Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) - Thread geschlossen
geschrieben von Bielefelder 
Zitat
tram-kenner

Freuen wir uns auf die Bahn zum Hauptbahnhof

Wenn da die Ampelschaltungen nur halb so bescheuert wie auf der Naubaustrecke in Adlershof "gestaltet" werden, blamieren sich alle beteiligten Stellen bis auf die Knochen, ach was, bis auf´s Knochenmark!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Adlershof immer noch so wie zum Beginn ?.....Glaub nicht dass sich da einer blamiert hat....doch ganz logisch,
wenn man länger im warmen in der Bahn sitzt um von A nach B zu kommen , dann würden mancher
Bürgermeister mit recht sagen....:Kinder das kostet aber 20 cent mehr wie vorher ".
Zitat
tram-kenner
Adlershof immer noch so wie zum Beginn ?.....Glaub nicht dass sich da einer blamiert hat....doch ganz logisch,
wenn man länger im warmen in der Bahn sitzt um von A nach B zu kommen , dann würden mancher
Bürgermeister mit recht sagen....:Kinder das kostet aber 20 cent mehr wie vorher ".

Hmm, ja: früher sagte man auch immer, die DDR wirkt größer durch hohe Zugverspätungen...

Na, und tatsächlich: demnächst kostet es 20 cent mehr! Endlich wissen wir auch warum!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Keine Ahnung, warum die Fahrkarte 20 Cent mehr kosten soll.
Für die ganzen Ausfälle und immer weiter verschobene Eröffnungstermine ?
Für das geplante S-Bahn-Chaos ab 2017 ?

undsoweiter und sofort....

und diese Pannen wie hier, gab es bei der DR, BVB und BVG früher nicht.

Naja, der Fahrgast ist für diese Mißwirtshaft gezwungen noch mehr zu bezahlen.
Mir nur nicht ganz klar dass der Senat der BVG Gelder für Unpünktlichkeit abzieht,
sie aber durch seinen Autofimmel abbremst, is da ne Logik hinter ?
da ist keine logik dahinter, nur noch die nostalgie der "autogerechten stadt" von vor über 60 Jahren....
Autogerecht hin und her,
habe den SEV der M1 erlebt, da kann man mir Geld geben für die
Benutzung, ich steh da lieber im Stau mit nem Auto und zahl Parkgebühren.
Hallo,

die heutige Berliner Zeitung berichtet über die Folgen des Personalengpasses in der VLB:

Zitat

Im Zuckeltempo durch Berlin

Weil dem Senat Personal fehlt und die BVG spart, wird die Beschleunigung des Busverkehrs gestoppt

[...] Peter Neumann

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
tram-kenner
Autogerecht hin und her,
habe den SEV der M1 erlebt, da kann man mir Geld geben für die
Benutzung, ich steh da lieber im Stau mit nem Auto und zahl Parkgebühren.
Wer das sagt musste noch nie zur Rush-Hour am Kamener Kreuz vorbei. So schlecht kann SEV gar nicht sein.
Stimmt, bin auch kein Autofreak und der SEV wurde ja eigentlich gut geplant......
Man hätte mehr "Luft" an den Endstellen zum Verspätungsausgleich schaffen sollen,
aber das kostet ja wieder ..und so weiter und sofort.
Winter ade...
19.04.2013 16:44
Yay: die Dornröschenbaustelle scheint wachgeküsst - zumindest wurden heute auf dem seinerzeit Mitte Oktober nahezu fluchtartig verlassenen Streckeabschnit welstlich des Hauptbahnhofes einige überfällige kosmetische Nacharbeiten ausgeführt. So hat man in der Aufstellanlage die Fugen zwischen Gleis und Pflaster vergossen, auch die damals nur provisorisch asphaltierten 'Tortenstücke' zwischen den Weichen wurden jetzt ordentlich nachgearbeitet. Auch die bislang lose Pflasterung hat man verfugt. Und: an der schon fast wieder begrünten Ausstiegshaltestelle Alt-Moabit wurden nun endlich die verbliebenen Pflasterarbeiten an den Zuwegen in Angriff genommen.

Auch in der Invalidenstraße Höhe Claire-Waldoff-Promenade gibt es auf dem letzten verbliebenen, kurzen gleislosen Abschnit Aktivität - das schon seit einigen Tagen. Hier finden auf der südlichen Fahrbahn Leitungsarbeiten statt. Das alles gib Hoffnung, daß man das projekt nicht völlig vergesen hat und vielleicht doch irgendwann die letzten drei Meter Schiene verlegt werden. ich glaube, wenn es soweit ist, dann besorg ich mir eine Draiisne und drehe zur Feier erstmal ein paar Runden um den Block...
Zitat
krickstadt
Hallo,
die heutige Berliner Zeitung berichtet über die Folgen des Personalengpasses in der VLB:
Zitat

Im Zuckeltempo durch Berlin
Weil dem Senat Personal fehlt und die BVG spart, wird die Beschleunigung des Busverkehrs gestoppt
[...] Peter Neumann
Gruß, Thomas

Im Senat stellt man nicht in Abrede, dass die VLB ein Nadelöhr ist. Nur zwei Mitarbeiter, von denen einer zudem in absehbarer Zeit in den Ruhestand geht, sind dafür zuständig, einen der größten Busbetriebe in Europa zu beschleunigen. Die Folgen des Knauserns sind gravierend und treffen Tag für Tag Hunderttausende Fahrgäste. „In Berlin dauert es ein Jahr, bis eine Ampel nachjustiert worden ist, in Zürich einen Tag“, berichtete ein Experte.

