Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 20.01.2023 18:37 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 20.01.2023 19:15 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 21.01.2023 00:44 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 21.01.2023 13:53 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 22.01.2023 11:28 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 22.01.2023 12:13 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 22.01.2023 12:32 |
Die Idee gefällt mir! Nur leider gibt es hierbei das Problem, dass die U1/U3 nicht auf das Regelgleis der U3 kommt, da hier Gleisverbindungen fehlen. Die U1 aus Farmsen kommend, müsste bis Barmbek auf dem Gegengleis fahren und dann wäre der Takt auch wieder raus und man hätte ein 10-15 Minuten-Takt.Zitat
Computerfreak
Verstehe das eh nicht.
Warum nicht folgendermaßen:
U3 dauerhaft als Ringlinie mit allen Fahrten (maximal 5-Minuten-Takt)
U4 Statt diesen 15 Min Pendelquatsch (jungfernstieg - Elbbrücken) lieber ganztägig Elbbrücken - Wandsbek Gartenstadt (- Walddörfer) (maximal 5-Minuten-Takt)
U2 Niendorf Nord (- Rauhes Haus und Legienstraße) - Mümmelmannsberg (maximal 5-Minuten-Takt)
U1 Norderstedt Mitte - Wandsbek Markt und Pendelzug Wandsbek Markt - Wandsbek Gartenstadt
?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 22.01.2023 12:48 |
Zitat
Koschi1988
Die Idee gefällt mir! Nur leider gibt es hierbei das Problem, dass die U1/U3 nicht auf das Regelgleis der U3 kommt, da hier Gleisverbindungen fehlen. Die U1 aus Farmsen kommend, müsste bis Barmbek auf dem Gegengleis fahren und dann wäre der Takt auch wieder raus und man hätte ein 10-15 Minuten-Takt.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 22.01.2023 12:48 |
Zitat
Computerfreak
Verstehe das eh nicht.
Warum nicht folgendermaßen:
U3 dauerhaft als Ringlinie mit allen Fahrten (maximal 5-Minuten-Takt)
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 22.01.2023 13:05 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 22.01.2023 14:08 |
Ah, das macht dann natürlich Sinn!Zitat
Computerfreak
Zitat
Koschi1988
Die Idee gefällt mir! Nur leider gibt es hierbei das Problem, dass die U1/U3 nicht auf das Regelgleis der U3 kommt, da hier Gleisverbindungen fehlen. Die U1 aus Farmsen kommend, müsste bis Barmbek auf dem Gegengleis fahren und dann wäre der Takt auch wieder raus und man hätte ein 10-15 Minuten-Takt.
Ich Bezog mich auf die Olifant beschriebene Phase, wo nur Gleis 1 die Brücke fehlt.
Ansonsten würde die U4 in WK enden (Bahnsteigwendung Gleis 3) und die U1 so fahren wie jetzt. Der Vorteil wäre nur, dass man weder in Barmbek, noch am Jungfernstieg (zur HafenCity) umsteigen muss. WK - Barmbek fahren ja 120-Meter-Züge, so dass die U3 eh nicht so fahren kann, wie üblich.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 08.02.2023 07:47 |
Zitat
Koschi1988
Aber ja, ich hatte auch schon den Gedanken einer neuen U-Bahn Linie von Elbbrücken bis nach Großhansdorf, wo dann die Strecke zwsichen Berliner Tor und Barmbek durch 2 U-Bahn Linien gefahren wird. Ich denke, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis man die U1 mit den Zwei Außenasten in zwei eigene Linien umbennen wird.
Mir kam gerade der Gedanke, wenn die Haltestelle Fühlsbüttler Straße irgendwann in den Betrieb geht, wird man dann in Wandsbek-Gartenstadt überhaupt noch den Anschluss zur U1 haben?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 08.02.2023 08:07 |
Zitat
Djensi
Der Umstieg in Wandsbek-Gartenstadt ist auch bei der Einrichtung der Haltestelle Fuhlsbüttler Straße sicher unproblematisch. Heute gibt es durchaus eine kurze Wartezeit bis die U1 aus der Stadt kommt und die U1 hat dort nach meinen Beobachtungen häufig eine längere Verweildauer.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 11.02.2023 20:01 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 11.02.2023 20:13 |
Zitat
Andreas1
Wenn es möglich wäre, sollte aus der Erfahrung gelernt werden und Falschparker viel konsequenter abgeschleppt werden.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 11.02.2023 21:03 |
Zitat
Lopi2000
Vielleicht sollte sich die Hochbahn auch mal - nach Vorbild der BVG - eine eigene Abschlepperflotte zulegen und die entsprechenden Kompetenzen zum Räumen der Busspuren geben lassen?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 12.02.2023 23:50 |
Zitat
Thomas S.
Bei Busspuren oder Haltestellen kann das BVG Personal einen Abschlepper ordern.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 13.02.2023 07:41 |
Zitat
B-V 3313
Auch Busspuren und Haltestellen sind öffentlicher Grund!
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 22.02.2023 14:50 |