Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.02.2013 22:54 |
Zitat
Geza
Ich benenne Bahnhöfe nach ihren ursprünglichen Namen. Die ganzen Umbenennungen halte ich für überflüssig und erwähne sie nur am Rande.
Zitat
Geza
Bei Straßen ärgern mich die neun Namen noch mehr, z. B. "Glinkastraße" statt "Kanonierstraße", "Platz des X. September" (?) statt "Hindenburgplatz" (zwischenzeitlich "Platz vor dem Brandenburger Tor"), "Straße des 17. Juni" statt "Charlottenburger Chaussee".
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.02.2013 01:55 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.02.2013 08:59 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.02.2013 09:48 |
. User ignoriert - Bitte nicht klicken, um Nachricht anzuzeigen bzw. zu versteckenZitat
Geza
Geschwafel
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.02.2013 14:33 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.03.2013 09:05 |
Zitat
Geza
[...]
Bei Straßen ärgern mich die neun Namen noch mehr, z. B. "Glinkastraße" statt "Kanonierstraße", "Platz des X. September" (?) statt "Hindenburgplatz" (zwischenzeitlich "Platz vor dem Brandenburger Tor"), "Straße des 17. Juni" statt "Charlottenburger Chaussee".
Zitat
Geza
Besonders schlimm finde ich den Bahnhof "Bundesplatz" statt "Reichstag" - allerdings hieß der nie so. Aber für uns Berliner ist es der "Reichstag" in dem auch der Bundestag tagt, daher müßte der Bahnhof eben auch "Reichstag" heißen. [...]
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.03.2013 09:45 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.03.2013 18:24 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.03.2013 20:05 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.03.2013 21:08 |
Zitat
O-37
Hallo,
hat denn jemand in letzter Zeit Bilder von der Baustelle gemacht? Ich komme so selten dorthin.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.03.2013 22:15 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.03.2013 22:40 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 06.03.2013 13:02 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 06.03.2013 15:26 |
Zitat
Heidekraut
Das Gleis befindet sich aber so weit auf der Fahrbahn, dass da wohl nur eine ganz gewöhnliche Haltestelle ohne Bahnsteig hin kommen wird. Nach altem Berliner Standard.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 06.03.2013 21:36 |
Zitat
Heidekraut
Auf der halben Straße befinden sich die Gleise schon in der Fahrbahn (Lesser Ury). Nach einer Kaphaltestelle sieht es dort nicht aus. Dagegen ist die Fahrbahn betoniert, was auf eine Bushaltestelle hindeutet. Das Gleis befindet sich aber so weit auf der Fahrbahn, dass da wohl nur eine ganz gewöhnliche Haltestelle ohne Bahnsteig hin kommen wird. Nach altem Berliner Standard.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 07.03.2013 00:37 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 07.03.2013 00:45 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 07.03.2013 13:51 |
Zitat
Reichsbahn
Der motorisierter Individualverkehr ist der Politik immer noch wichtiger....
Zitat
Reichsbahn
Es ist paradox, aber in Berlin ist die Auto-Quote auf die Gesamteinwohnerzahl in Deutschland am niedrigsten.
Freie Fahrt für frei Bürger, aber nur für die wenigen Bürger, die sich noch das Autochen leisten können
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 07.03.2013 14:10 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 07.03.2013 14:55 |