Also ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber genau so etwas hatte ich in einem anderen Beitrag schon orakelt.
Mich wundert nichts mehr ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2013 19:37 von Denyo.
Ich wunder mich über garnischt mehr, das war doch ein altes Berliner Lied. Trifft immer noch zu.
Weiß immoment nicht, wer das gesungen hat.
> im Stau mit nem Auto und zahl Parkgebühren.

Im Stau mit dem Auto braucht man keine Parkgebühren zahlen. Das ist der Vorteil gegenüber Parken, aber auch der einzige. ;-)
Ich glaube, es war eher so gemeint, dass man zunächst auf dem Weg irgendwohin im Stau steht und danach am Ziel dann auch noch Parkgebühren zahlen muss.
Hallo zusammen,

am 24. April habe ich mir auch mal wieder den Baufortschritt angesehen. Die einzige Stelle, die ich aktuell bemerkenswert finde, ist der Abschnitt der Invalidenstraße vor dem Hamburger Bahnhof beziehungsweise dem Sozialgericht.

Viele Grüße
Manuel

Invalidenstraße zwischen Sandkrugbrücke und Friedrich-List-Ufer: Der neue Gehweg ist etwa auf der halben Länge weitgehend fertig mit Platten belegt (Stand 24.4.), siehe Plattenstapel hinter dem Verteilerkasten am Gehwegrand. Das sieht so aus, als ob er in ein paar Wochen freigegeben werden kann. Damit entfällt der provisorische Gehweg auf der Fahrbahn und die Arbeiten auf dieser Fahrbahnhälfte können beginnen. Gut zu erkennen ist, um wie viel die Straße verbreitert wurde: Früher war die Bordsteinkante dort, wo jetzt links der Asphalt endet. Die Markierung des früheren Radfahrstreifens ist noch zu erkennen.

Kleines, sehr kleines Highlight westlich des Hauptbahnhofes: Man hat die Gleisbegrünung in Angriff genommen. Die Gleise an der Einstiegshaltestelle Clara-Jaschke-Str. sowie der kurze Abschnitt in Alt-Moabit wurden mit (wasserdurchlässigem?) Vlies ausgelegt und mit Mutterboden ausgefüllt. Also nix mit Kleinschotter, sondern Rasengleis bis an den Bahnsteig! Fraglich bleibt: legt man jetzt schon den Rollrasen aus, der dann zur Streckeneröffnung genauso ramponiert ist, wie im Rest des Netzes - oder bleibt das jetzt so und begrünt sich von selbst (wie übrigens sehr schön an der Kurve Invaliden/Alt-Moabit, wo man irgendwann keine Lust mehr hatte, Gehwegplatten zu verlegen und lieber die Natur hat ihr Ding machen lassen)...?
Zitat
schallundrausch
Kleines, sehr kleines Highlight westlich des Hauptbahnhofes: Man hat die Gleisbegrünung in Angriff genommen. Die Gleise an der Einstiegshaltestelle Clara-Jaschke-Str. sowie der kurze Abschnitt in Alt-Moabit wurden mit (wasserdurchlässigem?) Vlies ausgelegt und mit Mutterboden ausgefüllt. Also nix mit Kleinschotter, sondern Rasengleis bis an den Bahnsteig! Fraglich bleibt: legt man jetzt schon den Rollrasen aus, der dann zur Streckeneröffnung genauso ramponiert ist, wie im Rest des Netzes - oder bleibt das jetzt so und begrünt sich von selbst (wie übrigens sehr schön an der Kurve Invaliden/Alt-Moabit, wo man irgendwann keine Lust mehr hatte, Gehwegplatten zu verlegen und lieber die Natur hat ihr Ding machen lassen)...?


Rasengleise wurden noch nie in Berlin gepflegt, momentan blühen die Butterblumen, herrlich....
Interessant ist auch die gestern asphaltierte Ausweichstelle! Wofür die nur sein mag?!


Ah: nice!, noch garnicht übersehen. Na, das ist dazu da, daß da ab montag die Fußgänger von der Wand weg darauf fußgehen können während rechts der Fußgängerfußweg mit den entsprechenden Fußgängerfußwegplatten in die richtige Form gebracht wird damit dann darauf die Fußgänger auf dem endgültigen Fußgehweg fußgehwegen können damit der Autoverkehr wieder Platz hat und man in der Mitte noch einen Meter platzschaffen kann um mal wieder den Autoasphalt aufzubrechen und ein paar Kilo Straßenbahngleisschiene ablegen zu können. So oder so ähnlich jedenfalls.
Dieses Thema wurde beendet.