Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich SITZE gerade in der S47
> richtung Bundesplatz. Also nichts hier überfüllt
> und Ansagen wegen Verspatung hab ich auch noch
> nicht gehört.

das zeigt doch, das das Chaos bei der S-Bahn Wirkung zeigt, und sich die Fahrgäste andere Wege suchen und die S-Bahn als unzuverlässigstes Verkehrsmittel der Stadt meiden und Gottseidank nicht akzeptieren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das hört sich hier alles geradezu so an, als das die BVG ihr Image nocn aufbessert, dank
> der Desorganisation der (S-)Bahn...

Wieso aufbessert? Es ist schon gut :-).

Dazu ein Zitat von Fr. Hämmerling (Grüne):
"Instandhaltungs- und Wartungsmängel machen das (S-Bahn)Netz anfällig", sagte Hämmerling.
"Der BVG-Verkehr funktioniert unter denselben eisigen Bedingungen nahezu reibungslos."


Und der Pressesprecher der BVG:
"Störungen beugen wir durch das Beheizen der Weichen und die regelmäßige Wartung der Schienen vor",
so BVG-Sprecher Klaus Wazlak. Zudem habe es umfangreiche Vorkehrungen für die Winterzeit gegeben.
"Da haben wir aber nicht mehr als in den Jahren zuvor gemacht", so Wazlak.

>
>
> Also nach 3 Tagen sollte endlich einmal sowas wie ein stabiler Fahrplan möglich sein,
> aber wenn man heute wieder die Medien liest/hört, scheint immer noch Ausnahmezustand zu sein.
>
> Und Frau Junge-Reyer wird sich hinstellen, der S-Bahn mit Regressforderungen drohen
> aber schlußendlich nichts machen, weil höhere Gewalt oder ähnlich!

Dazu gibt es hier [www.berlinonline.de] und hier [www.morgenpost.de] mehr Information.
>
> Mal sehen was die Punkt 3 dazu schreibt...

Na die werden wieder alles schön reden, was sonst?

viele Grüße
vom Brückenmeister
Habe gerade mal auf der Homepage geguckt,
die nächste punkt3 kommt nicht heute, sondern am 15.1.heraus!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Weißer: Heute ist aber bereits der 4. Tag, denn
> größere Strörungen gab es schon am Montag.

Das Stimmt - am Montag in der Zeit 11:00 - 13:00 (vielleicht auch später?) gab es Verspätungen. Ich hatte eine Wartezeit am Ring von mehr als zwanzig Minuten.

IsarSteve
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe gerade mal auf der Homepage geguckt,
> die nächste punkt3 kommt nicht heute, sondern am
> 15.1.heraus!

dann ist ja noch genügen Zeit, einen schönen Artikel für das Chaos einer Woche, zu entwerfen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



01001



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2009 07:06 von Weiß Punkt 81er.
Hallo!
Die Mitarbeiter der S-Bahn haben sich Gott sei Dank an die Witterungsbedingungen gewöhnt! Das Infomationsmanagement ist besser geworden, das gibt Hoffnung.
Von Pünktlichkeit sind wir allerdings noch weit entfernt, weil meine S7 Ihre Sympatischen 5 Minuten Verspätung immer noch hat. Sympatisch deshalb, weil die Anschlüsse an der Mehrower Allee plötzlich ohne täglichen Sprint schaffbar sind.
Die Ampel für die Fußgänger müsste nur noch den Winterschaltplan haben, aber das ist ein anderes Thema.
Das Gleiche erlebe ich allerdings auch Kaulsdorf Nord beim Umstieg von der U5 in den 197 er Bus. Durch einen gemütlichen Gang zur Haltestelle kann man bequem einsteigen und man schafft Ihn. ...
Summa summarum sind wir heute beim 4. Tag mit Verspätungen und Zugausfällen, denn eine S85 gibt es noch nicht und S5 Kurzzüge in der HVZ genauso nicht.

Mich würde nun noch interessieren, ob die Bauarbeiten (S2/S8) am Wochenende ausfallen oder wie geplant durchgeführt werden?

MfG
strolch
Wie sieht's eigentlich mit den S5-Einsetzern aus?

Auf der S3 sind'se heute auch wieder ausgefallen.
Wenn ich es in diesen Tagen richtig in der Zeitung gelesen habe, gilt das Wetter nicht als höhere Gewalt und somit nicht als Entschuldigung, wenn man zu spät zur Arbeit kommt. Warum kann sich dann die S-Bahn wiederum auf höhere Gewalt durch das Wetter berufen, wenn's überall Zugausfälle und Verspätungen gibt?
Ich hab heute Nachmittag den Fehler gemacht und lieber auf den Ringwahn als die S9 vertraut. Fazit: 20 min länger unterwegs. 15 min Standzeit an der Frankfurter Allee (U5 war gut gefüllt) und es kam die S41 mit 6 Wagen, im Blockabstand gefolgt von der S41 mit 8! Wagen. Die erste war vorne dichtgedrängt und hinten angenehm, in der 2. waren noch jede Menge Sitzplätze zu haben. Natürlich interessierte sich kaum jemand für die Durchsage, dass der nächste Zug in 2 min kommt. Nach 5 min am Treptower Park kamm dann auch der 480er Halbzug (als 3/4 ausgewiesen) und kam dementsprechend erst nach etwas längerer Wartezeit wieder los. Auf dem Rückweg kam ich passend zur S9 die pünktlich unterwegs war und an der Warschauer Str. sogar auf den 75er-Verstärker gewartet hat. Die S3 wurde am Ostbahnhof allerdings wechselseitig am Bahnsteig gekehrt. Trotzdem sollten die meisten Leute die S9 geschafft haben. Jannowitzbrücke war natürlich schon wieder beZATet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Bei der Abendschau gab es mal wieder das Thema "S-Bahn kriegt nix auf die Reihe".

