Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
Am Sonntag und Montag war die S3 in Neu Wulmstorf PÜNKTLICH!
Ist wirklich angenehm, wenn es wieder einen Fahrplan gibt. Anscheinend traute sich die S-Bahn aber am Sonntag noch nicht, Kurzzüge einzusetzen (nur ein Panto).
Ich hab gerade nochmal die S Bahn Hamburg Aktuell vom 30. September rausgekramt.

Dicke Überschrift auf Seite 2:

95% aller S Bahnzüge sind pünktlich
Offensive zeigt Wirkung: Zielmarke derzeit überschritten

daneben sind dann Kundenmeinungen zu sehen:

"Wenn ich mit
den Zügen unterwegs bin, dann
kommen sie immer pünktlich."

"Ich schätze an der
S-Bahn Hamburg, dass sie mich
überall hinbringt und ich immer
einen Sitzplatz bekomme. Außerdem
sind die Züge ziemlich sauber"

Diese Seite in der Zeitung liest sich wirklich sehr lustig, wenn man bedenkt, dass als diese Meinungen, Pünklichkeitsraten und Fahrpläne, hier schon merfach wiederlegt worden sind...

Wann wird eig. bekannt gegeben, wieviel Geld die S Bahn dieses Jahr an Strafen zahlen muss (Ich glaube bei allem Optimismus nicht, das die S Bahn die mit dem HVV vereinbarte Pünklichkeitsrate halten kann...)?

Es heißt doch immer, dass nur das bezahlt wird, was auch bestellt war. Kriegt die S Bahn dann eig. auch weniger Geld, wenn sie die Leute auf der S3 in Kurzzüge fercht?


Demnächst auf der Anzeigenseite vom Abendblatt:

S Bahn Hamburg stellt ein: Professioneller Fahrgast-in-die-Züge-quetscher auf 5€ Basis.

Vorraussetzungen: Ein dickes Fell, breite Schultern, kräftige Erscheinung.

Wir freuen uns sie demnächst auf der City S Bahn und der Süd-S3/S31 als "öA" begrüßen zu können.

XD XD XD
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich hab gerade nochmal die S Bahn Hamburg Aktuell vom 30. September rausgekramt.

Dicke Überschrift auf Seite 2:

95% aller S Bahnzüge sind pünktlich
Offensive zeigt Wirkung: Zielmarke derzeit überschritten

daneben sind dann Kundenmeinungen zu sehen:

"Wenn ich mit
den Zügen unterwegs bin, dann
kommen sie immer pünktlich."

"Ich schätze an der
S-Bahn Hamburg, dass sie mich
überall hinbringt und ich immer
einen Sitzplatz bekomme. Außerdem
sind die Züge ziemlich sauber"

Diese Seite in der Zeitung liest sich wirklich sehr lustig, wenn man bedenkt, dass als diese Meinungen, Pünklichkeitsraten und Fahrpläne, hier schon merfach wiederlegt worden sind...

Wann wird eig. bekannt gegeben, wieviel Geld die S Bahn dieses Jahr an Strafen zahlen muss (Ich glaube bei allem Optimismus nicht, das die S Bahn die mit dem HVV vereinbarte Pünklichkeitsrate halten kann...)?

Es heißt doch immer, dass nur das bezahlt wird, was auch bestellt war. Kriegt die S Bahn dann eig. auch weniger Geld, wenn sie die Leute auf der S3 in Kurzzüge fercht?


Demnächst auf der Anzeigenseite vom Abendblatt:

S Bahn Hamburg stellt ein: Professioneller Fahrgast-in-die-Züge-quetscher auf 5€ Basis.

Vorraussetzungen: Ein dickes Fell, breite Schultern, kräftige Erscheinung.

Wir freuen uns sie demnächst auf der City S Bahn und der Süd-S3/S31 als "öA" begrüßen zu können.

XD XD XD

Als ich diesen Artikel gelesen habe musste ich auch schmunzeln.
1. ist die Pünktlichkeitsrate von 95% erstunken und erlogen, da alleine schon fast jede S3 aus den Dörfern verspätet ist.
Sauber sind sie auch nicht wirklich, wobei sich das schon gebessert hat.
Daran das die Kundin immer pünktliche Züge erwischt wird wohl daran liegen das sie nicht auf dem Ast der S3-Süd fährt und wohl auch nicht häufig S-Bahn fährt. (Würde sie zwischen Neugraben & Altona wohnen, hätte sie auf der S3 keine Chance auf einen Sitzplatz, da sogar in Neuwiedenthal schon Gruppenkuscheln angesagt ist. Die S-Bahn bringt einen Überall hin? Erzähl das mal den Leuten in Osdorf, Finkenwerder usw. Da sind teilweise noch Weltreisen in Bussen nötig um ans Ziel zu kommen.

Fazit: Wenn andere einen (völlig zurecht) schon nicht loben, dann macht man es halt selbst. Das die S-Bahn nicht hart mit sich ins Gericht geht liegt wohl daran, das man den Kunden keine Zeitung vor die Nase halten kann in der man selbst heftig kritisiert wird wenn man ehrlich ist. Alles andere als gute Werbung.
Die S1 um 17:14 nach Airport /Poppenbüttel war heute ein Kurzzug.
Die S1 um 17:14 nach Airport /Poppenbüttel war heute ein Kurzzug.

Na wie haben sie den denn geflügelt. XD XD
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die S1 um 17:14 nach Airport /Poppenbüttel war heute ein Kurzzug.

