Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Gestern kam folgende Information ab Bahnhof Dammtor : Die nächste S 11 nach Blankenese Abfahrt 15:** fält leider aus. Dieser Zug ist Schadhaft geworden. Nächster Zug an Gleis 1 in Richtung Holstenstraße ist die S 21 über Sternschanze, Holstenstraße, Eidelstedt nach Elbgaustraße.
Wenigsten kam ja die Information -)

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die Züge der S1 in Richtung Airport/Poppenbüttel waren 4-5 Minten verspätet.
Das ist jetzt ja nun wirklich nichts besonderes auf der S1. Besonders toll immer, wenn man dann die U1 in Ohlsdorf verpasst, 9 Minuten warten muss und v.a. heute beim Streik der AKN noch einmal 30 Min. in Norderstedt.
Weiß jemand, warum heute die S31 statt wie Sonntags üblich nach Berliner Tor nach Harburg Rathaus fährt?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Weiß jemand, warum heute die S31 statt wie Sonntags üblich nach Berliner Tor nach Harburg Rathaus fährt?

Die Harley-Days in Hammerbrook vermutlich.
Hier steh es auch noch ein Mal.
[www.s-bahn-hamburg.de]

Zitat
Bauarbeiten S-Bahn
In der Zeit von 9:20 Uhr bis 19:30 Uhr fahren die
Züge auch zw. Hauptbahnhof und Harburg Rathaus

Hier ist wohl der Sonntag gemeinst, da die S31 am Samstag immer nach Harburg Rathaus fährt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Und wie ist das bitte hiermit vereinbar ???

Zitat aus dem im vorherigen Beitrag verlinkten S-Bahn-Aushang: "Im Hauptbahnhof sind Gleis 2 und 3 gesperrt. Alle Züge Ri. Altona/Elbgaustraße fahren aus Gleis 1, Ri. Airport/Poppenbüttel, Neugraben, Bergedorf aus Gleis 4."

Wie kann da die S31 am Hauptbahnhof kehren ???
Die Geofox-Fahrzeiten von S1, S21 als S2 und S3 für dieses Wochenende besagen auch wieder die bekannten Schleich- und Verspätungsdurchfahrten am Hauptbahnhof, die nur 3 Züge pro 10 Minuten durch lassen. Andererseits kehrt laut Geofox auch die S31 am Hauptbahnhof.
Zitat
Lulatsch
Und wie ist das bitte hiermit vereinbar ???

Zitat aus dem im vorherigen Beitrag verlinkten S-Bahn-Aushang: "Im Hauptbahnhof sind Gleis 2 und 3 gesperrt. Alle Züge Ri. Altona/Elbgaustraße fahren aus Gleis 1, Ri. Airport/Poppenbüttel, Neugraben, Bergedorf aus Gleis 4."

Wie kann da die S31 am Hauptbahnhof kehren ???
Wahrscheinlich wurde einfach nur die Einfahrt (aus Dammtor/Jungfernstieg kommend) auf Gleis 3 gesperrt. Die S31 konnte dort ungehindert jedoch Kopf machen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Bauarbeiten S-Bahn
In der Zeit von 9:20 Uhr bis 19:30 Uhr fahren die
Züge [Hervorhebung von bt:] auch zw. Hauptbahnhof und Harburg Rathaus

Mit anderen Worten: die S31 dürfte Altona - Hbf - Harburg Rathaus und zurück gefahren sein. Somit wären die Bedenken und Spekulationen der beiden vorangehenden Beiträge hinfällig ...
Zitat
Ringbahn
Wahrscheinlich wurde einfach nur die Einfahrt (aus Dammtor/Jungfernstieg kommend) auf Gleis 3 gesperrt. Die S31 konnte dort ungehindert jedoch Kopf machen.

Stimmt. Ich fragte nur, weil u.a. Ende März und über Ostern auch Gleis 2 und 3 gesperrt gewesen sein sollten, und die S31 damals nur Altona-Sternschanze fahren sollte. Das sonst bei SEV Hauptbahnhof-Sternschanze übliche S31-Kurzkehren am Hauptbahnhof entfiel damals also, was insbesondere am Montag, den 28. März problematisch gewesen sein dürfte. Standen damals auf den Gleisen 3 und 2 Bauzüge o.ä., welche deren Gleisnutzung zum S31-Kurzkehren verhinderten ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2011 22:40 von Lulatsch.
Zitat
bt

Mit anderen Worten: die S31 dürfte Altona - Hbf - Harburg Rathaus und zurück gefahren sein. Somit wären die Bedenken und Spekulationen der beiden vorangehenden Beiträge hinfällig ...


Gehe ich recht in der Annahme, dass du weder den S-Bahn-Bau-Aushang noch den Geofox-Linienfahrplan gelesen hast ?
Im Bau-Aushang steht zur S31 folgendes:

- Die Züge fahren ganztägig nur zwischen Altona - Sternschanze.
- In der Zeit von 9:20 Uhr bis 19:30 Uhr fahren die Züge auch zw. Hauptbahnhof und Harburg Rathaus.

