Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Zitat
b432
Ist heute 31.7.2012 ein DT5 in HH angekommen (302 oder 308) ???
Habe nur gehört, dass am 31.7. einer in Ohlsdorf ankommen soll.

Grüße aus Berlin,
B432

31.7.12? Nein.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
01.08.2012 16:33
Zitat
André Loop
Zitat
b432
Ist heute 31.7.2012 ein DT5 in HH angekommen (302 oder 308) ???
Habe nur gehört, dass am 31.7. einer in Ohlsdorf ankommen soll.

Grüße aus Berlin,
B432

31.7.12? Nein.

"Die Chronik der Hamburger U-Bahn" liess eben auf facebook verlauten, dass Einheit 302 heute angekommen sei.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
01.08.2012 16:34
Ok, aber am 01.08.2012 ist dann der 302 in HH angekommen .......
was sind schon ein paar Stunden später :-)
Zitat
b432
Ok, aber am 01.08.2012 ist dann der 302 in HH angekommen .......
was sind schon ein paar Stunden später :-)

Naja, losgefahren in Hennigsdorf ist er ja schon gestern... ;-)

Hier bei der Einfahrt in die Hst Kellinghusenstraße. Heute wegen der Bauarbeiten mit leicht abweichender Bespannung.



Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
01.08.2012 18:43
Wann geht der DT5 in den Fahrgastbetrieb ?


Hoffe auf eine Ausfürliche Antwort !
Zitat
HH-DT5
Wann geht der DT5 in den Fahrgastbetrieb ?

Hoffe auf eine Ausfürliche Antwort !

Dann, wenn er von der TAB (Technische Aufsichtsbehörde) dafür abgenommen ist. Ansonsten frag doch mal auf der HOCHBAHN-Facebookseite...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
b432
Ok, aber am 01.08.2012 ist dann der 302 in HH angekommen .......
was sind schon ein paar Stunden später :-)

Naja, losgefahren in Hennigsdorf ist er ja schon gestern... ;-)

Hier bei der Einfahrt in die Hst Kellinghusenstraße. Heute wegen der Bauarbeiten mit leicht abweichender Bespannung.


Dann war das wohl der Zug, der mir auch höhe Barmbek bei meiner Tour vom Airport morgens gegen ca. 9 Uhr entgegen gekommen ist.
Zitat
HH-DT5
Wann geht der DT5 in den Fahrgastbetrieb ?


Hoffe auf eine Ausfürliche Antwort !

He kümmt wenn he kümmt!
zu FoxMcLoud (27.07.2012 18:08 ):

es macht Sinn, dass die Fahrertüren jetzt die gleiche Technik benutzen wie die Fahrgasttüren.

Bei der öffentlichen Werbung in der Haltestelle Jungfernstieg hat einer der Fachleute
den "Sinn" vorgeführt während ich meine Foddos geknipst habe ....

- die Schlüssel für die DT5 sind mit Transponder ausgestattet
- die Türen haben in "normaler Bahnsteighöhe" und fast am unteren Ende "getrennte" Transponder Sensoren
- jetzt sind auch "Leitern" bei den Fahrerständen am Zug

Da braucht der Fahrer nur den unteren der beiden Türschloss-Sensoren auslösen
und die Tür öffnet automatisch und er kann aus dem Gleis direkt in sein "Abteil" klettern.

Wenn es weiter "Klapptüren" wären, ginge das nicht, weil er aus dem Gleisbett die Klinke nicht betätigen kann.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
08.08.2012 18:31
Heute morgen war er am Bahnhof Barmbek. Konnte leider nicht erkennen welche Einheit es war, da ich am S-Bahnhof stand.

Der DT5- ist ganz schön leise habe ihn kaum gehört nur so ein tzzzschhh :P
Mahlzeit,

soeben (14:15, 16.08.2012) im Vorbeifahren aus der S1 gesehen,
dass eine Gravita in Ohlsdorf die Einheit 302 "abgegeben" hat

zum Fotografieren ging das zu schnell und da kommt man "legal" nicht dicht genug ran
Wieso wurde die denn eigentlich schon wieder über Bundesbahngelände transportiert ?
Oder soll die abgeholt werden und die Bundesbahn ist "unverrrichteter Dinge wieder abgerauscht ?
Denn die Bundesbahn war wohl in Zeitnot, als die S-Bahn von Ohlsdorf in Barmbek gehalten hat,
hat uns auf der Güterumgehungsbahn die Gravita mit S-Bahn-Köf in Richtung Rothenburgsort "überholt"


Dafür konnte ich in Flughafenstrasse heute gegen 12:40 die Einheit 306 auf Gleis 2 bei der Einfahrt ins Kehrgleis fotografieren
Kaum war sie im Kehrgleis "donnerte" auch noch ein Arbeitszug in Richtung Ochsenzoll vorbei


Gruss
und weck ....



