide Fahrausweise zusammen höchstens die Preisstufe 10 zu bezahlen.
</gebetsmühle>

Nach eurer Logik ergäbe 10-9 dann mal 2. Just saying ...
Re: Das S-Bahn Chaos
17.03.2011 16:18
Na toll, heute morgen, beste Pendlerzeit auf der S1 kam eine 3er Garnitur :(((
Re: Das S-Bahn Chaos
19.03.2011 18:35
Talent 2 erhielt seine Zulassung - dass ich das noch erleben darf...

[zughalt.de]
Meine Begeisterung über die plötzliche Zulassung hält sich sehr in Grenzen. Einziger Vorteil, diejengen die im Kriegszustand mit den x-Wagen leben, werden dann wohl schon deutlich früher in die Verlegenheit kommen, den alten Zügen doch nachzutrauern...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Das S-Bahn Chaos
20.03.2011 08:41
Zitat
Daniel Vielberth
Meine Begeisterung über die plötzliche Zulassung hält sich sehr in Grenzen. Einziger Vorteil, diejengen die im Kriegszustand mit den x-Wagen leben, werden dann wohl schon deutlich früher in die Verlegenheit kommen, den alten Zügen doch nachzutrauern...

Die x-Wagen sind nicht das Problem, aber das n-Wagen auf der S3 und S4 fahren geht gar nicht. Als Vorlaufbetrieb ok, ist akzeptiert, aber ich bin froh wenn die aus dem S-Bahn Verkehr draußen sind, deshalb begrüße ich absolut die Zulassung der Hamsterbacken.

Mit dem 440ger fahre ich auch recht gerne, der hatte auch Anlaufprobleme, so wirds halt auch beim 442ger sein. Ist natürlich schon ein Armutszeugnis, dass man nicht in der Lage ist funktionierende Triebwagen auszuliefern, aber besser spät als nie.
Auch wird es sicher zu Störungen kommen am Anfang, war ja beim 440ger nicht anders, zudem rechne ich nicht vor Dezember 2011 mit den Einsatz der 442ger.

Gruß
Dirk



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2011 08:43 von dirk1970.
Re: Das S-Bahn Chaos
20.03.2011 10:56
Die Zulassung wurde aber nur fuer die Einzeltraktion erteilt !!! Fuer die S-Bahn sind überwiegend Doppeltraktionen geplant. Es koennen zwar Schulungsfahrten durchgefuehrt werden, jedoch muss es fuer die DoTra nochmals Schulungen/ Unterweisungen fuers Personal geben.
Re: Das S-Bahn Chaos
20.03.2011 11:18
Zitat
Mezzo
Die Zulassung wurde aber nur fuer die Einzeltraktion erteilt !!! Fuer die S-Bahn sind überwiegend Doppeltraktionen geplant. Es koennen zwar Schulungsfahrten durchgefuehrt werden, jedoch muss es fuer die DoTra nochmals Schulungen/ Unterweisungen fuers Personal geben.

Das stimmt natürlich, deswegen rechne ich auch nicht vor Dezember 2011 mit dem Planbetrieb der 442ger.

Gruß
Dirk
Das wurde aber auch mal Zeit!
Im Artikel steht, dass bei der Nürnberger S-Bahn die ersten 442 fahren werden. Ich sehe das als in-der-Nähe-von-Nürnberg-Wohner positiv, aber kommen da keine Beschwerden von der Moseltalstrecke und Cottbus-Leipzig? Die warten ja schon 1 ganzes Jahr länger.

@dirk1970

Jop, Bombardier rechnet mit einer Zulassung für die DoTra mit Mitte des Jahres oder kurz danach. Dezember 2011 ist da ein sehr realistischer Zeitraum.
Den 440 kann ich übrigens überhaupt nicht leiden^^.
Re: Das S-Bahn Chaos
21.03.2011 19:02
Seit mal nicht so Optimistisch mit der Zulassung der Talent2.... da hackts anscheinend immernoch gewaltig!

man lese diesen ARTIKEL

Zitat daraus:
welt-online
"Wir werden die Talent-2-Züge erst dann übernehmen, wenn sie ohne Auflagen und Einschränkungen für die von unseren Bestellern vorgesehene Betriebsart zugelassen sind. Solange die Züge aber nur 140 statt der erforderlichen 160 Stundenkilometer fahren dürfen und nicht gekuppelt werden können, sind die Fahrzeuge in der Praxis nicht einsetzbar", stellte Frank Sennhenn, Vorstandsvorsitzender von DB Regio, gegenüber der "Welt" klar.
Zitat
Mezzo
Seit mal nicht so Optimistisch mit der Zulassung der Talent2.... da hackts anscheinend immernoch gewaltig!

man lese diesen ARTIKEL

Zitat daraus:
welt-online
"Wir werden die Talent-2-Züge erst dann übernehmen, wenn sie ohne Auflagen und Einschränkungen für die von unseren Bestellern vorgesehene Betriebsart zugelassen sind. Solange die Züge aber nur 140 statt der erforderlichen 160 Stundenkilometer fahren dürfen und nicht gekuppelt werden können, sind die Fahrzeuge in der Praxis nicht einsetzbar", stellte Frank Sennhenn, Vorstandsvorsitzender von DB Regio, gegenüber der "Welt" klar.

