Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Ich fahre täglich auf dieser Strecke und konnte bisher keine Änderung feststellen...
Wer heute auf der S3 fährt, der sei gewarnt: Die Musikterroristen sind wieder los, heute Nachmittag zwischen Harburg und Wilhelmsburg wurde ich zum Zuhören ihres Geträllers genötigt, denn da sie während der Fahrt damit anfingen, gab es für mich kein Entkommen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2013 15:43 von Ringbahn.
Ja, es ist auf der Flughafenlinie nördlich von Barmbek deutlich stiller geworden. Ich darf die Beschallung "nur noch" auf etwa jeder dritten oder vierten Fahrt "genießen".

Richtung IBA / IGS sind vermutlich derzeit einfach mehr spendable Touristen unterwegs. Daher verlegt man sich, gerade am Wochenende wohl auf die S3.

"Marktgesteuerte Angebotsverlagerung" heißt so was *lach*
Tatsächlich. Hit The Road, Jack - übrigens mit vergrößerter Besetzung. Dank Gruppenkarte ist das ja kein Problem.
Zitat
Herbert
Tatsächlich. Hit The Road, Jack - übrigens mit vergrößerter Besetzung. Dank Gruppenkarte ist das ja kein Problem.
Stichwort "Hit The Road, Jack", ist der eine Typ, der von der Polizei vor einigen Monaten festgenommen wurde, weil er wegen eines Vorfalls mit einem Kontrolleur in Berlin und seines Nichterscheinens vor Gericht per Haftbefehl gesucht wurde, wieder auf freien Fuß?

Übrigens hat das Pack sein Repertoir erweitert. Jetzt spielen sie neben "Hit The Road, Jack" auch "Ai Se Eu Te Pego".

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
War das mal längere Zeit so auf den Zügen zu sehen? Hab heute an einer 474 (Einheit 4109) am Mittelwagen ein überklebtes "Niedersachsen ist am Zug" gesehen...
Zitat
Alkcair
War das mal längere Zeit so auf den Zügen zu sehen? Hab heute an einer 474 (Einheit 4109) am Mittelwagen ein überklebtes "Niedersachsen ist am Zug" gesehen...

Das "Niedersachsen ist am Zug" Logo trugen die Zweisystemer einige Zeit, als die Strecke nach Stade eröffnet wurde. Warum das wieder entfernt wurde weiß ich allerdings selber nicht.
Vielleicht hatte die DB Regio in Niedersachsen an der Strecke Anteile...

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Hallo,

Zitat
JaCDesigns1
Vielleicht hatte die DB Regio in Niedersachsen an der Strecke Anteile...

Das hat damit nichts zu tun, die Aufkleber tragen Fahrzeuge, die durch das Land Niedersachsen (mit-)finanziert wurden.


Grüße
Boris
Und warum tragen sie das Logo nicht mehr? Weil die Stadt Hamburg das Geld der Fahrzeuge wieder zurückgezahlt hat, oder hat es einen anderen Grund?
Zitat
Pille
Und warum tragen sie das Logo nicht mehr? Weil die Stadt Hamburg das Geld der Fahrzeuge wieder zurückgezahlt hat, oder hat es einen anderen Grund?

Was hat die Stadt Hamburg mit den S-Bahn-Fahrzeugen zu tun?
Es gibt zwar auf dem Papier eine Fahrzeugpoolgesellschaft bei der Hochbahn, die aber ist meines Wissens nach wie vor immer noch ein Papiertiger.

Gruß Ingo
Keine Ahnung wer die Fahrzeugbeschaffung alles finanziert. Es ist aber gesagt worden, dass die Zweisystemer u.a. vom Land Niedersachsen finanziert worden ist, bzw. vielmehr der LNVG, die ja auch von NDS Geld erhält, deswegen auch die Aufkleber "Niedersachsen ist am Zug" erhalten hatte die ja nun entfernt worden sind, bzw abgeklebt. Nun, die Dinger sind jetzt weg, irgendetwas musste ja passiert sein, wieso man diese Aufkleber wieder entfernte. Deswegen war meine These ja auch, dass Hamburg, bzw. irgendeine Finanzierungsgesellschaft, die Fahrzeuge abbezahlt haben könnte und deswegen diese Aufkleber nicht mehr von nöten sind. Es war eine simple Frage, kein Grund mit der Gegenfrage eine Form von Anpampen aufzuziehen...
Hallo Pille,

Zitat
Pille
Und warum tragen sie das Logo nicht mehr? Weil die Stadt Hamburg das Geld der Fahrzeuge wieder zurückgezahlt hat, oder hat es einen anderen Grund?

Ich würde das nicht so förmlich sehen. Kann ja auch sein, dass die LNVG mittlerweile auf die Aufkleber verzichtet hat.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
[...] Kann ja auch sein, dass die LNVG mittlerweile auf die Aufkleber verzichtet hat.

Das erscheint mir auch am wahrscheinlichsten. Vielleicht haben sie aber auch gemerkt, dass die S3 neben Niedersachsen auch S-H mitbedient, und da passen die "Niedersachsen-..."-Aufkleber nicht so wirklich hin ;)

Paddy
Stimmt! Genau das Gegenteil von der "Nett hier! - Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?"-Werbung an machen DB-Lokomotiven, die überall hin, aber nicht nach Baden-Württembeg gehört... [www.elektrolok.de]

Mit dem DB, dem S-Bahn HH und dem 100% Öko-Strom Logo reicht es aber auch mit den Logos. Je mehr es werden, desto weniger fallen sie auf...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2013 18:07 von Bus Nr. 1404.
Moin mal eine frage, wird die Haltestelle Berliner Tor modernisiert ? Am Bahnsteig stadtauswärts werden die Pfeiler neu verkleidet
Moin,

heute abend durch Zufall miterlebt: Die U1 aus Richtung Innenstadt setzt Wartenau aus und kehrt über das dort vorhandene Kehrgleis. Ein m.E. seltenes Ereignis. Der Grund ist mir nicht im Einzelnen bekannt - es hing aber möglicherweise mit größeren Verspätungen und einem aus dem Takt gekommenen Fahrtengefüge zusammen.







2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2013 22:39 von Arne.
Das hat was mit der Streckensperrung zwischen Langenhorn Markt und Ochsenzoll zu tunen.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Das hat was mit der Streckensperrung zwischen Langenhorn Markt und Ochsenzoll zu tunen.

Wäh?

Sicher?

Wieso wird dann sowas nicht angekündigt?

Ich werde der Hochbahn mal ne Mail schreiben.
Zitat
BussHamburg001

> Sascha Behn schrieb:
>
> Das hat was mit der Streckensperrung zwischen Langenhorn Markt und Ochsenzoll zu tunen.

Wäh?

Sicher?

Wieso wird dann sowas nicht angekündigt?

Sakra!!!

Da tut sich doch glatt kein Loch im Boden auf und frisst den Zug. Oder meinst Du, die abzustellenden Züge lösen sich in Luft auf??

Frechheit, da stellen die einfach Wartenau einen Zug ab und teilen es nicht mal mit! Steht bloß am Zug dran. Und am Bahnsteig. Aber wird ja nicht mitgeteilt.[/quote]

Zitat
BussHamburg001
Ich werde der Hochbahn mal ne Mail schreiben.

Mach man. Leute gibts...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Dieses Thema wurde beendet.