Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( III.) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Guten Morgen,

gestern habe ich mich mit einer Freundin am S-Bahnhof Bornholmer Straße getroffen, leider war dort SEV, zu mindestens sollte.
Also hatte ich erstmal genug Zeit um ein paar Bilder ablichten zu können.
Es endeten gestern drei Linien in der Bjornstraße. M2, M13 und die 50. Warum die M2 habe ich keine Ahnung.
Wir sind dann doch vorgelaufen, nachdem ca 30 Minuten kein SEV Bus kam.

Bild 1, 4021 auf der M2 nach Björnstraße und Bild 2 ein für mich zum ersten mal gesehenes Zweiwegefahrzeug.

Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2014 06:36 von berliner.


Ja, die 5 Ersatzbusse waren auf der M13 gestern Nachmittag hoffnungslos überfordert. Alle hatten Verspätungen zw. 30 und 50 min !!! Und dabei konzentrierten sie sich teilweise auf einem Linienende... Was die BVG da ihren Fahrgästen zumutet ist wirklich eine glatte 6!!! Die Ersatzverkehrsleistungen (Langsberger Allee und im Wedding) sind wirklich unter aller Kanone...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Ja, die 5 Ersatzbusse waren auf der M13 gestern Nachmittag hoffnungslos überfordert. Alle hatten Verspätungen zw. 30 und 50 min !!! Und dabei konzentrierten sie sich teilweise auf einem Linienende... Was die BVG da ihren Fahrgästen zumutet ist wirklich eine glatte 6!!! Die Ersatzverkehrsleistungen (Langsberger Allee und im Wedding) sind wirklich unter aller Kanone...

Mit einem Fahrverbot für den MIV wär beim SEV für die genannten Linien sicher eine 2 zu schaffen ;-)

T6JP
Zitat
485er-Liebhaber
Eine kleine Nachtaufnahme. Und vielleicht der gesonderte Hinweis: Citaro Gelenkbusse fahren auf dem N2E/N5 normalerweise nicht.

Hallo 485er-Liebhaber,

die Nachtaufnahme vom Zoo ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut :)

Viele Grüße
Manuel
Mahlzeit,

wegen Bauarbeiten verkehrt der 256 nach Siedlung Wartenberg zur Zeit am ehemaligen Stasi Gefängnis vorbei. Mal eine andere Interessante Kulisse.
Hier fährt gerade 1582


Viele Grüße


Zitat
berliner
Bild 2 ein für mich zum ersten mal gesehenes Zweiwegefahrzeug.

Hallo berliner,

schöne Bilder! Diese fiesen kleinen Schleifwagen treiben sich schon länger auf Berlins Straßenbahngleisen herum.

Siehe meinen Fotobeitrag vom 20. November 2013 ;) Ist allerdings nicht dasselbe Exemplar. Die Firma scheint mindestens zwei davon zu haben.

Viele Grüße
Manuel
Hey Manuel,

da ist er ja wirklich von oben. Einer steht an der Rhinstraße, da ist er mir mal aufgefallen
und ich fragte mich, was ist das.
Nun soviel schlauer bin ich nicht. Aber fand es spannend ;-)

Viele Grüße
Zitat
berliner
wegen Bauarbeiten verkehrt der 256 nach Siedlung Wartenberg zur Zeit am ehemaligen Stasi Gefängnis vorbei.

Richtig. Und damit bloß keine Begehrlichkeiten oder Laufkundschaft generiert wird, hat man auf der gesamten Umleitungsstrecke keine Umleitungshaltestelle eingerichtet. Schön am Kunden vorbeigefahren!
Ja das stimmt. Und von den Mengen an Menschen die dort immer zur Tram watscheln,
finde ich die Strecke schon als Zubringer zur Straßenbahn sinnvoll.
Tatrazug in der "schwäbischen Besatzungszone".

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Untergrundratte
Ja, die 5 Ersatzbusse waren auf der M13 gestern Nachmittag hoffnungslos überfordert. Alle hatten Verspätungen zw. 30 und 50 min !!! Und dabei konzentrierten sie sich teilweise auf einem Linienende... Was die BVG da ihren Fahrgästen zumutet ist wirklich eine glatte 6!!! Die Ersatzverkehrsleistungen (Langsberger Allee und im Wedding) sind wirklich unter aller Kanone...

