Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( III.) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Ein Foto von heute Abend im grünen :-)

1660 auf dem 390er.


Hier zwei Bilder aus der vergangenen Nacht:

Haltestelle Varian Fry Str.: M48 mit 3164


Am Hackeschen Markt: 3530 als N5

Während ich gestern auf meine Bahn nach Schmöckwitz wartete, fuhr mir diese kleine Rarität vor die Linse:


Ein Umlauf der 27/63 im Bereich Köpenick fährt planmäßig als KT-Umlauf.

T6JP
Heute in FFO zum Tag des Fahrgastes am Dresdner Platz.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Heute in FFO zum Tag des Fahrgastes am Dresdner Platz.

T6JP

Hallo T6Jagdpilot

Sehr, sehr schönes Foto. Schicker Wagen und ein perfektes Umfeld dafür.

Danke und viele Grüße
Manuel
Zitat
Joe
Hier zwei Bilder aus der vergangenen Nacht:
Am Hackeschen Markt: 3530 als N5

Wow - ein DL auf dem N5 - erstaunlich. Hab ich ja noch nie gesehen. Ich hoffe, dass dies öfters da vorkommt. Frühmorgens stadteinwärts bekommt man beim GN keinen Sitzplatz mehr - beim DL dürfte das kein Problem mehr sein. ^^

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Der Bus kam vom 197er.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
Untergrundratte
Wow - ein DL auf dem N5 - erstaunlich. Hab ich ja noch nie gesehen. Ich hoffe, dass dies öfters da vorkommt. Frühmorgens stadteinwärts bekommt man beim GN keinen Sitzplatz mehr - beim DL dürfte das kein Problem mehr sein. ^^

War in letzter Zeit bereit der zweite (gesichtete) DL auf dieser Linie. Der letzte war um den 20. August herum. Da kam er aber vom 200er, diesmal, wie der "BVG-Fuchs" schon richtig anmerkte vom 197er
Vielen Dank euch beiden. ^^

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Guten Abend,

nach dieser sehr sehr tollen :-( Fahrraddemo, fuhr der erste von mir gesehene 200er erstmal nach Britz :-)

Viele Grüße


Zitat
berliner
Guten Abend,

nach dieser sehr sehr tollen :-( Fahrraddemo, fuhr der erste von mir gesehene 200er erstmal nach Britz :-)

Viele Grüße

Vielleicht war es eine verkappte Linienkopplung von 3 verschiedenen Linien? ;) ;D
Und vielleicht gab es auch noch zufällig SEV zw. U Zoo <> U Walther-Schreiber-Platz auf der U9? ;) ;b
Bus 200 Michelangelostr. > S+U Zoo > SEV U9 S+U Zoo > U Walther-Schreiber-Pl. > 181 Walther-Schreiber-Pl. > Britz, Kielingerstr.
Und dann hätte die BVG sogar mal das "richtige"/"echte"/"tatsächliche" Ziel angezeigt. ;D
[Ende der Ironie]
Hallo zusammen,

mal wieder was von der Straßenbahn: Letzten Samstag bin ich nochmal ausgerückt, um die Umleiterverkehre der M5 mit Tatras und GT-Doppeltraktionen in der Danziger Straße und der Gleisschleife Kniprodestraße zu knipsen. Die Lichtverhältnisse waren zwar bescheiden, aber wer weiß, wann die Gelegenheit nochmal kommt.

Zwei GT- und drei KT-Doppeltraktionen waren unterwegs. Warum dazwischen auch Solo-GT fuhren, erschließt sich nicht.

Viele Grüße
Manuel

1067+1056 in der Hans-Otto-Straße


6099+6035 in der John-Schehr-Straße


1038+1094 in der John-Schehr-Straße


1038+1094 in der Kniprodestraße zusammen mit 4023 auf der M8


6131+6062 in der Danziger Straße kurz nach Verlassen der Haltestelle Kniprodestraße


6099+6035 in der Danziger Straße kurz vor der Haltestelle Paul-Heyse-Straße


Drei Generationen Straßenbahnwagen in der Danziger Straße nahe der Haltestelle Petersburger Straße/Landsberger Allee. Vorne 6009+6084, bei den anderen Nummern muss ich leider passen.


