Re: Thema Uferbahn 11.03.2012 18:36 |
Re: Thema Uferbahn 11.03.2012 18:41 |
Re: Veranstaltungshinweis 11.03.2012 18:43 |
Zitat
485er-Liebhaber
Man muss schon realistisch denken: Ich würde lachen, wenn sowas auf der 21 soviel heiße Luft rumfährt.Zitat
222
Mein Lösungsvorschlag: GT6N und GT6N-ZR zu GT8N und GT8N-ZR erweitern, die kurzen Flexitys als lange umbestellen, schon ausgelieferte entsprechend erweitern.
Du bedenkst wohl auch nicht den ganzen Aufwand um die GT's zu verlängern, geschweige was für geld da sinnlos ausgegeben wird.
Re: Veranstaltungshinweis 11.03.2012 21:17 |
Zitat
T6Jagdpilot
Es wird sicher nicht zu einem komplett umgestellten Einsatz auf der Uferbahn kommen.
T6JP
Zitat
222
Mein Lösungsvorschlag: GT6N und GT6N-ZR zu GT8N und GT8N-ZR erweitern, die kurzen Flexitys als lange umbestellen, schon ausgelieferte entsprechend erweitern.
Re: Veranstaltungshinweis 11.03.2012 22:16 |
Zitat
Arnd Hellinger
... die Modernisierung der B5 ...
Zitat
222
Dann setzt du halt GT4Ner ...
Re: Veranstaltungshinweis 11.03.2012 22:23 |
Vielleicht bekommen ja auch viele Fahrgäste im Laufe der Zeit mit, dass es mehr Platz im Zug gibt, wenn die Fahrt im Fahrplan als nicht behindertengerecht gekennzeichnet ist und richten sich dann entsprechend drauf ein?Zitat
willi79
Natürlich wird es, sobald alle Tatras weg sind. Abgesehen davon kann es sowieso nicht sein, dass aus Kapazitätsgründen Tatras auf *einigen* Umläufen erforderlich sind. Entweder reicht ein GT6N, oder er reicht nicht. Die Zahl der Fahrgäste pro Fahrt richtet sich doch nicht nach der Kapazität des eingesetzten Zuges.
Re: Veranstaltungshinweis 11.03.2012 22:26 |
Zitat
222
Zitat
T6Jagdpilot
Denn im Sommer wird bei Badewetter ein GT aus allen Nähten platzen,
da wird es in Tatratraktionen schon recht kuschlig- da man ja partout den 68E nicht wiedererfinden will-
für den täten es die Tatra am besten...
Mein Lösungsvorschlag: GT6N und GT6N-ZR zu GT8N und GT8N-ZR erweitern, die kurzen Flexitys als lange umbestellen, schon ausgelieferte entsprechend erweitern.
Zitat
222
Zitat
T6Jagdpilot
In Köp werden die Tatra eh ihr Gnadenbrot bis zum Schluss essen dürfen.
Abhängig wird das ganze sowieso vom Zulauf an Flexi und der damit verbundenen
Abstellung von Tatrawagen in den nächsten Jahren-
welche Prioritäten da an NF Kursen auf welcher Linie gesetzt werden, dürfte eher
die Fahrplanabteilung wissen als das Forum hier...
Ich glaub, dass die letzten Tatras auf 21, 61, 67 und 68 eingesetzt werden. Bei vielen Linien wird es bestimmt zu Kapazitätsproblemen kommen-zuerst nur dort, wo vorher Traktionen unterwegs waren und jetzt GT6N oder kurze Flex, dann auch an vielen anderen Stellen.
Re: Veranstaltungshinweis 12.03.2012 07:30 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Arnd Hellinger
... die Modernisierung der B5 ...Zitat
222
Dann setzt du halt GT4Ner ...
Interessant, was alles in Berlin mal gefahren sein soll bzw. fährt. ;-)
Re: Veranstaltungshinweis 12.03.2012 07:34 |
Zitat
willi79
Zitat
T6Jagdpilot
Es wird sicher nicht zu einem komplett umgestellten Einsatz auf der Uferbahn kommen.
T6JP
Natürlich wird es, sobald alle Tatras weg sind. Abgesehen davon kann es sowieso nicht sein, dass aus Kapazitätsgründen Tatras auf *einigen* Umläufen erforderlich sind. Entweder reicht ein GT6N, oder er reicht nicht. Die Zahl der Fahrgäste pro Fahrt richtet sich doch nicht nach der Kapazität des eingesetzten Zuges.
Wenn ein GT6N nicht reicht, muss man halt öfter oder in Doppeltraktion fahren. Oder die Fahrgäste vergraueln, in dem man sie an der Haltestelle stehen lässt.
