Re: Bau der U5 01.08.2024 15:48 |
Zitat
bukowski
... Von den erschlossenen Personen ist auf Basis des "Modal Split (Wege)" davon auszugehen, dass 76% der kolportierten 180.000 nicht in die U5 steigen werden, bleiben die genannten 43.200 Einwohner.
Re: Bau der U5 01.08.2024 17:22 |
Zitat
Darf ich dich fragen, was an der Interpretation von NVB falsch ist?
Re: Bau der U5 01.08.2024 17:28 |
Re: Bau der U5 01.08.2024 17:34 |
Re: Bau der U5 01.08.2024 17:43 |
Einwo Einsteiger Anteil U1 Ohlstedt 1.600 1.700 106 % U1 Langenhorn M 6.200 10.900 175 % U1 Wandsbek M 6.900 27.200 394 % U1 Sengelmannst 3.100 4.300 139 % U2 Osterstraße 21.300 10.500 49 % U2 Horner Rennb 13.400 12.300 92 % U3 Borgweg 8.500 6.800 80 % U3 Mundsburg 11.900 11.000 92 % U3 Hoheluftbr. 16.500 11.100 67 % U3 Baumwall 5.700 14.600 256 %
Re: Bau der U5 01.08.2024 23:15 |
Zitat
Herbert
Zum Vergleich ein paar Realwerte aus dem Netz. "Einwo" sind die Einwohner im 600-m-Radius um die Haltestelle, Einsteiger die Anzahl der Einsteiger in die U-Bahn an der Haltestelle vor Corona. Man sieht deutlich, dass an keiner einzigen Haltestelle die Zahl der Einsteiger auch nur annähernd in der Nähe von 24 % der Einwohner im fußläufigen Einzugsgebiet liegt.
Einwo Einsteiger Anteil U1 Ohlstedt 1.600 1.700 106 % U1 Langenhorn M 6.200 10.900 175 % U1 Wandsbek M 6.900 27.200 394 % U1 Sengelmannst 3.100 4.300 139 % U2 Osterstraße 21.300 10.500 49 % U2 Horner Rennb 13.400 12.300 92 % U3 Borgweg 8.500 6.800 80 % U3 Mundsburg 11.900 11.000 92 % U3 Hoheluftbr. 16.500 11.100 67 % U3 Baumwall 5.700 14.600 256 %
Re: Bau der U5 02.08.2024 08:33 |
Zitat
Meint "Einsteiger" jetzt wirklich nur positiv Einstiege? Oder sind das in der Statistik in Wahrheit doch die Fahrgastzahlen, also beginnende und endende Beförderungen?
Zitat
Ansonsten sind die Beispiele natürlich schön gewählt: Wer wohnt schon in der City Nord, da wird gearbeitet... Und dass Wandsbek Markt mehr Fahrgäste hat, als Einwohner im Radius ist klar, denn oben drüber ist ja ne Busumsteigeanlage eines gewissen Ausmaßes.
