Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.12.2022 23:43 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.12.2022 03:53 |
Zitat
Slighter
Zitat
Bd2001
Ich hatte ein Erlebnis in der S8 was man getrost auch unter "Kurioses" bringen könnte wenn es nicht doch ärgerlich wäre: Außen und innen schilderte der Zug "Nicht einsteigen", die Monitore dagegen zeigten ein S3 nach Spandau. Die Ansagen kamen auch wie die S3.
Hab ich gestern Abend ebenfalls erlebt. Ich saß in der Ringbahn S42 und auf dem Gleis gegenüber in Prenzlauer Allee stand ein mit "Nicht einsteigen" geschilderter, gut besetzter 484 - wahrscheinlich eine S8.
Ich würde sehr gerne mal mit einem Stadler-Ingenieur darüber sprechen, was da das Problem ist. Und warum man das nicht operativ gefixt kriegt, indem man irgendeinen Rechner neu startet.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.12.2022 13:25 |
Zitat
micha774
... und innen „Herzlich Willkommen wir wünschen gute Fahrt“
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.12.2022 21:05 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.12.2022 22:15 |
Zitat
Stichbahn
In der heutigen Abendschau, wie immer wohl nur 7 Tage abrufbar, ein Bericht zum Bau und Produktionsprozess (Berlin, Velten, Oranienburg) der neuen S-Bahnen: [www.rbb-online.de]
Re: Neue Baureihe 483 / 484 17.12.2022 23:07 |
Zitat
Flexist
Zitat
Stichbahn
In der heutigen Abendschau, wie immer wohl nur 7 Tage abrufbar, ein Bericht zum Bau und Produktionsprozess (Berlin, Velten, Oranienburg) der neuen S-Bahnen: [www.rbb-online.de]
Seite existiert nicht (mehr)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 18.12.2022 07:38 |
Zitat
"Stichbahn" am 17.12.2022 um 21.05 Uhr:
In der heutigen Abendschau, wie immer wohl nur 7 Tage abrufbar, ein Bericht zum Bau und Produktionsprozess (Berlin, Velten, Oranienburg) der neuen S-Bahnen
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.12.2022 07:41 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.12.2022 16:07 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 29.12.2022 23:11 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 29.12.2022 23:26 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 30.12.2022 02:15 |
Zitat
GraphXBerlin
Mal ne kurze Frage: Ich hatte vor zwei Wochen das Vergnügen erstmalig in der neuen Baureihe zwischen Westkreuz und Heidelberger Platz mitzufahren. Geräuschkulisse und Innenraum, alles fein. Was aber eine große Enttäuschung war ist die Beschleunigung. Die war gefühlt schlechter oder gleich der 481. Ich dachte die sollte jetzt etwas zügiger vorangehen. Auch die Geschwindigkeit zwischen den Bahnhöfen kam mir nicht sehr schnell vor. Habe ich einen schlechten Abschnitt gehabt (Vmax. 60?)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 30.12.2022 12:46 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.01.2023 07:40 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.01.2023 09:00 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.01.2023 09:12 |
Zitat
micha774
Dadurch das die Wagen nun auch auf dem Ring fahren, darf ich sie benutzen und muss sagen, das sie mir gefallen.
Aber…
…die senkrechten Haltestangen im Türbereich behindern den Fahrgastfluß
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.01.2023 10:53 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.01.2023 11:10 |
Zitat
southernelectric
Zitat
micha774
Dadurch das die Wagen nun auch auf dem Ring fahren, darf ich sie benutzen und muss sagen, das sie mir gefallen.
Aber…
…die senkrechten Haltestangen im Türbereich behindern den Fahrgastfluß
- Es werden keine Fahrräder, Waschmaschinen etc. mehr mitten im Türbereich abgestellt
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.01.2023 14:05 |
Zitat
southernelectric
Zitat
micha774
Dadurch das die Wagen nun auch auf dem Ring fahren, darf ich sie benutzen und muss sagen, das sie mir gefallen.
Aber…
…die senkrechten Haltestangen im Türbereich behindern den Fahrgastfluß
Nein überhaupt nicht zum Glück, im Gegenteil:
- Die Fahrgäste steigen zweispurig aus und ein
- Es werden keine Fahrräder, Waschmaschinen etc. mehr mitten im Türbereich abgestellt
- Man kann geradeaus durchs Fahrzeug laufen, ohne ständig Slalom um die Haltestangen machen zu müssen. Somit können auch Rollstuhlfahrer erstmals von einem Mehrzweckbereich zum anderen gelangen.
Gruß, se
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.01.2023 16:05 |
Zitat
micha774
Zitat
southernelectric
Zitat
micha774
Dadurch das die Wagen nun auch auf dem Ring fahren, darf ich sie benutzen und muss sagen, das sie mir gefallen.
Aber…
…die senkrechten Haltestangen im Türbereich behindern den Fahrgastfluß
Nein überhaupt nicht zum Glück, im Gegenteil:
- Die Fahrgäste steigen zweispurig aus und ein
- Es werden keine Fahrräder, Waschmaschinen etc. mehr mitten im Türbereich abgestellt
- Man kann geradeaus durchs Fahrzeug laufen, ohne ständig Slalom um die Haltestangen machen zu müssen. Somit können auch Rollstuhlfahrer erstmals von einem Mehrzweckbereich zum anderen gelangen.
Gruß, se
Aber Rollies können nicht mehr alle Türen nutzen durch die Stangen weil die behindern und ich sehe es wie Global Fish, diese Haltestangen laden geradezu ein, das Fahrrad dort anzulehnen.