Zu Gast war der Ruprecht. Das einzige was ich dazu sagen kann:
Kann der überhaupt noch ruhig schlafen,obwohl er jedesmal seine Kunden belügt?
Zitat
Jay
Jannowitzbrücke war natürlich schon wieder beZATet.

Dafür hat Wuhlheide wieder ne Aufsicht. Versteh mal richtig! :-P

Gruß, Tatra83
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der Abendschau gab es mal wieder das Thema
> "S-Bahn kriegt nix auf die Reihe".
>
> Zu Gast war der Ruprecht. Das einzige was ich dazu sagen kann:

Meinst du den "Knecht"? Bei mir stand Ingo Priegnitz und im Hintergrund
S-Bahn-Chaos :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2009 11:34 von Brückenmeister.
In den Zeitungen wurde ja was von vorzeitiger Vertragsauflösung gesprochen. Dabei muss natürlich jeden klar sein, dass selbst wenn man den Vertrag sofort kündigen würde es mindest 4 Jahre dauern würde bis ein neuer Anbieter da wäre. Ganz könnte der neue eh nicht alles übernehmen, sondern nur in Teilen. Doch glaube ich nicht daran, dass hier mal Ernst geamcht wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sieht's eigentlich mit den S5-Einsetzern aus?
>
> Auf der S3 sind'se heute auch wieder ausgefallen.


Muss ich widersprechen, mein Einsetzer ab Rummelsburg 7.07 Uhr fuhr ! Hatte heute keine S-Bahn-Probleme, man scheint inzwischen den furchtbar überraschenden Wintereinbruch - und das auch noch im Januar !!! - erfolgreich zu bekämpfen (IRONIE!!!)
die S-Bahn in der Presse, nun fordert auch der Senat eine ausserordentliche Kündigung des Verkehrsvertrages zu prüfen:
[www.welt.de], [www.berlinerumschau.com], [www.morgenpost.de], [www.morgenpost.de], [www.rbb-online.de]

Zitat [www.s-bahn-berlin.de], stand 7.15 Uhr:
Zur Zeit verkehrt die S-Bahn Linie S85 nur zwischen Ostkreuz und Waidmannslust, zwischen Grünau bzw. Schöneweide und Ostkreuz fällt diese Linie aus.

Auf Grund einer Signalstörung in Zoologischer Garten kommt es auf den Linien S5 ,7 ,75 und 9 zu Verspätungen.


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2009 09:09 von Tradibahner.
Ja, nun rächen sich alle Versäumnisse und Einsparungen der letzten Monate.
Gut, Tobias Heinemann wird immer noch ruhig schlafen, solange niemand an seinem Stuhl sägt, aber lange dürfte das nicht mehr dauern.

Und Ingo Priegnitz in der Abendschau sah sehr schlecht aus, so aufgedunsen.
Schön blöd, wenn man den Medien etwas verkaufen soll, von dem man weiß, dass es gelogen ist und nicht den Tatsachen entspricht.
Entweder raubt ihm das den Schlaf oder er ist inzwischen zum Alkoholiker geworden. Tauschen mag man mit ihm nicht - ich glaube, lange hält er das bei der S-Bahn nicht mehr aus.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> die S-Bahn in der Presse, nun fordert auch der
> Senat eine ausserordentliche Kündigung des
> Verkehrsvertrages zu prüfen:

Wo steht das in Deinen genannten Pressebeiträgen? Wo steht dort, daß der Senat das fordert? Bitte zitiere diese Stelle!
Ich finde es wirklich eine Unverschämtheit, dass bei jeder "Verzögerung im Betriebsablauf" (Tendenz ganzjährig steigend, aus welchen Gründen auch immer) stets die Fahrgäste der S85 die Leidtragenden sind, d.h. umsteigen und noch längere Fahrzeiten in Kauf nehmen müssen als andere Fahrgäste, die ebenfalls von den Störungen betroffen sind! Man kann sich wirklich nicht darauf verlassen, dass die Relation Ostkreuz - Reinickendorf zuverlässig bedient wird, es ist ein reines Glücksspiel!

Wo bleibt die ausgleichende Gerechtigtkeit?

Ich möchte daher darum bitten, dass bei der nächsten Betriebsstörung (und die kommt bei der S-Bahn bestimmt) die S85 weiter bedient wird, und dafür auch mal andere die gleichen Strecken bedienende Linien dran glauben müssen!

Danke für die Solidarität für die Fahrgäste der S85! :-)

Gruss von Stefan
'Möckernbrücke'



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2009 19:33 von Möckernbrücke.
Das ist eben das Kreuz mit einer Linienführung, die nicht so richtig geliebt wird. Früher mal nach Nordbahnhof geführt (was mir gut gefiel, da ich öfter von Greifswalder Str. nach Humboldthain fahren musste), dann als "Notlösung" nach Waidmannslust, da sie ja eigentlich die Linie S8 verstärken soll.
Und nun ist es immer die erste, die dran glauben muss, wenn Personal oder Wagen fehlen.
Als nächste folgt dann die S45...
Ich fürchte, damit wirst Du leben müssen.
Dieses Thema wurde beendet.