War ja auch irgendwie klar. Dennoch werden die T2's wohl ihre Zulassung (auch für Doppeltraktion) erhalten, egal was kommt.

Die Leidtragenden werden (mal wieder) die Fahrgäste sein, die dann als Versuchskaninchen herhalten dürfen.
Re: Das S-Bahn Chaos
04.04.2011 17:29
Heute gabs mal wieder in der Nürnberger Nachrichten einen Artikel zu dem S-Bahn Chaos. Leider ist dieser nicht im Netz online gestellt...

Jedenfalls wurden in diesem Artikel als Grund des verpatzten S-Bahn-Starts, neben den "bekannten" Ausreden wie z.B. der plötzliche und harte Wintereinbruch, auch der schlechte Zustand der Strecken/Schienen/Bahnhöfe angesprochen. Die Nadelöre Nürnberg-Fürth und Nürnberg-Feucht waren zusätzliche Probleme, die ja jetz zum Glück bald beseitigt werden...
Ich tippe mal, das der Inhalt ungefähr deckungsgleich mit [www.abendzeitung-muenchen.de] war?

Vielleicht erüllt sich meine Hoffnung, Vach, Rothenburger Straße und Steinbühl doch noch mit x-Wagen ablichten zu können, doch noch. Bei anderen Hps hilft ja nur noch Paint...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2011 22:12 von Daniel Vielberth.
Re: Das S-Bahn Chaos
05.04.2011 15:05
Zitat
Daniel Vielberth
Vielleicht erüllt sich meine Hoffnung, Vach, Rothenburger Straße und Steinbühl doch noch mit x-Wagen ablichten zu können, doch noch. Bei anderen Hps hilft ja nur noch Paint...
Bei Vach und Rothenburger siehts ganz gut aus, denke ich. Steinbühl könnte aber knapp werden ;)
Re: Das S-Bahn Chaos
05.04.2011 17:16
Zitat
Mezzo
Heute gabs mal wieder in der Nürnberger Nachrichten einen Artikel zu dem S-Bahn Chaos. Leider ist dieser nicht im Netz online gestellt...

Jedenfalls wurden in diesem Artikel als Grund des verpatzten S-Bahn-Starts, neben den "bekannten" Ausreden wie z.B. der plötzliche und harte Wintereinbruch, auch der schlechte Zustand der Strecken/Schienen/Bahnhöfe angesprochen. Die Nadelöre Nürnberg-Fürth und Nürnberg-Feucht waren zusätzliche Probleme, die ja jetz zum Glück bald beseitigt werden...

Wobei ich wegen des versuchten Erdreichs in Wicklesgreuth kein Ablenkungsmanöver erkennen mag. Wenn, dann wäre es eine sehr sehr dumme Idee gewesen. ;)
[www.vgn.de]

"Zugleich werden alle S-Bahnen von Nürnberg Hbf nach Neumarkt planmäßig von den Bahnsteigen 2 und 3 abfahren. Alle S-Bahnen aus Neumarkt kommen dann planmäßig in Nürnberg Hbf am Gleis 30 (östliche Verlängerung Gleis 1) an."

Wie hat man bitte das zu verstehen? Ich fände es besser, wenn die S3 auch gleich von Gleis 30 ABFÄHRT.
Re: Das S-Bahn Chaos
05.04.2011 19:48
Zitat
TheMissingOne94
[www.vgn.de]

"Zugleich werden alle S-Bahnen von Nürnberg Hbf nach Neumarkt planmäßig von den Bahnsteigen 2 und 3 abfahren. Alle S-Bahnen aus Neumarkt kommen dann planmäßig in Nürnberg Hbf am Gleis 30 (östliche Verlängerung Gleis 1) an."

Wie hat man bitte das zu verstehen? Ich fände es besser, wenn die S3 auch gleich von Gleis 30 ABFÄHRT.

Könnte betriebliche Gründe haben. Ich finde Gleis 2/3 für die Abfahrt besser, zumindest aber nicht schlechter als von Gleis 30.

Gruß
Dirk
Re: Das S-Bahn Chaos
05.04.2011 21:28
Die auf Gleis30 endende S3 faehrt doch dann leer zum Wenden ins westliche Kehrgleis, um dann auf Gl3 wieder zurueck als S3 nach NM zu fahren oder?

Danach faehrt die S3 ohne Halt auf der S2 durch nach Feucht?
Dieses Thema wurde beendet.