Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
MaxM
Zitat
Herbert
[s-bahn-hamburg.de]

5./6.11. sollen Rübenkamp und Alte Wöhr barrierefrei ausgebaut werden. Dafür wird die S1 zwischen Ohlsdorf und Hasselbrook eingestellt?

Einfache Lösung:
In Wahrheit wird an der Barrierefreiheit in "Alte Wöhr" und "Friedrichsberg" gebaut .

Vielleicht lässt sich auch mal wieder ein Handwerker am Rübenkamp blicken, allerdings sind die fehlenden Arbeiten mMn nicht mehr Sperrungsrelevant (was natürlich auch kein Grund ist, die Arbeiten zügig weiterzuführen.)

Ist die U3 dann noch gesperrt? Wenn ja, dann wird das ein Spaß im Osten...
Zitat
NWT47
Ist die U3 dann noch gesperrt? Wenn ja, dann wird das ein Spaß im Osten...

Nach den letzten öffentlichen Infos sollte die U3 ab Dienstag wieder durchfahren,
Hst. Uhlandstraße ist gemäß hvv.de noch bis 30. Oktober gesperrt.

Trotzdem: Eine recht lange Strecke.
Schafft man das überhaupt, von Ohlsdorf aus einen 20 Minuten (Baustellen-Standardangabe...) späteren Zug zu bekommen?
Zitat
ncc5843
Zitat
rdv
Moinsen,
eben (7:45 Uhr) im Hauptbahnhof erlebt:
Gleis 3 Zugzielanzeige: Bitte nicht einsteigen / do not board
Gleis 4: S1, S2 und S3 fuhren über Gleis 4. Ansage, dass S11 alle Züge ausfallen.
S3-Züge (Neugraben + Buxtehude) fuhren zu absolut falschen Zeiten ab.

Wer weiß, was los ist?

Gruß
Ralf

Auf dem Bahnsteig Wandsbeker Chaussee wurde durchgesagt, die S11 fällt komplett aus wegen eines liegengebliebenen Baufahrzeuges in Sternschanze.


Hehe, ja - das Baufahrzeug habe ich gesehen. Stand genau auf einer Brücke, eine blaue Diesellok nebst Wagen mit Hebebühne. Ich habe mich noch gefragt, was das dort auf den S-Bahn-Gleisen macht. Äußerst planmäßig sah es nicht aus *g*
Die S3 und S31 aus Harburg hatten heute morgen auch 5-7 Minuten Verspätung.
Ich hab mal eine frage, was machen die Tf von der S11 ? Gehen die wieder nach Hause oder wie kann ich mir das vorstellen ?
Heute morgen auf S2 / S21: irgendwo Polizeieinsatz mit liegengebliebener S-Bahn, dadurch Verspätungen bis zu 15 Minuten auf der gesamten Strecke.
ein etwas älteres foto, zusammenhanglos, aber lustig:)


Heute zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel war die S1 gesperrt,in Wellingsbüttel hat ein Bagger eine Gasleitung beschädigt.
Heute morgen um 4:30 Uhr kam es zwischen Wilhelmsburg und Veddel zur leichten Verzögerungen ,weil man mit den Nachtbauarbeiten vom BF Wilhelmsburg nicht fertig geworden ist .
Sämtliche DFI auf der S3 Süd sind ausgefallen und zeigen nur noch je nach Gleis z. B. „Richtung Hauptbahnhof“.


Ebenfalls ausgefallen ist heute die S3, die 14:58 ab Harburg-Rathaus Richtung Pinneberg fahren sollte - Fahrzeugschaden
Heute morgen um 4:09 Uhr hatte die S3 von Neugraben nach Pinneberg 10 Minuten Verspätung.

Es wurde auch mal wieder keine Ansage gemacht.
Vielleicht ist man mit den nächtlichen Bauarbeiten zwischen Buxtehude und Neugraben nicht rechtzeitig fertig geworden, und hat sich heute morgen gedacht: "Wenn wir schon auf unserer Webseite nicht über die durch diese Bauarbeiten bedingten geplanten Fahrplanabweichungen informieren, dann auch nicht per Durchsage über die aus selben Grunde stattfindenden ungeplanten Fahrplanabweichungen; gleiches Recht auf Nicht-Information für alle". Und dass man erstgenanntes nicht getan hat, war vielleicht eine beabsichtige Angleichung an den Informationsstandard des dauerlobgepriesenen Mega-Branchenprimus Hochbahn, welcher am Montag ja endlich mal in diesem Forum ansatzweise benannt wurde.

Wie gesagt: Gleiches Recht auf Nicht-Information für alle HVV-Fahrgäste, sozusagen Corporate HVV-Info-Design !
Zitat
Lulatsch

Wie gesagt: Gleiches Recht auf Nicht-Information für alle HVV-Fahrgäste, sozusagen Corporate HVV-Info-Design !

Na, vielleicht motivieren die Mehreinnahmen aus der nächsten Preiserhöhung die Unternehmen ja dazu ;)
Heute Morgen ab ca. 8:15 war die Verbindungsbahn gesperrt und alle Züge wurden über Jungfernstieg umgeleitet, Grund dafür waren betriebsfremde Personen auf den Gleisen. Wie lange die Sperrung dauerte, kann ich nicht sagen.
Zum Glück konnte ich mein Ziel vom Hbf aus mit der U-Bahn erreichen.
Seid rund 10 min Schienersatzverkehr S 21 Berliner Tor Aumühle . Ursache Unbekannt .

Mfg Ghettodejay
Zitat
ghettodejay
Seid rund 10 min Schienersatzverkehr S 21 Berliner Tor Aumühle . Ursache Unbekannt .

Mfg Ghettodejay

Gleich von Berliner Tor bis Aumühle?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Naja wenn im Bergedorf auch der Auslöser dieser Störung war kein Wunder.

Mfg

Sascha Behn
Dieses Thema wurde beendet.