Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
oesi345
Auf dem Abschnitt Jungfernstieg-HCU dürfen doch nur DT4 und DT5 fahren, oder irre ich mich?

Zitat
Bus Nr. 1404
Im normalen Fahrgastbetrieb schon, bei Sonderfahrten ist m.E. aber eine Sondergenehmigung möglich. Die T/TU-Wagen waren ja schließlich auch schon zu Gast in der HafenCity.

Das war zu Anfang so, ist aber inzwischen nicht mehr.

Was du so alles weißt...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
oesi345
Auf dem Abschnitt Jungfernstieg-HCU dürfen doch nur DT4 und DT5 fahren, oder irre ich mich?

Im Fahrgastverkehr ist das korrekt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Naja, gilt eine organisierte Sonderfahrt alla VHT dann nicht als Fahrgastfahrt, obwohl ja augenscheinlich Leute im Zug sitzen?
Zitat
Bus Nr. 1404
Naja, gilt eine organisierte Sonderfahrt alla VHT dann nicht als Fahrgastfahrt, obwohl ja augenscheinlich Leute im Zug sitzen?

Für Sonderfahrten sowie für Leerfahrten gelten andere Bestimmungen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Bus Nr. 1404
Naja, gilt eine organisierte Sonderfahrt alla VHT dann nicht als Fahrgastfahrt, obwohl ja augenscheinlich Leute im Zug sitzen?

Für Sonderfahrten sowie für Leerfahrten gelten andere Bestimmungen.


Andere Bestimmung bedeutet? Sondergenehmigung?
Gestern um 13:10 am Berliner Tor aus Mundsburg kommend 6 Wagen DT2 mit Wagen 779 an der Spitze.

Der überaus freundliche Fahrer stellte den Zug zumindest ahlbfotogen vor die Tunneleinfahrt und wechselte die Anzeige dann von "U3-Bitte nicht einsteigen" auf "U4-Bitte nicht einsteigen", bevor er winkend davon fuhr, aber noch kurz wartete bis ich meine Fotos im Kasten hatte. Irgendwie scheinen die DT2-Rangierer eine Art Manie dafür zu haben die Linie U4 auf den Bändern einzustellen, auch immer wieder gerne in Farmsen oder Saarlandstraße gesehen...

Kurze Zeit später fuhren dann auch noch die DT5-Einheiten 309 und 310 als Leerfahrt in die Gegenrichtung und ich habe am selben Tag noch mein Portemonnaie verloren... Was für ein Tag!

Falls jemand ein braunes Samsonaite-Portemonnaie mit sagenhaften 8 Euro Inhalt (dafür aber Perso, Krankenversicherungskarte, Bahn Card etc.) gefunden hat, kann er es ja hier melden. ;-)

P.S: Eigntlich würde ich die Fotos auch gerne zeigen, aber sie sind größer als 500 KB. Die KB-Anzahl herunterzuregeln, überfordert mich allerdings etwas...
KHH
Re: DT 2 im Planeinsatz
27.06.2013 21:45
Zitat
Bus Nr. 1404
P.S: Eigntlich würde ich die Fotos auch gerne zeigen, aber sie sind größer als 500 KB. Die KB-Anzahl herunterzuregeln, überfordert mich allerdings etwas...

Es gibt doch so viele Programme zum Bilder bearbeiten, auch kostenlose wie z. B. Irfanview, wo man nicht gar zu sehr mit Funktionen totgeschlagen wird.

Für manche Leute ist das Internet eben Neuland.
Zitat
KHH
Zitat
Bus Nr. 1404
P.S: Eigntlich würde ich die Fotos auch gerne zeigen, aber sie sind größer als 500 KB. Die KB-Anzahl herunterzuregeln, überfordert mich allerdings etwas...

Es gibt doch so viele Programme zum Bilder bearbeiten, auch kostenlose wie z. B. Irfanview, wo man nicht gar zu sehr mit Funktionen totgeschlagen wird.

Für manche Leute ist das Internet eben Neuland.

gibt sogar manches forum dass das beim hochladen ganz von selber macht *hust*
Am Sonntag stand in Farmsener Kehrgleis Süd der DT2 mit U3 Rathaus und in Richtung Bahnhof mit U1 Nicht einsteigen. Dazwischen aber auch wieder überall U4 Nicht einsteigen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ob das dann (abgesehen von der U4) wirklich die letzten Fahrtziele gewesen sind oder da einfach gerne jemand rumspielt?

Ansonsten mache ich mich gerade mit dem von KHH empfohlenen "Irfanview" vertraut und suche nach dem "KB-Regler" oder so etwas ähnlichem mit dem man das Bild schön klein bekommt, was bis jetzt noch nicht klappt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2013 22:43 von Bus Nr. 1404.
INW
Re: DT 2 im Planeinsatz
28.06.2013 00:04
Zitat
Bus Nr. 1404
Ansonsten mache ich mich gerade mit dem von KHH empfohlenen "Irfanview" vertraut und suche nach dem "KB-Regler" oder so etwas ähnlichem mit dem man das Bild schön klein bekommt, was bis jetzt noch nicht klappt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Geht das nicht sogar mit Programmen, die auf nahezu jedem Windows-Rechner systembedingt eh schon drauf sind?