6009+6084 auf dem Rückweg an der Haltestelle Paul-Heyse-Straße


1067+1056 in der Danziger Straße kurz nach Verlassen der Haltestelle Petersburger Straße/Landsberger Allee




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2014 02:17 von manuelberlin.
Bild 2 hätte auch ein gutes Bilderrätsel abgegeben - natürlich mit ausretuschierten Straßennamen. ;)

Hast du eigentlich auch die "90 Grad" an der La/Pe dokumentiert? Ich fand es sehr beeindruckend ganz hinten zu sitzen und zu sehen, wie der Fahrer bereits im rechten Winkel abgebogen ist. Wobei das teilweise recht unangenehm wurde, weil die Fahrer mit der Zuglänge wohl nicht (mehr) ganz so vertraut sind und daher manche etwas zu früh beschleunigten.

Ich wollte die Abbiegefahrt eigentlich mal filmisch festhalten, aber wie immer bin ich nicht dazu gekommen. :(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Hast du eigentlich auch die "90 Grad" an der La/Pe dokumentiert?

Hallo Jay,

nein, leider nicht. Allein zwischen dem ersten und dem letzten hier gezeigten Bild liegen schon 2:45 Stunden. Danach hatte ich genug. Immerhin kam zum Schluss noch ein wenig die Sonne heraus. Die Kurve wäre aber eine gute Idee gewesen.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
Jay
Hast du eigentlich auch die "90 Grad" an der La/Pe dokumentiert?

Hallo Jay,

nein, leider nicht. Allein zwischen dem ersten und dem letzten hier gezeigten Bild liegen schon 2:45 Stunden. Danach hatte ich genug. Immerhin kam zum Schluss noch ein wenig die Sonne heraus. Die Kurve wäre aber eine gute Idee gewesen.

Viele Grüße
Manuel

Hallo,

das hab ich (Foto) mit nem KT/KT probiert und nach einigen Versuchen aufgegeben,
weil immer Autos mit im Bild sind und es für den Zug eh nicht reicht...
GT-Doppelt ist da nur was für Videofreunde.

(meine Meinung)

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
manuelberlin
Zitat
Jay
Hast du eigentlich auch die "90 Grad" an der La/Pe dokumentiert?

Hallo Jay,

nein, leider nicht. Allein zwischen dem ersten und dem letzten hier gezeigten Bild liegen schon 2:45 Stunden. Danach hatte ich genug. Immerhin kam zum Schluss noch ein wenig die Sonne heraus. Die Kurve wäre aber eine gute Idee gewesen.

Viele Grüße
Manuel

Hallo,

das hab ich (Foto) mit nem KT/KT probiert und nach einigen Versuchen aufgegeben,
weil immer Autos mit im Bild sind und es für den Zug eh nicht reicht...
GT-Doppelt ist da nur was für Videofreunde.

(meine Meinung)

T6JP

@Manuel: Klar, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

@T6: Ja, wie geschrieben - meine Idee war ein kurzes Video von der Abbiegefahrt - sowohl innen, als auch außen. Bin aber dummerweise immer nur abends da gewesen, als es schon dunkel war und ich nach Hause wollte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Guten Morgen,

ein kleiner Herbstgruß von der Ostseestraße gestern Abend.


Hallo Berliner,

wow, sehr schön. Unbedingt mal wieder Nachtaufnahmen machen müssen ;)

Liebe Grüße
Manuel

ViP Combino 401 @ Top Speed zwischen den Haltestellen Hannes-Meyer-Straße und Campus Fachhochschule (Mittwoch, 24. September)

Hallo zusammen,

noch mal Niederflur: Diesmal die beiden Hallenser in Brandenburg (Havel). Donnerstag, 25. September.

Viele Grüße
Manuel

Wagen 104 (ex. Halle 500) an der Haltestelle Karl-Marx-Straße, die bis heute unsaniert geblieben ist. Auf der Linie 6 zum Haupbahnhof.


Wagen 105 (ex. Halle 501) an der Haltestelle Fouquéstraße/Fachhochschule


Innenraumaufnahme von 105: Leider muss man sagen, dass die beiden Neuzugänge aus Halle um Welten besser gepflegt sind als die bisherigen Brandenburger NGT6. Hier passen auch Außen und Innen farblich zusammen.

Dieses Thema wurde beendet.