Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das S-Bahn Chaos
geschrieben von fabi13 
Re: Das S-Bahn Chaos
13.07.2011 16:32
Ausfall der S1 nach Forchheim heute um 12.12 Uhr, was war da los?
Auf die vorangegangene Frage kann ich zwar nicht antworten, aber es fahren jetzt wieder DoTras auf der S1. Hoffentlich diesmal ohne Lichtausfall in einzelnen Wagen und ohne Türstörungen.
Re: Das S-Bahn Chaos
13.07.2011 21:17
Mir ist es heute und gestern auch auf gefallen wie ich nach altdorf gefahren bin von steinbühl das 2 züge mit 10 minuten verspätung eigefahren sind am hbf und auch noch gefühlte 5 minuten gestanden haben
nvf
Re: Das S-Bahn Chaos
13.07.2011 22:14
Zitat
TheMissingOne94
Auf die vorangegangene Frage kann ich zwar nicht antworten, aber es fahren jetzt wieder DoTras auf der S1. Hoffentlich diesmal ohne Lichtausfall in einzelnen Wagen und ohne Türstörungen.

Die Steuerwagen Bxf wurden modifiziert, sodass diese Störungen beim Sandwich nicht mehr auftreten sollten.
Heute waren nur 2 Tage aus dem 143er Umlauf als Sandwich unterwegs, morgen sollen auch die ersten beiden 111-Umläufe eingeschert werden.

Drücken wir mal die Daumen, dass es jetzt störungsfrei läuft ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: Das S-Bahn Chaos
15.07.2011 17:24
Die Nuernberger Talente haben seit heute Zulassung fuer Doppeltraktion.
Da weiterhin nur 140 km/h gestattet ist verweigert die DB allerdings vorerst die Abnahme. (Irgendwie auch verstaendlich)
Zitat
nvf
Zitat
TheMissingOne94
Auf die vorangegangene Frage kann ich zwar nicht antworten, aber es fahren jetzt wieder DoTras auf der S1. Hoffentlich diesmal ohne Lichtausfall in einzelnen Wagen und ohne Türstörungen.

Die Steuerwagen Bxf wurden modifiziert, sodass diese Störungen beim Sandwich nicht mehr auftreten sollten.
Heute waren nur 2 Tage aus dem 143er Umlauf als Sandwich unterwegs, morgen sollen auch die ersten beiden 111-Umläufe eingeschert werden.

Drücken wir mal die Daumen, dass es jetzt störungsfrei läuft ...

Wie viele Züge auf der S1 sind eigentlich mit einer 143 / 143ern bespannt? Geplant war nur ein einziger 143-Sandwich, der Rest mit 111ern, habe aber den Eindruck, dass es mehr sind.
nvf
Re: Das S-Bahn Chaos
15.07.2011 22:15
Zitat
TheMissingOne94
Wie viele Züge auf der S1 sind eigentlich mit einer 143 / 143ern bespannt? Geplant war nur ein einziger 143-Sandwich, der Rest mit 111ern, habe aber den Eindruck, dass es mehr sind.

Es gibt drei Laufpläne für die S1:

Ein 2-tägiger Laufplan für die Baureihe 143, von denen am Wochenende nur einer aktiv ist.
Ein 2-tägiger Laufplan für die Baureihe 111, auch hier sieht ein Tag am Wochenende keine Leistungen vor.
Der 5-tägige Hauptplan für die Baureihe 111, der komplett an allen Wochentagen Leistungen vorsieht.

Der 143er Plan sieht planmäßig nur Leistungen zwischen Forchheim und Hersbruck bzw. Lauf vor.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: Das S-Bahn Chaos
18.07.2011 17:57
Dieses gegurke und rumgeeiere in den x-Wagen treibt mich langsam in den Wahnsinn!!
Re: Das S-Bahn Chaos
18.07.2011 18:55
Zitat
Mezzo
Dieses gegurke und rumgeeiere in den x-Wagen treibt mich langsam in den Wahnsinn!!

Nun ja, gegen die x-Wagen habe ich eigentlich nicht mal soviel einzuwenden, was mich aber total nervt sind die n-Wagen im S-Bahn Einsatz. Alleine deshalb hoffe ich, dass der 442ger zum Winterfahrplan eingesetzt werden kann.

Gruß
Dirk.
Re: Das S-Bahn Chaos
20.07.2011 17:10
111er Sandwichbetrieb nun Störungsfrei?

Von wegen!