Zitat
222
Mein Lösungsvorschlag: GT6N und GT6N-ZR zu GT8N und GT8N-ZR erweitern, die kurzen Flexitys als lange umbestellen, schon ausgelieferte entsprechend erweitern.
Ein Lösungsvorschlag, für den das Geld vom Himmel fallen muss, ist kein Lösungsvorschlag.
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 08:02 |
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 09:28 |
Zitat
T6Jagdpilot
Ab Montag Gleisbauarbeiten auf der Uferbahn bis 16.6.
SL 68 fährt nur bis Grünau( Waldschleife) mit Rückwärtsdrücke durch die Schleife
T6JP
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 09:59 |
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 10:10 |
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Ab Montag Gleisbauarbeiten auf der Uferbahn bis 16.6.
SL 68 fährt nur bis Grünau( Waldschleife) mit Rückwärtsdrücke durch die Schleife
T6JP
Vermutlich auch wieder mit Ausstieg auf der Straße, damit der Zug bloß nicht einen Meter zu viel rückwärts fahren muss. Oder darf er etwas diesmal bis in die Haltestelle fahren?
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 10:36 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Ab Montag Gleisbauarbeiten auf der Uferbahn bis 16.6.
SL 68 fährt nur bis Grünau( Waldschleife) mit Rückwärtsdrücke durch die Schleife
T6JP
Vermutlich auch wieder mit Ausstieg auf der Straße, damit der Zug bloß nicht einen Meter zu viel rückwärts fahren muss. Oder darf er etwas diesmal bis in die Haltestelle fahren?
Wie stellst Du Dir das vor-
ohne Absicherung vom Ausstieg S-Bf Grünau bis zur Weiche in die Waldschleife zurückzudrücken-
in den Gegenverkehr der Kfz hinein??
Die Autofahrer wären hoffnungslos überfordert mit der Situation.
Und soviel weiter für die Fahrgäste bis zum Bahnhof ist das auch wieder nicht.
T6JP
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 10:41 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Ab Montag Gleisbauarbeiten auf der Uferbahn bis 16.6.
SL 68 fährt nur bis Grünau( Waldschleife) mit Rückwärtsdrücke durch die Schleife
T6JP
Vermutlich auch wieder mit Ausstieg auf der Straße, damit der Zug bloß nicht einen Meter zu viel rückwärts fahren muss. Oder darf er etwas diesmal bis in die Haltestelle fahren?
Wie stellst Du Dir das vor-
ohne Absicherung vom Ausstieg S-Bf Grünau bis zur Weiche in die Waldschleife zurückzudrücken-
in den Gegenverkehr der Kfz hinein??
Die Autofahrer wären hoffnungslos überfordert mit der Situation.
Und soviel weiter für die Fahrgäste bis zum Bahnhof ist das auch wieder nicht.
T6JP
Auch wenn das jetzt nichts mehr bringt: welcher V**** hat damals die Fahrmöglichkeit der Schleife aus und in Richtung Stadt ausgebaut? Mit Weitsicht war der nicht geschlagen!
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 11:11 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Ab Montag Gleisbauarbeiten auf der Uferbahn bis 16.6.
SL 68 fährt nur bis Grünau( Waldschleife) mit Rückwärtsdrücke durch die Schleife
T6JP
Vermutlich auch wieder mit Ausstieg auf der Straße, damit der Zug bloß nicht einen Meter zu viel rückwärts fahren muss. Oder darf er etwas diesmal bis in die Haltestelle fahren?
Wie stellst Du Dir das vor-
ohne Absicherung vom Ausstieg S-Bf Grünau bis zur Weiche in die Waldschleife zurückzudrücken-
in den Gegenverkehr der Kfz hinein??
Die Autofahrer wären hoffnungslos überfordert mit der Situation.
Und soviel weiter für die Fahrgäste bis zum Bahnhof ist das auch wieder nicht.
T6JP
Auch wenn das jetzt nichts mehr bringt: welcher V**** hat damals die Fahrmöglichkeit der Schleife aus und in Richtung Stadt ausgebaut? Mit Weitsicht war der nicht geschlagen!
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 13:59 |
Zitat
T6Jagdpilot
Wie stellst Du Dir das vor - ohne Absicherung vom Ausstieg S-Bf Grünau bis zur Weiche in die Waldschleife zurückzudrücken-
in den Gegenverkehr der Kfz hinein??
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 14:27 |
Zitat
Harald Tschirner
... hat damals die Fahrmöglichkeit der Schleife aus und in Richtung Stadt ausgebaut? Mit Weitsicht war der nicht geschlagen!
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 14:45 |
Re: Thema Uferbahn 25.04.2012 15:31 |
Zitat
fairsein
War mir doch auch so, das die Schleife schon immer nur aus Richtung Grünau befahrbar war. Danke für die Aufklärung