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2012 19:01 von h_guenther.


Zitat
h_guenther


soeben (14:15, 16.08.2012) im Vorbeifahren aus der S1 gesehen,
dass eine Gravita in Ohlsdorf die Einheit 302 "abgegeben" hat

zum Fotografieren ging das zu schnell und da kommt man "legal" nicht dicht genug ran
Wieso wurde die denn eigentlich schon wieder über Bundesbahngelände transportiert ?
Oder soll die abgeholt werden und die Bundesbahn ist "unverrrichteter Dinge wieder abgerauscht ?
Denn die Bundesbahn war wohl in Zeitnot, als die S-Bahn von Ohlsdorf in Barmbek gehalten hat,
hat uns auf der Güterumgehungsbahn die Gravita mit S-Bahn-Köf in Richtung Rothenburgsort "überholt"

Was hast Du denn letztlich beobachtet? Da mischt sich plötzlich (war das gleich so geschrieben?) die Frage drunter, oder vielleicht Abholung?

302 wurde schon einmal angeliefert... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
16.08.2012 21:13
Wann geht das Der Zug Offiziell In den Fahrgastbetrieb ??
Zitat
HH-DT5
Wann geht das Der Zug Offiziell In den Fahrgastbetrieb ??

Schrieb ich das nicht neulich schon mal? Dann, wenn er zugelassen ist.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
betreff : Jan Borchers, 16.08.2012 20:28

Die Gravita Lok stand noch in 2 m Abstand "neben" dem DT5 302 in "Ohlsdorf Lagerbahnhof" Loh

Da der 302 aber erst "vor ein paar Tagen" angeliefert wurde, war ich nun im Zweifel,
war der hier und wieder weg und ist nun "wieder da" oder soll der abgeholt werden
und die Bundesbahn verschiebt den Termin ...

"mir sagt ja nie einer was" ...... *grins*

Und ich war erstaunt, mit wie viel "Speed" sich die arme S-Bahn-Köf schieben lassen musste
als sie in Barmbek auf der Umgehungsbahn "vorbeischob"
denn ich glaube nicht, dass die selber so schnell ziehen kann
----------------
das andere war eine dem allgemeinen Thema geschuldete Sichtung Flughafenstrasse / Fuhlsbüttel Nord


Allen ein schönes Wochenende und eine schöne Woche
ich werde nächste Woche mal wieder die Strassenbahnen Düsseldorf / Neuss fotografieren ...
Zitat
Jan Borchers
Zitat
HH-DT5
Wann geht das Der Zug Offiziell In den Fahrgastbetrieb ??

Schrieb ich das nicht neulich schon mal? Dann, wenn er zugelassen ist.

Da kommt man wieder zu dem alten Spruch: Lesen heisst nicht zwangsläufig auch verstehen.

Über Termine der ersten Fahrgastfahrten wurde schon viel geschrieben aber solange es auch noch der letzte nicht kapiert hat, wird es wohl leider immer wieder vorkommen.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
19.08.2012 13:17
@ StephanHL Ich erwarte von einen Bahnfreak wie du eine vernünftige und eine ausführliche Antwort !

Und keine sarkastische Beleidigungen
Zitat
StephanHL
Zitat
Jan Borchers
Zitat
HH-DT5
Wann geht das Der Zug Offiziell In den Fahrgastbetrieb ??

Schrieb ich das nicht neulich schon mal? Dann, wenn er zugelassen ist.

Da kommt man wieder zu dem alten Spruch: Lesen heisst nicht zwangsläufig auch verstehen.

Über Termine der ersten Fahrgastfahrten wurde schon viel geschrieben aber solange es auch noch der letzte nicht kapiert hat, wird es wohl leider immer wieder vorkommen.

Naja, ich würde mit deiner Äußerung vorsichtig sein, denn hier haben alte Beiträge meist schon keine Wirkung mehr, denn vielleicht weißt ja nun doch jemand, wann sie eingesetzt werden von daher, finde ich es schon berechtigt, wenn nach längerer Zeit noch einmal jemand fragt. Es ist genauso, wie jemand ständig fragt: "Sind wir jetzt da?" ;-)
Auf Facebook schreibt die Hochbahn gerade:

Zitat
Hochbahn auf facebook
Uns erreichen hier auf Facebook viele Fragen, wann denn der neue DT5 in Betrieb genommen wird. Die Herausforderungen im aktuellen Test meistert der DT5 gut. Wenn jetzt alles optimal läuft, könnte im November der Fahrgastbetrieb starten.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
30.08.2012 21:04
Schön geschrieben, "könnte" in Betrieb gehen, kann auch heissen, vor 2013 wird das nichts mehr .......
Dieses Thema wurde beendet.