Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 07.10.2014 14:18 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Zektor
Neu ist ein roter Punkt mit einem weißen "Plus" drinne, der über versch. Orte im Online-Stadtplan verteilt ist (Funktionalität ist mir noch nicht bekannt)
Ganz einfach: Ärztehaus/ Krankenhaus.
Allerdings finde ich die Farbwahl zu dominant, da sich das Symbol vom pastellfarbenen Hintergrund abhebt und sich anhebt auf eine Stufe mit den Straßenbahnstrecken.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 07.10.2014 20:36 |
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 07.10.2014 20:51 |
Re: Quiz: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 08.10.2014 09:31 |
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 08.10.2014 09:35 |
Zitat
micha774
Am S Schöneweide/ Sterndamm Richtung Köpenick kein Fahrplan,
sondern noch die Nachricht das bis Sonntag 5.10. SEV ist und der Hinweis
das diese Haltestelle außer Betrieb ist.
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 08.10.2014 09:40 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Am S Schöneweide/ Sterndamm Richtung Köpenick kein Fahrplan,
sondern noch die Nachricht das bis Sonntag 5.10. SEV ist und der Hinweis
das diese Haltestelle außer Betrieb ist.
Ich bemerkte am Wochenende auf dem Müggelseedamm im Vorbeifahren an der Haltestelle Wassersportzentrum ein großes Schild mit der Aufschrift "Hier kein Straßenbahnverkehr!". Einen Moment später nahte dann eine Bahn der Linie 61 heran ...
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 08.10.2014 09:44 |
Zitat
Philipp Borchert
Ach, Leute, stellt euch doch nicht an wie Mensch Eins...
Wenn das rote Kreuz in rotem Quadrat durch ein weißes Kreuz auf rotem Grund geändert wurde, ...
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 08.10.2014 10:15 |
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 08.10.2014 11:26 |
Zitat
Zektor
> Der 334 fährt noch immer zum "Waldschluchtpfad"
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 08.10.2014 20:46 |
Zitat
LeFrog
Die Linie verkehrt ansonsten (bis auf vereinzelte fahrplanmäßige Fahrten Habichtswald <> Alt-Gatow) ausschließlich als Rufbus, und dieser bedient nach wie vor den gesamten Linienverlauf Habichtswald <> Alt-Gatow <> Waldschluchtpfad.
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 08.10.2014 20:48 |
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 09.10.2014 11:17 |
Zitat
micha774
Einspruch! Lt. Fahrplan gibt es Mo-Fr immer noch 9 Fahrten täglich die ohne vorherigen Anruf stattfinden.
Die Haltestelle Waldschluchtpfad wird dabei nicht angefahren.
Von einem Rufbus ist im Fahrplan auch keine Rede mehr.
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 09.10.2014 18:24 |
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 09.10.2014 18:57 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Harald Tschirner
Ha, das ist die Komik des Alltags! Wäre ein Bild wert gewesen, aber in so einem Moment ist die Kamera zumeist nicht bereit...Zitat
Alter Köpenicker
Ich bemerkte am Wochenende auf dem Müggelseedamm im Vorbeifahren an der Haltestelle Wassersportzentrum ein großes Schild mit der Aufschrift "Hier kein Straßenbahnverkehr!". Einen Moment später nahte dann eine Bahn der Linie 61 heran ...
Also ich finde es besser, auf bevorstehende Sperrungen bereits ein paar Tage vorher hinzuweisen. Im allgemeinen befindet sich an den Aufstellern auch ein Datumsaufkleber mit der Gültigkeit. Eine Gewähr, dass Informationen nicht missverstanden werden, gibt es natürlich nicht, wie der Beitrag vom Köpenicker zeigt.
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 09.10.2014 19:59 |
Zitat
LeFrog
Aber in der Tat ist es ärgerlich, dass in den Fahrinfo-Daten keinerlei Hinweis auf den Rufbus gegeben wird. Möchte man zum Beispiel zum Habichtswald, wird man nur auf eine der wenigen planmäßigen Fahrten verwiesen, anstatt darauf zu verweisen, dass in Alt-Gatow mit dem dort wartenden Fahrzeug die Fahrt ohne Wartezeit fortgesetzt werden kann.
Dass es auch zum Waldschluchtpfad geht, beweist diese (zugegebenermaßen verbesserungswürdige) Aufnahme vom "Fahrplan" der Haltestelle Helleberge:
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 09.10.2014 21:07 |
Zitat
micha774
Wirklich? Nicht das der Fahrer sagt, sie müssen 30min warten weil sie sich nicht angemeldet haben :-)
Humor haben sie ja bei der BVG:
"Die im Fahrplanaushang genannten Fahrten verkehren in jedem Fall"
Re: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 10.10.2014 10:27 |
Zitat
der weiße bim
Also ich finde es besser, auf bevorstehende Sperrungen bereits ein paar Tage vorher hinzuweisen. Im allgemeinen befindet sich an den Aufstellern auch ein Datumsaufkleber mit der Gültigkeit. Eine Gewähr, dass Informationen nicht missverstanden werden, gibt es natürlich nicht, wie der Beitrag vom Köpenicker zeigt.
Re: Quiz: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 24.10.2014 15:00 |
Re: Quiz: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 28.10.2014 09:29 |
Re: Quiz: Verstehen Sie Fahrgastinformation? 06.11.2014 09:59 |
Zitat
DAISY
Vom 07.11.2014 durchgehend bis 09.11.2014: Unterbrechung des Zugverkehrs zwischen Berliner Str. und Mehringdamm. Bitte beachten Sie die Aushänge.