Einwo Einsteiger Anteil U1 Stephanspl 1.100 12.900 1.172 % U1 Meßberg 2.700 9.800 362 % U1 Farmsen 7.200 15.600 217 % U1 Ochsenzoll 3.100 6.000 194 % U2/U4 Billstedt 9.400 17.900 190 % U1 Langenhorn M 6.300 10.400 165 % U2 Hagenbecks T 5.500 8.900 162 % U1 Steinstraße 3.500 5.300 151 % U1 Alsterdorf 4.900 7.400 151 % U2 Messehallen 5.100 6.200 122 % U1 Meiend. Weg 2.200 2.300 105 % U1 Lohmühlenstr 10.700 11.200 105 % U3 St. Pauli 10.800 9.700 90 % U3 Rödingsmarkt 7.200 6.400 89 % U1 Lattenkamp 10.000 8.600 86 % U3 Borgweg 8.500 6.800 80 % U1 Hallerstr 11.600 9.300 80 % U2/U4 Burgstr 12.700 10.000 79 % U1 Fuhlsbüttel 4.800 3.700 77 % U3 Feldstr 12.800 8.700 68 % U1 Kiwittsmoor 4.500 3.000 67 % U2 Mümmelmannsb 14.400 9.500 66 % U1 Straßb. Str 15.900 9.000 57 % U3 Saarlandstr 9.000 4.700 52 % U2 Niendorf N 8.900 4.600 52 % U2/U4 Hammer K. 12.300 6.300 51 % U1 Fuhlsb. Nord 5.300 2.600 49 % U2 Hagendeel 4.400 2.000 45 % U1 Ritterstr 16.100 6.800 42 % U1 Hudtwalckers 13.300 5.400 41 % U2 Lutterothstr 21.000 8.500 40 % U1 Buchenkamp 3.500 1.400 40 % U1 Alter Teichw 13.100 4.400 34 % U3 Eppend. Baum 14.600 4.500 31 % U2 Schippelsweg 6.600 2.000 30 % U1 Buckhorn 2.400 700 29 % U3 Sierichstr 11.600 3.400 29 % U2 Christuskirc 17.300 4.900 28 % U2 Emilienstr 17.500 4.500 26 % U1 Klein Borste 3.600 900 25 % U3 Uhlandstr 12.900 2.700 21 % U2 Joachim-M.-S 6.700 1.300 19 %
Re: Bau der U5 02.08.2024 11:33 |
Re: Bau der U5 02.08.2024 20:47 |
Zitat
Herbert
Zitat
Meint "Einsteiger" jetzt wirklich nur positiv Einstiege? Oder sind das in der Statistik in Wahrheit doch die Fahrgastzahlen, also beginnende und endende Beförderungen?
Das sind nur die Einsteiger, also beginnende Beförderung.
Re: Bau der U5 03.08.2024 10:50 |
Zitat
flor!an
... Naja beginnende Beförderung in dem Verkehrsmittel auf der jeweiligen Linie. Es sind sicher auch viele Umsteiger aus anderen Linien und Verkehrsmitteln dabei. Daher bedingen diese Zahlen natürlich auch die Art der Anbindung an diese "Start" Station
Re: Bau der U5 03.08.2024 14:22 |
Zitat
Herbert
Zitat
Darf ich dich fragen, was an der Interpretation von NVB falsch ist?
Er bezieht den Anteil des ÖV an den Wegen auf "Fahrgäste", also Personen. Das ergibt keinen Sinn.
Re: Bau der U5 04.08.2024 13:49 |
Re: Bau der U5 04.08.2024 13:51 |
Re: Bau der U5 04.08.2024 13:52 |
Re: Bau der U5 05.08.2024 13:56 |
Zitat
PassusDuriusculus
Wenn du etwas über das Baugeschehen der U5 beizutragen hast, immer her damit.
Re: Bau der U5 05.08.2024 14:45 |
Zitat
bukowski
Zitat
PassusDuriusculus
Wenn du etwas über das Baugeschehen der U5 beizutragen hast, immer her damit.
Hier in Altona passiert nichts dazu. Daher mein letzter Post.
...
Bau der U5 - Finanzierung 2. Abschnitt beschlossen 13.08.2024 17:27 |
Re: Bau der U5 - Finanzierung 2. Abschnitt beschlossen 13.08.2024 19:58 |
Re: Bau der U5 - Finanzierung 2. Abschnitt beschlossen 14.08.2024 20:11 |
Re: Bau der U5 - Finanzierung 2. Abschnitt beschlossen 21.08.2024 16:04 |
Zitat
NDR:
Bo vun de U5
De Bo vun de ne'e U5 kummt wieder vöran. De Senat geev 1,5 Millionen Euro för'n tweten Afsnitt free. Dat heet ok: In Barmbek warrt dat en tweeunhalf Kilometer lang Bokuhl geven. För'n Bo vun de U-Bahn warrt denn ok noch en marood Brüch övern Goldbekkanal dalreten un nee boot. De Senat will för'n Bo ok fiefunsöventig ne'e Steden utschrieven.