Wir wurden heute (S1) aus einem x-Wagen geschmissen, weil ALLE Türen nicht funktionierten !!
Waren bei der Ertüchtigung wohl wieder die Pfuscher von DB Regio am Werk...
Zitat
Mezzo
111er Sandwichbetrieb nun Störungsfrei?

Von wegen!

Wir wurden heute (S1) aus einem x-Wagen geschmissen, weil ALLE Türen nicht funktionierten !!
Waren bei der Ertüchtigung wohl wieder die Pfuscher von DB Regio am Werk...

Das ist vielleicht ( ich hoff's zumindest ) nur Zufall, denn vor ein paar Monaten war ich mit einer Single-111-Garnitur unterwegs, da ließen sich bei der ein oder anderen Station die Türen der Steuerwagen nur per Hand schließen, Folge --> Statt bis Bamberg fuhr der Zug nur bis Nbg-Hbf und das noch mit 20 min. Verspätung.
Re: Das S-Bahn Chaos
20.07.2011 20:40
Was ich auch immer wieder sehr lustig finde, ist die Betriebssituation am Gleis 30 bei ankommender S3 aus Neumarkt:

S3 fährt auf Gleis 30 ein, Fahrgäste steigen alle aus und gehn den Ostausgang runter. (Weg zieht sich!)
S3 zieht danach über Gleis 1 ins Wendegleis west...und muss davor noch auf Gleis 1 vor dem Roten Signal warten...

...Da kann die S3 auch gleich auf Gleis 1 enden und dort die Fahrgäste aussteigen lassen, dann haben die´s nicht so weit zur U-Bahn !!
Re: Das S-Bahn Chaos
20.07.2011 21:16
Aber die falsche Bahnsteighöhe ;-)
Re: Das S-Bahn Chaos
20.07.2011 22:20
Bei den n-Wagen ist's doch egal! Da passt eh keine von beiden :D
Re: Das S-Bahn Chaos
20.07.2011 22:28
Zitat
Mezzo
Was ich auch immer wieder sehr lustig finde, ist die Betriebssituation am Gleis 30 bei ankommender S3 aus Neumarkt:

S3 fährt auf Gleis 30 ein, Fahrgäste steigen alle aus und gehn den Ostausgang runter. (Weg zieht sich!)
S3 zieht danach über Gleis 1 ins Wendegleis west...und muss davor noch auf Gleis 1 vor dem Roten Signal warten...

...Da kann die S3 auch gleich auf Gleis 1 enden und dort die Fahrgäste aussteigen lassen, dann haben die´s nicht so weit zur U-Bahn !!

Jo, der Weg zum Ostausgang zieht sich, aber an Gleis 1 steht noch die S2 nach Schwabach/Roth bereit, die man aus Neumarkt kommend noch erreichen will (was aber trotz 3 Minuten Umsteigezeit nicht immer klappt...)
Also heute war ja mal was los, ich hoffe das ist nicht darauf zurückzuführen, dass die X-Wagen keine Sandwiches vertragen.

Ab Schwaig waren die S1 nach Fürth ( Bay ) Hbf ( planmäßige Abfahrt um 16:14 ), nach Forcheim ( 15:54 ) und Lauf ( links ) Pegnitz ( 15:45 ) allesamt um 30 Minuten verspätet. Der Zug nach Hersbruch ( links ) Pegnitz um 16:05 fiel aus.
Des weiteren stand ein Zug hinter Röthenbach ( Pegnitz ) bewegungslos da. Zum Wenden aufgrund hoher Verspätung?
Zitat
TheMissingOne94
Also heute war ja mal was los, ich hoffe das ist nicht darauf zurückzuführen, dass die X-Wagen keine Sandwiches vertragen.

Ab Schwaig waren die S1 nach Fürth ( Bay ) Hbf ( planmäßige Abfahrt um 16:14 ), nach Forcheim ( 15:54 ) und Lauf ( links ) Pegnitz ( 15:45 ) allesamt um 30 Minuten verspätet. Der Zug nach Hersbruch ( links ) Pegnitz um 16:05 fiel aus.
Des weiteren stand ein Zug hinter Röthenbach ( Pegnitz ) bewegungslos da. Zum Wenden aufgrund hoher Verspätung?


Ca 30 min. Totalsperrung Bf. Nürnberg-Mögeldorf wegen einer verwirrten Person im Gleis.

.
Re: Das S-Bahn Chaos
23.07.2011 15:24
Re: Das S-Bahn Chaos
23.07.2011 15:34
Re: Das S-Bahn Chaos
23.07.2011 15:42
Dieses Thema wurde beendet.