Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Störungen AKN
geschrieben von StephanHL 
Störungen AKN
20.06.2019 09:50
Auf der AKN ist seit 8.30 Uhr der Verkehr wegen einer Stellwerksstörung (Schnelsen) eingestellt
Re: Störungen AKN
13.11.2019 13:47
Zur Zeit gibt es auf der AKN min. 2 Langsamfahrtstellen - eine in Ulzburg direkt nach dem Tunnel Richtung Süden und eine direkt vor Eidelstedt im eingleisigen Abschnitt - beide sind mit 30 zu befahren - dementsprechend sammelt die AKN zusätzliche Verspätungen ein
Re: Störungen AKN
13.11.2019 16:28
Zitat
StephanHL
eine direkt vor Eidelstedt im eingleisigen Abschnitt

Nö, die wurde bei der Sperrung letztens (irgend ein Sonntag nachmittag, IIRC) behoben.
Re: Störungen AKN
15.11.2019 06:42
Danke für die Info, das erklärt wohl, warum jeder Zug nach Eidelstedt aktuell 3-5 Minuten verspätet ist.
Weiß jemand, wann wieder Normalbetrieb herrscht?
Re: Störungen AKN
18.11.2019 13:52
In Ulzburg besteht die Langsamfahrstelle noch - in Eidelstedt ist sie weg. Eine Ersatzschiene liegt aber in Ulzburg schon - wann die eingebaut wird - keine Ahnung - da der Abschnitt dort zweigleisig ist könnte man das natürlich auch ohne SEV machen - schön wäre es, wenns nicht mehr so lange dauert - dann kommt man zumindestens bis Norderstedt wieder normal hin
Re: Störungen AKN
26.11.2019 12:50
Ich habe heute Morgen bei der AKN nachgefragt. Aktuell plant man eine Instandsetzung Mitte Dezember.
Re: Störungen AKN
27.11.2019 10:01
Dann haben die Ersatzschienen neben der Langsamfahrstelle sich genügend aklimatisiert ;-) Zur Zeit ist nicht mal sichergestellt, dass der Anschluß in Ulzburg Süd erreicht wird - gerade gestern wieder gehabt - Zug nicht rechtzeitig bereitgestellt, zack - Ulzburg Süd ist halb sieben morgen echt ne Sehenswürdigkeit.
Re: Störungen AKN
10.12.2019 18:14
Gefühlt seit dem Sommer ist die AKN auf der A2 sehr unzuverlässig. Es sind zwar nur die kleineren Verspätungen, die aber Umsteigeverbindungen platzen lassen und für Frust und entsprechende Verlängerungen der Reisezeit sorgen. Wie das Unternehmen so überzeugen will, die A 2 nicht zu Gunsten der U1 zu verlängern, bleibt sein Geheimnis.
Re: Störungen AKN
10.12.2019 20:52
Naja, die Verspätungen auf der A2 kommen ja nur durch die Verspätungen auf A1 und S21/S3 zustande und sind nicht hausgemacht.

Eine U1 würde die Verspätungen der anderen wahrscheinlich einfach ignorieren und für noch mehr verpasste Anschlüsse sorgen.

Jetzt haben wir schon fast Mitte Dezember. Noch sind keine Bauarbeiten angekündigt, um die Langsamfahrstelle zu beschleunigen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2019 20:53 von Ulzburg-Süd.
Re: Störungen AKN
08.01.2020 17:20
Die Langsamfshrstelle scheint nach wie vor zu bestehen, oder?
Jedenfalls ist die AKN unverändert verspätet in alle Richtungen um bis zu 5 Min.
Re: Störungen AKN
08.01.2020 21:44
Zumindest Ende des Jahres bestand sie noch. Allerdings sind die Auswirkungen keineswegs 5 Min., sondern eher 30-60 Sek. Die Verspätungen kommen also woanders her.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2020 21:45 von Ulzburg-Süd.
Re: Störungen AKN
09.01.2020 17:19
Reparaturen gemäß AKN:
Do, 16.01.: 9-16 Uhr
Di, 28.01.: 9-16 Uhr
Sa, 25.01. - So, 26.01.: 8 - 8 Uhr
Re: Störungen AKN
10.01.2020 09:45
Die Verspätungen mit 30 bis 60 Sekunden sind immer je nachdem wie gefahren wird - ich habe das durchaus öfters, dass dann von der Station Henstedt-Ulzburg gezockelt wird bis hinter die Langsamfahrstelle (subjektives Gefühl) und an anderen Tagen wieder bis ans Ende des Tunnels noch "zügig" gefahren wird und dann nochmal runtergebremst wird. Die Verspätungen werden sich aber im hauptsächlichen Teil durch die mangelnden Türen am LINT aufschaukeln - in der Hauptverkehrszeit nicht wirklich so dolle
Re: Störungen AKN
09.02.2020 17:54
Vorhin stand eine AKN Richtung Norden nördlich vom Hörgensweg längere Zeit vorm Halt zeigenden Signal. So lange, dass selbst der Gegenzug deutlich verspätet war. Ich war am Hörgensweg ausgestiegen und hab dem Treiben dann vom BÜ aus zugesehen. Weiss jemand, was da los war? Baum umgeweht?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen