Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 01.11.2014 01:37 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 01.11.2014 22:46 |
Zitat
BVG_Berlin
Anscheinend hat man sich wirklich die Möglichkeit verbaut, dass man Doppeldecker verkehren lassen kann.
Gibt's jemanden unter uns, der genaueres weiß, ob man im Nachhinein "die ganze Geschichte" noch absenken könnte?! Also den Straßenverlauf entsprechend absenken kann, sodass hohe Fahrzeuge drunter durch passen?
Auf welche Höhe ist denn derzeit die Durchfahrt beschränkt?
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 05.11.2014 20:58 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 05.11.2014 22:30 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 09.11.2014 23:54 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 16:59 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 19:45 |
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hansaplatz
Mit der U1 zum Ostkreuz: [www.berliner-zeitung.de]
Interessante Idee mit der spannenden Frage, wo am Ostkreuz Platz für einen U-Bahnhof geschaffen werden könnte. Definitiv oberirdisch, so viel kann man wohl vermuten.
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 20:19 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 20:19 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 20:39 |
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Heidekraut
Es ergibt sich auch die Frage nach dem Sinn für Parralellverkehr. Wichtiger wäre eine nähere Umsteigebeziehung zur Warschauerstr. und eine Weiterführung nach Norden, um mehr Einzugsgebiete für potentielle Fahrgäste zu erfassen. Der Umsteigeknoten Ostkreuz ist in seiner Kapazität auch nicht unbegrenzt.
Was jetzt so auf der Warschauer Brücke los ist, z.B. am letzten Sonntag ist eigentlich schon gemeingefährlich. Und eine Entlastung der M10 auch nicht verkehrt.
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 21:04 |
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Heidekraut
Was jetzt so auf der Warschauer Brücke los ist, z.B. am letzten Sonntag ist eigentlich schon gemeingefährlich. Und eine Entlastung der M10 auch nicht verkehrt.
Zitat
Heidekraut
Der Umsteigeknoten Ostkreuz ist in seiner Kapazität auch nicht unbegrenzt.
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 21:05 |
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Harald Tschirner
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Heidekraut
Es ergibt sich auch die Frage nach dem Sinn für Parralellverkehr. Wichtiger wäre eine nähere Umsteigebeziehung zur Warschauerstr. und eine Weiterführung nach Norden, um mehr Einzugsgebiete für potentielle Fahrgäste zu erfassen. Der Umsteigeknoten Ostkreuz ist in seiner Kapazität auch nicht unbegrenzt.
Was jetzt so auf der Warschauer Brücke los ist, z.B. am letzten Sonntag ist eigentlich schon gemeingefährlich. Und eine Entlastung der M10 auch nicht verkehrt.
Eine Haltestelle ist doch kein unnützer Parallelverkehr. Dieser zentrale Umsteigeknoten Regionalbahn/S-Bahn/U-Bahn/Straßenbahn/Bus würde viele neue bequemere Verbindungen ermöglichen und hätte damit einen großen Nutzen. Die Herstellung der Strecke würde m.E. nur einen Bruchteil einer U-Bahnverlängerung z.B. zum Frankfurter Tor kosten.
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 21:41 |
Die ganze Zukunft ist Musik.Zitat
Stefan Metze
Aber das ist alles Zukunftsmusik.
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 22:42 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 10.11.2014 23:18 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 11.11.2014 00:30 |
Steht eigentlich der Infocontainer noch an dem Platz für die U-Bahn?Zitat
SaroEngels
Aber wenn am Ostkreuz noch Platz ist, kann man ja ruhig ein paar Flächen freihalten ;-)
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 11.11.2014 13:04 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 13.11.2014 01:22 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 13.11.2014 01:44 |
Re: Umbau Ostkreuz (Umschwenkung im Oktober 2014) 14.11.2014 14:30 |