Bei Geofox sind wie üblich diverse Fehler enthalten. Aber das dort abzulesene Grundprinzip des Baufahrplans stimmt meist. Zumindest erkennt der Experte meist, was in etwa gemeint ist.
Hallo, ich möchte auch mal was anmerken.

Heute bin ich mit der S 3 vom Hauptbahnhof gefahren und die Scheiben in der Tür in Wagen 3646 waren komplett gesprungen. Auf meinen Hinweis hat das Abfertigungspersonal total genervt reagiert und gesagt "jaja". Auch die Leitstelle (die Telefonnummer von den Aufklebern aus den Wagen) die ich über Telefon angerufen habe hat das nicht interessiert. Die S-Bahn fuhr doch einfach weiter. Total unverantwortlich.
Zitat
2XNF6
Hallo, ich möchte auch mal was anmerken.

Heute bin ich mit der S 3 vom Hauptbahnhof gefahren und die Scheiben in der Tür in Wagen 3646 waren komplett gesprungen. Auf meinen Hinweis hat das Abfertigungspersonal total genervt reagiert und gesagt "jaja". Auch die Leitstelle (die Telefonnummer von den Aufklebern aus den Wagen) die ich über Telefon angerufen habe hat das nicht interessiert. Die S-Bahn fuhr doch einfach weiter. Total unverantwortlich.

Ein 472 auf der S3???
Oder zu welchem Fahrzeug soll die Wagennummer gehören?

Die Telefonnummer von den Aufklebern in den Fahrzeugen führt zu DBSicherheit, nicht zur Betriebsleitstelle der S-Bahn -- da hättest Du schon eine der Notrufsäulen bemühen müssen. Oder dem Triebfahrzeugführer per zuginterner Notruftaste auf die Nerven gehen...

Gruß Ingo
Also ich habe die S31 gestern wie folgt fahren sehen:

Die S31 kam von Berliner Tor und fuhr auf Gleis 3 ein. Wenige Minuten später fuhr der Zug (Vollzug) dann mit Ziel Harburg Rathaus gen Süden.

Ich hab mich im ersten Moment auch am Kopf gekratzt, aber so ist die wirklich gefahren. ;-)
Zitat
2XNF6
Hallo, ich möchte auch mal was anmerken.

Heute bin ich mit der S 3 vom Hauptbahnhof gefahren und die Scheiben in der Tür in Wagen 3646 waren komplett gesprungen.

Du meintest wohl eher Wagen 4646 :)
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Also ich habe die S31 gestern wie folgt fahren sehen:

Die S31 kam von Berliner Tor und fuhr auf Gleis 3 ein. Wenige Minuten später fuhr der Zug (Vollzug) dann mit Ziel Harburg Rathaus gen Süden.

Ich hab mich im ersten Moment auch am Kopf gekratzt, aber so ist die wirklich gefahren. ;-)

So lief das den ganzen Samstag. Richtung Westen Gleis 1, Richtung Osten Gleis 4. Die S31 nur Harburg Rathaus - Hauptbahnhof, mit kehren auf Gleis 3, welches damit nur von der S31 genutzt wurde.
Zitat
BR 472
Zitat
2XNF6
Hallo, ich möchte auch mal was anmerken.

Heute bin ich mit der S 3 vom Hauptbahnhof gefahren und die Scheiben in der Tür in Wagen 3646 waren komplett gesprungen.

Du meintest wohl eher Wagen 4646 :)

Die Nummer gibt es auch nicht, es hört bei 4645 auf... (Fahrzeugliste 474)
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
BR 472
Zitat
2XNF6
Hallo, ich möchte auch mal was anmerken.

Heute bin ich mit der S 3 vom Hauptbahnhof gefahren und die Scheiben in der Tür in Wagen 3646 waren komplett gesprungen.

Du meintest wohl eher Wagen 4646 :)

Die Nummer gibt es auch nicht, es hört bei 4645 auf... (Fahrzeugliste 474)

Ich kenn mich mit den Wagennummersystem zwar nicht aus, aber es kann auch sein, dass sich ein 472 (warum auch immer) auf die S3 verirrt hat. Habe ich selbst schon einige Male erlebt, allerdings kann man die in den letzten 5 Jahren an einer Hand abzählen. Und solange der Zug nur bis Neugraben fährt, ist das auch kein Problem. Sonst muss wegen "einer technischen Störung" in Neugraben umgestiegen werden. (Selber schon erlebt, als ich in einem 472 als S3 nach Buxtehude saß) ;)
Heute morgen war zwischen 6 und 7 Uhr eine BÜ Strörung zwischen Neugraben und Buxtehude ,dadurch hatten die Züge der S3 bis zur 20 Minuten Verspätung.
Dieses Thema wurde beendet.