Re: Fragen-Thread II 03.05.2012 10:22 |
Re: Fragen-Thread II 03.05.2012 16:18 |
Zitat
BVG_Berlin
@ Tramy1: Die Sache mit dem Herrn Manuel Ampel musst du mir nochmal genauer erklären. xD
Köstlich, danke für den Lachflash über bestimmt 5 Minuten, ich hab Tränen gelacht. :)
Aber ich habe die Lösung gefunden:
(dieser Text war mal verlinkt in der Mottenpost, aber entweder der Link ist Fehlerhaft oder der Beitrag ist gelöscht worden.
Jetzt hab ich´s von hier: r6club.de ... habs nur gegooglet, hab Ampelschaltkasten eingegeben.)
Zitat
Herr Brodback
Der schwarze Kasten ist ein Ampel-Schaltkasten. Der rote Knopf ist ein "Weiterleitungsknopf" für die Polizei. Polizisten können mit dem Schlüssel und durch Knopfdruck jeweils eine neue Ampelphase auslösen, erklärt Rolf Brodback, Leiter der Abteilung Verkehrslenkung der Senatsverkehrsverwaltung. Er hat selbst eine Weile gebraucht, um das zu recherchieren. Denn solche Kästen, sagt er, sind normalerweise grün. Es gibt davon in Berlin rund 2000, für jede Ampelanlage einen. Die meisten haben einen roten Knopf. In elegantem Schwarz werden die Kästen nur lackiert, wenn die bauliche Umgebung es erfordert. Sehr oft werden die roten Knöpfe nicht gedrückt, denn die Verkehrslenkzentrale (vlz) im Flughafen Tempelhof, die in diesem Frühjahr ihre Arbeit aufgenommen hat, kann per Fernsteuerung ganze Straßenzüge auf Grün schalten - oder auf Rot, sagt Brodback.
Re: Fragen-Thread II 03.05.2012 23:36 |
Re: Fragen-Thread II 03.05.2012 23:57 |
Re: Fragen-Thread II 04.05.2012 01:14 |
Re: Fragen-Thread II 04.05.2012 09:35 |
Re: Fragen-Thread II 04.05.2012 10:15 |
Zitat
Heidekraut
> die Verkehrslenkzentrale (vlz) im Flughafen Tempelhof, die in diesem Frühjahr ihre Arbeit aufgenommen hat, kann per Fernsteuerung ganze Straßenzüge auf Grün schalten
Grüne Wellen hatten wir im Osten schon vor 40 Jahren nur leider keine Autos. Es wird wirklich Zeit für so eine zentrale Steuerung.
Re: Fragen-Thread II 04.05.2012 18:46 |
Re: Fragen-Thread II 04.05.2012 21:42 |
Re: Fragen-Thread II 04.05.2012 22:07 |
Re: Fragen-Thread II 05.05.2012 21:25 |
Re: Fragen-Thread II 05.05.2012 21:56 |
Zitat
X54
Tatra Tram ....
3.) Hat die BVG noch Tatra Beiwagen ??
Zitat
X54
Warum fährt GT6.. in Traktion mit beiden Stromabnehmern und Tatra nicht ??
Zitat
X54
Warum hat man z.B. auf M4 nicht ein 3-er Zug Tatra zusammengestellt ( 2x Triebzug+ 1x Beiwagen ) in Dresden und Leipzig z.B. geht es ja auch.
Re: Fragen-Thread II 05.05.2012 22:02 |
Zitat
X54
Tatra Tram ....
3.) Hat die BVG noch Tatra Beiwagen ?? Warum fährt GT6.. in Traktion mit beiden Stromabnehmern und Tatra nicht ?? Warum hat man z.B. auf M4 nicht ein 3-er Zug Tatra zusammengestellt ( 2x Triebzug+ 1x Beiwagen ) in Dresden und Leipzig z.B. geht es ja auch.
Re: Fragen-Thread II 06.05.2012 09:49 |
Bisher wurden keine Dieselvarianten des Talent II bestellt.Zitat
X54
Talent II Züge .....
1.) Kann man dieselbetriebene und elektrische Züge miteinander koppeln und ggf auf elektrische Strecke vom Dieselführerstand koppeln ??
Da keine Hochspannungsleitung zwischen den Fahrzeugen existiert wird mit 1 Stromabnehmer pro Fahrzeug gefahren.Zitat
2.) Wenn man Talent II Züge verstärkt, (z.B. 3-er und 5-er ) fährt man dann mit 2 Stromabnehmer ?? Sind dann die Beschleunigungswerte besser, motorschonender wegen Wirkungsgrad und ggf. auch dieEnergiekosten ??
Zitat
Chep87
Reiner Rentner- und Rolliexpress würde ich vermuten. Die U-Bahnhöfe Boddinstraße und Leinestraße verfügen über keine Aufzüge...
Zitat
222
Wäre es dann nicht besser, gleich Aufzüge einzubauen und die Kosten für den Bus zu sparen?
Re: 344 06.05.2012 18:51 |
Genauso dsewegen gibt es ja auch nur den 344. Stand auch damals so im BVG2005 plus Heftchen.Zitat
nicolaas
Zitat
222
Wäre es dann nicht besser, gleich Aufzüge einzubauen und die Kosten für den Bus zu sparen?
Genau das ist vorgesehen. Sobald die Aufzüge eingebaut sind, soll Linie 344 eingestellt werden.
Re: Fragen-Thread II 06.05.2012 21:18 |