Zitat
Harald Tschirner
Lehrreiches Video:

[www.youtube.com]

Wir haben also gelernt:
Kopfhörer beeinträchtigen das Sehvermögen.

Oder:
Diese neumodische Rambazambamusik macht blind.
Re: Kurioses-Thread 2
09.08.2013 17:31
... naja .. ich vermisse doch das "Kuriose".
Re: Kurioses-Thread 2
09.08.2013 17:43
Oktober 2009 in einem S-Bahnzug...



Ist mir jetzt erst aufgefallen... wer findet den Fehler... ?





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2013 17:45 von Grenko.
bt
Re: Kurioses-Thread 2
09.08.2013 17:48
"BD" anstelle von "DB" im "Keks"

Herzliche Grüße von bt
Da dachte wohl einer ,,BD'' für ,,bin doof'' passt besser, als ,,DB'' ,,für Deutsche Bahn bzw. Debakel Bahn'' spätestens seit Mainz ist die DB in der Welt jetzt eine Lachnummer.

Sarkasmus ist toll. :)
Re: Kurioses-Thread 2
09.08.2013 20:26
Warschauer Straße


Re: Kurioses-Thread 2
09.08.2013 20:29
Kam dann aber doch eher einer.
Grünau Zugtausch


Zitat
BVG-Fuchs
Warschauer Straße

Warum ist denn der Krone-Anzeiger dort hochkant angebracht? Erstaunlich, daß er in dieser Lage überhaupt funktioniert, oder ist gerade das das Kuriose an der Sache?
Re: Kurioses-Thread 2
09.08.2013 21:58
Meinst du das ernst? Ich glaube, er meint eher, dass der Zug nach Wartenberg über Wuhletal fährt...
Re: Kurioses-Thread 2
09.08.2013 22:03
Zitat
VvJ-Ente
Meinst du das ernst?

Ich empfehle dazu folgenden Beitrag:
Wikipedia: Ernst oder nicht?
Zitat
samm
Zitat
VvJ-Ente
Meinst du das ernst?

Ich empfehle dazu folgenden Beitrag:
Wikipedia: Ernst oder nicht?

Am besten gefallen mir aus dem Artikel die Sätze:
Zitat

Um Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert – müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten.
und
Zitat

Autoren fällt es – nicht nur wegen Überschneidung mit/Abgrenzung zu Sarkasmus – oft schwer, Ironie als solche zu kennzeichnen, so dass auch ein gesunder Leser sie oft nicht richtig einordnen kann.

Ich hoffe, ich bin jetzt verstanden worden.
Re: Kurioses-Thread 2
11.08.2013 10:34
Zitat
bt
"BD" anstelle von "DB" im "Keks"

Steht bestimmt für Bidet.
Etwas OT, dennoch möchte ich Euch diese Kuriosität nicht vorenthalten:

Gestern in Augsburg stand ich vor der Wahl, Einzelfahrscheine oder eine Tageskarte zu erwerben. Während ein Einzelfahrschein nur 1,30 EUR kostet und ein dreistündiges Umherfahren in der Innenstadt zuläßt, schlägt die Tageskarte mit 5,80 EUR zu buche, was sich erst nach mehr als zwölfstündiger Fahrt amortisiert.
Re: Kurioses-Thread 2
11.08.2013 13:07
Hier wird dem Fahrgast vorgegaukelt man könne "in dichter Busfolge" (Busfolge: 5 Minuten) nach Schöneweide fahren.

Dabei fahren die Busse um 7:08h, 7:28h und 7:38h nur bis Gropiusstadt, Gesundheitszentrum und nur der Bus um 7:18h fährt auch zusätzlich nach S Schöneweide.
Somit haben wir die "dichte Busfolge" nur bis "Lipschitzallee/Fritz-Erler-Allee"


Immerhin kommen deutlich mehr das Ziel erreichende Busse, als hier ;-)


Re: Kurioses-Thread 2
11.08.2013 15:29
Das dürfte der Abzweig vom 107er in Arkenberge sein. Bei Gelegenheit sehe ich mal nach, ob es an der Haltestelle Kühler Weg im Eichkamp noch einen hübscheren Fahrplan gibt...^^
Re: Kurioses-Thread 2
11.08.2013 20:59
Fährt da überhaupt noch was hin?

Soweit ich weiß gab es am "Kühler Weg" keine BVG-Haltestelle geschweige denn einen Fahrplan da der BVG-Bus an der Schulbushaltestelle hielt.
Und das tut er bis heute. Fahrpläne hängen keine dort, die Fahrten sind absolut geheim.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 2
12.08.2013 13:14
Sehr geehrte Vandalen, bitte bitte lasst die Kamera ganz!

[www.notesofberlin.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hätten ja noch hinzu schreiben können: "Acht Meter weiter steht eine Sitzbank mit Stationsschild und Mülleimern. Demoliert lieber diese Sachen.".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.