Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 01.07.2015 12:46 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 01.07.2015 13:20 |
Zitat
Joe
Und was willst Du mir damit jetzt sagen...?
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 01.07.2015 15:50 |
Zitat
Jay
Zitat
berliner
@Micha774
Ich kenne das.... ;-)
Was zum Thema, der Berliner Kurier hat sich der "M18" + M6 angenommen.
Unr Reetz lügt mal wieder wie gedruckt. Der 5er-Takt der M6 steht nur auf dem Fahrplan. Ausfälle sind die Regel und nicht die Ausnahme.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 01.07.2015 16:10 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 01.07.2015 16:45 |
Zitat
Ingolf
Leider sagt diese sich wiederholende Vorgehensweise verdammt viel darüber aus, was die BVG wirklich von ihren Fahrgästen hält. Allen Liebesbekundungen in Form gelber Herzchen und pseudocooler Werbesprüche zum Trotz.
Seit Monaten haben wir bei der Straßenbahn mit permanenten Ausfällen zu kämpfen.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 01.07.2015 18:41 |
Zitat
Ingolf
Zitat
Jay
Zitat
berliner
@Micha774
Ich kenne das.... ;-)
Was zum Thema, der Berliner Kurier hat sich der "M18" + M6 angenommen.
Unr Reetz lügt mal wieder wie gedruckt. Der 5er-Takt der M6 steht nur auf dem Fahrplan. Ausfälle sind die Regel und nicht die Ausnahme.
Leider sagt diese sich wiederholende Vorgehensweise verdammt viel darüber aus, was die BVG wirklich von ihren Fahrgästen hält. Allen Liebesbekundungen in Form gelber Herzchen und pseudocooler Werbesprüche zum Trotz.
Seit Monaten haben wir bei der Straßenbahn mit permanenten Ausfällen zu kämpfen. Doch statt endlich die Misere einzugestehen und einen reduzierten, dafür aber verlässlichen Notfahrplan anzubieten, betreibt die BVG hier Wartezeitlotto. Es gibt auf einigen Linien keinerlei Verlässlichkeit, wann denn nun eine Bahn kommt. Wir im Hause BVG tatsächlich davon ausgegangen, dass die Fahrgäste dann brav 30 oder 40 Minuten oder länger warten? Und das jeden Tag immer wieder? Und dass er sich dafür an gelben Herzchen erfreut?
Das erinnert übrigens sehr stark an die massiven Ausfällen im Busbereich vor einigen Jahren. Die BVG hatte hier erst nach massivem Druck von Seiten der Verwaltung einen - wenn auch sehr groben - Notfahrplan veröffentlicht. Natürlich nur als Randnotiz im Internet, an den Haltestellen oder aun den Anzeigern wurde nichts kommuniziert. Vorher gab es auch hier monatelang Zufallsfahrpläne und permanente Schönrednerei, wenn man überhaupt aus diesem Hause mal etwas zu hören bekam.
Ingolf
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 01.07.2015 23:54 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 07:13 |
Zitat
Philipp Borchert
Ohne Gegenleistung ist ja nun wirklich übertrieben.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 09:22 |
Zitat
Philipp Borchert
Ohne Gegenleistung ist ja nun wirklich übertrieben.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 09:30 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 09:52 |
Du irrst. Je höher die Maluszahlungen sind, desto höher wird einfach der Risikoaufschlag der Verkehrsunternehmen, desto teurer kommt uns am Ende das Angebot.Zitat
Tradibahner
ich unterstelle aber den Verkehrsbetrieben in Berlin, BVG, S-Bahn und auch DB Regio, das die Maluszahlungen noch zu gering sind, um wirklich etwas für einen stabilen Betrieb tun zu müssen, scheinbar ist es immer noch, trotz Maluszahlungen, wirtschaftlicher, Fahrten, ohne schlechtes Gewissen gegenüber den Fahrgästen, ausfallen zu lassen.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 09:58 |
Zitat
Philipp Borchert
Ohne Gegenleistung ist ja nun wirklich übertrieben.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 11:23 |
Zitat
def
Die Antworten von Reetz sind eine Frechheit. Neben der offensichtlichen Lüge, dass es nur einzelne Fahrten betrifft - ich behaupte: wider besseren Wissens - ist vor allem dieser Satz dreist:
"Die M6 fährt im 5-Minuten-Takt. Klar, kann mal ein Zug ausfallen, zum Beispiel wenn ein Fahrer krankheitsbedingt ausfällt."
[...]
Es ist die verdammte Pflicht der BVG, ihren Fahrbetrieb sicherzustellen. Gab es nicht früherTM auch mal Dienste, die einzig und allein dazu dienten, erkrankte Fahrer zu ersetzen? [...]
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 11:52 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 17:22 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 17:51 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 18:13 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 18:35 |
Zitat
def
@ Nikutta-Troll:
Wenn also bei der BVG wegen eigenen Verschuldens "mal" eine Bahn ausfällt (allein das ist eine dreiste Lüge, es fallen ständig Bahnen aus), hat das Zahlvieh das hinzunehmen und die BVG muss nicht mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Wenn das Zahlvieh mal vergisst, seine bezahlte und vorhandene Fahrkarte einzupacken, hat es einen Abstecher nach Mitte zu machen und beim ersten Mal sieben, beim zweiten Mal 60 Euro zu bezahlen. Das nenne ich eine faire Einstellung. Wahrscheinlich arbeitest Du für diesen Saftladen, und zwar in hoher Position... (ein Fahrer würde jedenfalls die Situation nicht so beschönigen, leidet er ja ebenfalls darunter)
Mir ging es also einfach darum: wer für eigene Fehler die Nachsicht anderer einfordert, sollte sie gegenüber jenen auch zeigen. Der Drecksladen aus der Holzmarktstraße weiß aber leider ganz genau, dass er dank jahrzehntelanger Lobbyarbeit rechtlich am längeren Hebel sitzt als das dumme Zahlvieh. Nein, ich habe dafür kein Verständnis, wenn eine Fahrt wegen Personal- und/oder Fahrzeugmangels ausfällt (bei spontanen Demos, Unfällen oder anderen externen Ursachen sieht es erstmal anders aus).
Vielleicht solltest Du selbst ab und an mal Bus und Bahn fahren, dann kämst Du nicht auf so wahnwitzige Ideen, dass bis auf die eine alle anderen Busse und Bahnen pünktlich sind.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 18:39 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 02.07.2015 18:42 |
Zitat
MarkusH.
Ich finde die Mitarbeiter der BVG sollten mal wieder eine komplette Woche streiken, am Besten so ab November, damit einige mal wieder den Wert der Gegenleistung so allgemein zu schätzen wissen.
Fällt irgendwo eine kack Bahn aus, wird gemeckert und gezetert und unter der Gürtellinie getreten. Das die anderen 389 Bahnen und 1475 Busse pünktlich fuhren, wird völlig ausgeblendet :-(
Schwerpunktkontrollen zum Monatsanfang finde ich richtig so und keine Abzocke.