Mit einem Fahrverbot für den MIV wär beim SEV für die genannten Linien sicher eine 2 zu schaffen ;-)

T6JP

Ich bin zwar gegen Kettenzitate aber hier passt gerade zu. Ich wohne nicht weit vom U-Bahnhof Osloer Straße entfernt und nutze von dort auch häufig die Straßenbahn. Somit habe ich schon etliche Streckensperrungen durch Baustellen erlebt aber diese Baustelle hat allen eine Krönung aufgesetzt. Ich verstehe absolut nicht wie ein Bezirksamt oder die Bauaufsicht der BVG erlauben kann eine Gleisbaustelle am U-Bahnhof Osloer Straße einzuführen, wenn entlang der Bornholmer Straße - Osloer Straße - Seestraße bereits drei weitere Baustellen den Individualverkehr behindern.

Die Organisation des SEV unter der gesamten Woche hat eine 5 oder 6 locker verdient aber die Schuld sehe ich dort am wenigsten bei der BVG. Die Fahrzeiten, die für die SEV-Busse kalkuliert wurden entsprechen dem normalen Durchschnittszeit die man für eine Fahrt von Björnsonstraße - Virchow-Klinikum benötigt. Nur wie gesagt haben die übrigen Baustellen und auch die BVG-Baustelle am U-Bahnhof Osloer Straße haben etliche Verkehrsbehinderungen hervorgerufen. Teilweise hörte man im Radio unter der Woche Fahrtzeiten von Björnsonstraße bis zur Autobahnauffahrt nahe Virchow-Klinikum von 60 Minuten und mehr.

Bei solchen Ergebnissen sollte man sich einmal überlegen ob man nicht lieber Bauarbeiten in die Ferien legt oder die entsprechenden Behörden Stafflungen überprüfen um solch ein Chaos im SEV der BVG und Individualverkehr zu verhindern.
Halloo,

heute mal zwei Bilder aus dem Zentrum, 2005 auf der M1 und der so selten gelobte Stempler vom Hauptbahnhof :-)


Viele Grüße


Großes "Johanna"-Treffen am Samstag, 6.9.2014, in Dresden - aber der Bezug zu "Berlin" ist ja da...;-)

Zum 25. Fernsehjubiläum der Serie "Johanna" waren Ute Lubosch und einige ihrer SerienkollegInnen der Einladung gefolgt und würdigten den Anlass mit einer Sonderfahrt durch Dresden. "Pressetermine" vor Johanna´s 76 (in dem Fall kein KT4D, sondern Dresdens historischer T6A2) gabs vorm ehemaligen Betriebshof Waltherstraße und im Betriebshof Trachenberge.


An der Mehrower Allee 4048 als 197 zum Bahnhof Kaulsdorf


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2014 18:30 von 485er-Liebhaber.
Waren diese Busse nicht ursprünglich nur für SEV Leistungen gedacht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2014 19:36 von RF96.
Eigentlich schon. 4048 ist auch schon auf dem 150 unterwegs gewesen, 4046 auf dem 344.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
RF96
Waren diese Busse nicht ursprünglich nur für SEV Leistungen gedacht?

Hallo RF96,

die Ex-Stuttgarter Citaros sind doch gute Fahrzeuge, und für Otto Normalfahrgast sehen sie aus wie reguläre BVG-Busse. Warum also nicht bei Bedarf auch außerhalb von SEV?

Viele Grüße
Manuel
Gestern (10.9.) gab es zur Abwechslung mal einen KT4D-Zug auf der Linie M13, im Wedding am U-Bhf Seestr. erwischt.

so long

Mario


VLEXX statt ODEG auf der RB 51:

620 404 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Premnitz Nord nach Rathenow unterwegs


nochmal 620 404 zwischen Premnitz Zentrum und Döberitz nach Brandenburg/H unterwegs


622 414 zwischen Döberitz und Premnitz Zentrum nach Rathenow


622 414 bei der Einfahrt in Premnitz Zentrum nach Brandenburg/H


622 413 im Haltepunkt Brandenburg-Görden


620 404 in Rathenow


Blick in das innere eines 620/622




MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Potsdam, Einfahrt Schleife am Stern heute.

T6JP


Dieses Thema wurde beendet.