Na wie haben sie den denn geflügelt. XD XD

Sie haben sicherlich ein Verstärker in Ohlsdorf eingesetzt, der direkt hinter diesem gesehenen Kurzzug in Ohlsdorf einfuhr.
Hallo,

Zitat
nh4sp-hh
Ich glaube, das Ehepaar als Ganzes gibt es nicht mehr...die Scheidung wurde schon ein paar Tage nach Erscheinen vollzogen :P
Aber die einzelnen Züge gibt es noch...

Es wurde aber immer wieder "vereint". Momentan scheint die Ehe aber nachhaltig zerrüttet. ;-)



Grüße
Boris
Als S3 fahrer kann ich auch nur schmunzeln und die züge sehen momentan auch nicht so sauber aus... Wobei: Gestern 23:28Uhr ab HBF pünklichst bis buxtehude sogar zu schnell, dort stand die sbahn ca 2min rum..
Momentan bemühen sich die Leute wenigstens :) (oder der henker sitzt neben den triebzugführer :D )
Zitat
Masso
Momentan bemühen sich die Leute wenigstens :) (oder der henker sitzt neben den triebzugführer :D )

Kann man mal ein paar davon auf die S21 senden? Dort wird ja nur gebummelt - ist mir nicht bekannt, dass die Bergedorfer Strecke auf 70-80 begrenzt wurde - und der Abschnitt Bergedorf-Nettelnburg auf 40...
Buxtehuder Wochenblatt
Die letzte S-Bahn nach Stade an Silvester ist laut diesem Artikel in Fischbek liegengeblieben (Seite 22).
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Buxtehuder Wochenblatt
Die letzte S-Bahn nach Stade an Silvester ist laut diesem Artikel in Fischbek liegengeblieben (Seite 22).

Mal wieder ein technischer Defekt... Man sollte aus der Wechselstrom S3 eine Saison S-Bahn machen die nur von April - Oktober fährt. Die TF-Durchsage war natürlich auch sehr freundlich, besonders da Züge neuerdings scheinbar in Fischbek enden.
So, so. Die Busse konnten Fischbek wegen ihrer Größe nicht anfahren, aha!
Dann müssen das ja XXL-Busse der Hochbahn gewesen sein, denn Gelenkbusse der KVG und der VHH können Fischbek trotz ihrer Größe sehr wohl anfahren, wie ich im alten Jahr selbst miterleben konnte. Können die sich keine besseren Ausreden einfallen lassen?
Gut, dass ich in Harburg wohne, ist zwar auch S3, aber ich komme wenigstens immer nach Hause..
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass bei Bahninfo keinerlei Fotos spezieller Künste gezeigt werden sollen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln.

Wir bitten um Beachtung.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Die Züge der S-Bahn Hamburg war im letzten Jahr laut dem Hamburger Abendblatt 94,95Prozent pünklich, was einer Steigerung um 0,7% entspricht.
Dies habe ich eben auch NDR 90,3 gehört.
[www.abendblatt.de]
Ich kann der Zahlen nicht glauben.

Das aber 94,7% mit den HVV vereinbart sind, muss die S-Bahn dann wieder Strafen zahlen, weil 0,2% nicht geschafft wurden?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 22:06 von Norderstedt.
In den letzten Tagen hat die KVG Stade in Neugraben immder mit einem Gelenkbus gestanden,um vielleicht im Falle ,wenn die S3 nicht fahren sollte einzuspringen.
Wenn Pünktlichkeit < 5 Minuten Verspätung beinhaltet könnte das vielleicht sogar noch hinkommen... Aber sonst ist das gelogen, da mindestens 15% aller Züge der S3 schon verspätet sind.
Und genau auf die Angabe bezieht sich ja die S-Bahn (bzw. alle Verkehrsunternehmen). Ich kenne zwar die Angabe, dass ab drei Min. ein Zug als verspätet gilt, aber fünf würden der S-Bahn natürlich noch mehr passen, denn drei Min. sind ja zufällig fast standardisiert als Verspätung.
Zählt ein Zug mit drei Minuten Verspätung als verspätet oder heißt, dass ab drei Minuten, dass die Züge die über drei Minuten ( also alle Züge, die vier Minuten Verspätung haben) erst in die Statistik über die Verspätungen aufgenommen werden?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
NWT47
Wenn Pünktlichkeit < 5 Minuten Verspätung beinhaltet könnte das vielleicht sogar noch hinkommen... Aber sonst ist das gelogen, da mindestens 15% aller Züge der S3 schon verspätet sind.

Das schöne ist immer ,wenn die S3 Verspätung hat ,warten die Anschluss Busse nicht einmal.
Dadurch ist ,man zihmlich lange Unterwegs.
Zitat
Ulzburg-Süd
Und genau auf die Angabe bezieht sich ja die S-Bahn (bzw. alle Verkehrsunternehmen). Ich kenne zwar die Angabe, dass ab drei Min. ein Zug als verspätet gilt, aber fünf würden der S-Bahn natürlich noch mehr passen, denn drei Min. sind ja zufällig fast standardisiert als Verspätung.

Na das würde die Quote schon eher erklären, aber das würde zeigen das da getäuscht wird. Ein Zug ist verspätet wenn er auch nur 1 Minute zu spät kommt. Wäre die S-Bahn so genau, würde sie die 95% nie erreichen, der Wert ist also erheblich geschönt. Standard ist das aber echt.

Wie werden eigentlich Zugausfälle gewertet? Ist nämlich auch ein Kriterium an Zuverlässigkeit. Da sieht as ganze genau so düster aus, wenn man sieht wie oft die S2 ausfällt.

@ Veddel: Ja die Anschlüsse warten nicht, was gerade für Fahrgäste in den ländlicheren Gebieten oft zu extrem langen Wartezeiten führt. Deswegen bin ich der Meinung das man Verspätungen ab 1 Minute bewerten sollte.
Dieses Thema wurde beendet.