Ich habe neulich ein MMS-Bild, welches eine abfotografierte Textdatei enthielt, per MS-Paint vergrößert und somit erst lesbar gemacht. Man muß dabei nur darauf achten, daß man nicht versehentlich den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" entfernt, weil man sonst nur eindimensional ändert.

Gruß Ingo
Re: DT 2 im Planeinsatz
28.06.2013 06:50
Zitat
Bus Nr. 1404
Ansonsten mache ich mich gerade mit dem von KHH empfohlenen "Irfanview" vertraut und suche nach dem "KB-Regler" oder so etwas ähnlichem mit dem man das Bild schön klein bekommt, was bis jetzt noch nicht klappt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Bild anzeigen lassen, dann die Tastenkombination Strg R betätigen. Oder in dem angezeigten Reiter "Bild" den Eintrag "Größe ändern" ansteuern (sofern deutschsprachige Anzeige eingestellt ist).

Fredrik

[fredriks.de]
Wer gerne tagsüber auf DT2-Jagd gehen will - heute scheint eine 6-Wagengarnitur fleißig Runden auf der U3 zu drehen, gerade zum zweiten Mal am Büro vorbeiziehen sehen, um 12.23 ab Baumwall auf dem Innenring.
Wie lang ist denn eine Innenringrunde? Andersherum sind es 40, müssten es (wegen Wartezeit in Barmbek) auf dem Innenring nicht 45 sein?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Wie lang ist denn eine Innenringrunde? Andersherum sind es 40, müssten es (wegen Wartezeit in Barmbek) auf dem Innenring nicht 45 sein?

Fahrplanmäßig dauert die Innenringrunde nur 38 Minuten, weil es nur in Berliner Tor eine Bummelminute gibt.
Die Außenringrunde dauert fahrplanmäßig 39 Minuten, weil in Kellinghusenstraße und Berliner Tor gebummelt wird.
Dies sind nur die Fahrzeiten für den Ring ohne den WK-Stummel.

Gruß Ingo
Okay, das war jetzt unglücklich formuliert. Ich meinte auf dem Außenring fährt ein Zug X alle 40 Minuten die Haltestelle Y an. Das passt, weil :X2 Ankunft in Barmbek und :X3 Abfahrt in Ri. Kelle. In die Gegenrichtung kommt an auf :X4 und fährt auf :X6 ab in Ri. Hbf. Süd. Also müssten es dort zwei Gedenkminuten, richtig?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Okay, das war jetzt unglücklich formuliert. Ich meinte auf dem Außenring fährt ein Zug X alle 40 Minuten die Haltestelle Y an. Das passt, weil :X2 Ankunft in Barmbek und :X3 Abfahrt in Ri. Kelle. In die Gegenrichtung kommt an auf :X4 und fährt auf :X6 ab in Ri. Hbf. Süd. Also müssten es dort zwei Gedenkminuten, richtig?

Nach dem offiziellen Fahrplan gibt es keine Züge, die direkt von Saarlandstraße nach Dehnhaide fahren. Daß es diese aufgrund betrieblicher Erfordernisse gibt, weiß auch ich.
Und nur darauf bezog sich meine Antwort auf die gestellte Frage.

Aber das gleiche Problem hat man ja auch bei einigen Buslinien, beispielsweise M22/189 in Blankenese. Offiziell müßten alle Fahrgäste am Bahnhof Blankenese aussteigen und 2...3 Minuten später wieder in denselben Bus einsteigen.
Oder S11/S2 in Altona -- auch da gibt es diverse Überläufer, um die Fahrzeuge von der Bergedorfer Strecke ohne Leerfahrt nach Ohlsdorf bringen zu können.

Gruß Ingo
Re: DT 2 im Planeinsatz
06.08.2013 15:58
Weiß man ob der Zug noch unterwegs ist?
Keiner zwischen 17:55 und 18:20 in Kellinghusenstraße :(

Wie siehts eigentlich mit den allmorgentlichen Bewegungsfahrten aus? Die sind doch noch die selben, oder?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Keiner zwischen 17:55 und 18:20 in Kellinghusenstraße :(

Wie siehts eigentlich mit den allmorgentlichen Bewegungsfahrten aus? Die sind doch noch die selben, oder?

Es gibt keine Bewegungsfahrten mehr. Es werden planmäßig 24 Wagen DT2 von 30 Wagen DT2 eingesetzt. ;-)

Allerdings derzeit nicht. Ist erst mit Ende der Baustelle Kiwittsmoor zu rechnen mit.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen