Re: Fragen VII - 2015-2 11.12.2015 08:19 |
Zitat
Tramy1
Die SL 68 ist ja derzeit komplett mit GT6Nzr bestückt und wohl auch die SL 27, die von Köp./SW vom Hof fahren. Schon die Vorbereitung auf Umstellung SL 60/63 ab 13.12.15, damit genügend GT6Nzr im Raum Köpenick sind?
Re: Fragen VII - 2015-2 11.12.2015 11:27 |
Re: Fragen VII - 2015-2 11.12.2015 11:43 |
Re: Fragen VII - 2015-2 11.12.2015 11:54 |
Re: Fragen VII - 2015-2 11.12.2015 12:00 |
Zitat
VT 646
1. Zur Vorbereitung für die 63 zur Rahnsdorfer Str. und dem damit erhöhten ZR-Bedarf.
2. Köpenick besitzt so gut wie keine außerplanmäßig nutzbaren Wendeschleifen und
3. Die anderen 3 Betriebshöfe sind ja mittlerweile voll mit F6Z und F8Z, da kann man die GTZ schon jetzt nach Köp abgeben, anstatt sie erst nächstes Jahr dorthin zu bringen.
Re: Fragen VII - 2015-2 11.12.2015 13:03 |
Zitat
Silent-Eagle
Es gibt nur eine Wendestelle (FEZ), die auch nur aus Richtung Wilhelminenhofstr. anfahrbar ist.
Re: Fragen VII - 2015-2 11.12.2015 13:04 |
Zitat
Silent-Eagle
Bei Störungen in Köpenick wird die BVG trotz GTZ genauso unflexibel reagieren wie jetzt auch. Denn die GTZ können nicht einfach umdrehen, da es keine/wenig Gleiswechsel gibt. Es gibt nur eine Wendestelle (FEZ), die auch nur aus Richtung Wilhelminenhofstr. anfahrbar ist.
Solange sich an diesen Verhältnissen nichts ändert, bin ich gegen einen Einsatz von Zweirichtungseinsatz. Egal auf welcher Linie !
Re: Fragen VII - 2015-2 13.12.2015 22:00 |
Re: Fragen VII - 2015-2 14.12.2015 00:58 |
Re: Fragen VII - 2015-2 14.12.2015 09:47 |
Re: Fragen VII - 2015-2 14.12.2015 13:56 |
Zitat
Sasukefan86
Irrelevant nicht kann aber zu Fehlern führen wenn du ständig das siehst und du dadurch andere Personen und Verkehrsteilnehmer mitnimmst, schlimmstenfalls mit tödlichem Ausgang kann aber auch ein fehler im Spiel sein, weiß auch die Programmierung dafür nicht die diese Anzeige steuert.
Re: Fragen VII - 2015-2 14.12.2015 15:56 |
Re: Fragen VII - 2015-2 14.12.2015 20:18 |
Re: Fragen VII - 2015-2 14.12.2015 21:29 |
Re: Fragen VII - 2015-2 14.12.2015 22:42 |
Re: Fragen VII - 2015-2 15.12.2015 06:17 |
Zitat
micha774
Die Haltestellen-Ansagen in der U-Bahn sind wohl zeitgesteuert (irgendwas mit 14 Sekunden nach Abfahrt habe ich mal aufgeschnappt), beim Bus wohl entfernungsabhängig weil die Ansagen immer am gleichen Durchfahrtsort geschehen.
Re: Fragen VII - 2015-2 15.12.2015 06:34 |
Re: Fragen VII - 2015-2 15.12.2015 19:06 |
Zitat
micha774
...
Noch eine Frage hinterher:
Wird eine Verspätung/ Verfrühung auch bei Ein- bzw. Aussetzfahrten für den Fahrer angezeigt?
Re: Fragen VII - 2015-2 15.12.2015 19:27 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Die Haltestellen-Ansagen in der U-Bahn sind wohl zeitgesteuert (irgendwas mit 14 Sekunden nach Abfahrt habe ich mal aufgeschnappt), beim Bus wohl entfernungsabhängig weil die Ansagen immer am gleichen Durchfahrtsort geschehen.
Wobei auch hier häufig Ausnahmen diese Regel bestätigen. Gestern erwischte ich einen Bus, der sagte die Haltestelle immer erst während des Fahrgastwechsels an. Oft erlebe ich es auch, daß bei Erreichen einer Haltestelle bereits die nächste Station angesagt wird.
Re: Fragen VII - 2015-2 15.12.2015 19:28 |
Zitat
micha774
Hat denn der Bus permanent Kontakt zum Satelliten oder auch nur bei Stillstand?
Zitat
micha774
Die Haltestellen-Ansagen in der U-Bahn sind wohl zeitgesteuert (irgendwas mit 14 Sekunden nach Abfahrt habe ich mal aufgeschnappt), beim Bus wohl entfernungsabhängig weil die Ansagen immer am gleichen Durchfahrtsort geschehen.