Re: Neue Baureihe 483 / 484 27.02.2023 20:12 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 27.02.2023 20:21 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 27.02.2023 21:38 |
Zitat
andre_de
484 067, es geht vorwärts! (Handybild vom 17. Februar)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 27.02.2023 22:18 |
Zitat
Mike485
Für diejenigen unter euch, die sich fragen, ab wann sie 484 067 mit einem Croissant vom Bahnhofsbäcker vollkrümeln können (...)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 28.02.2023 06:13 |
Zitat
Mike485
Apropos Leyla: Was ist eigentlich aus den famosen Spaltüberbrückungen geworden? Die habe ich ja schon ewig nicht mehr in Aktion erlebt.
Gruß
Mike
Re: Neue Baureihe 483 / 484 28.02.2023 09:37 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 28.02.2023 11:33 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 28.02.2023 23:27 |
Zitat
FlO530
Zitat
Henning
Was wären die Nachteile wenn man jetzt den Ring gleich auf 484 Vollzügen umstellen würden?
Es wäre Geldverschwendung. Bestellt sind zur Zeit nur 3/4-Züge gemäß Übergangsvertrag, dementsprechend sind Vollzüge nicht erforderlich. Daher fahren die kürzeren 3/4-Züge entsprechend der Zahl der Züge der Baureihe 483, die übrigen 484er fahren in Vollzügen.
Somit kann man auch schneller umstellen und die Baureihe 481 wieder auslösen. Ebenso verhindert man einen schnelleren Verschleiß der Grünauer 481er gegenüber den Neufahrzeugen, denn die Tageszuggruppe macht nun einmal deutlich weniger Kilometer als die Stammzuggruppe. Und man muss nicht darauf achten, in welchen Umlauf man welchen Zug steckt - u.a. bei Störungen - wenn alle Umläufe mit beiden Typen gefahren werden können.
Gruß Flo
Re: Neue Baureihe 483 / 484 28.02.2023 23:34 |
Zitat
Henning
Bis wann (Jahr und Monat) geht der Vertrag noch, bei dem auf den Ringbahnlinien S41 und S42 nur 3/4-Züge bestellt sind?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2023 22:46 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2023 23:09 |
Zitat
FlO530
Wohin führen eigentlich die Hilferuf-Taster im Fahrgastraum? Hier tutet es grad seit +- 7 min vor sich hin und nichts passiert. Ist zwar nicht weiter dramatisch, denn es ist auch nichts und vermutlich ist jemand draufgekommen, aber was wäre denn, wenn?
Schlägerei im Zug und wir fahren munter weiter Ring, da Hotline oder Tf keine Lust auf Menschen haben? (Falls letzteres: Ja, wir haben mehrfach gehalten)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2023 00:11 |
Zitat
Lopi2000
Auf der S-Bahn-Website steht dazu zumindest: "Bei Notfällen Kontakt zur Sicherheitszentrale, Videobild aus dem Abteil wird dann übertragen"
Wenn auf dem Videobild eindeutig ersichtlich ist, dass es ein Fehlalarm war und es einen anderen echten Alarm gibt, fände ich es zumindest angemessen, zunächst diesen zu bearbeiten. Aber 7 min sind schon auch nicht wenig...
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.05.2023 12:50 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.05.2023 17:53 |
Zitat
Taari
Ich finde die neue Baureihe mit Ausnahme der (durch EU vorgeschriebenen?) penetranten Tür-Piep-Geräusche sehr angenehm. Sie sind deutlich ruhiger, ruckelfreier und auch deutlich leiser als die anderen Baureihen.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.05.2023 18:02 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.05.2023 18:26 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich möchte noch die linksbündige Zielanzeige zu den No-Gos hinzufügen - ansonsten kann ich dem nur zustimmen. Aus Fansicht kann man die BR 485 ja hoffentlich dennoch schick finden - oder?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.05.2023 18:45 |
Zitat
Thrax
Zitat
Taari
Ich finde die neue Baureihe mit Ausnahme der (durch EU vorgeschriebenen?) penetranten Tür-Piep-Geräusche sehr angenehm. Sie sind deutlich ruhiger, ruckelfreier und auch deutlich leiser als die anderen Baureihen.
Absolut. Das Ding hat fast fernverkehrsähnlichen Fahrkomfort, Fahrgeräusche sehr leise, die Durchgängigkeit ist toll und gerade Nachts finde ich auch das Lichtkonzept - z.B. mit den leuchtenden Rahmen in der Decke über dem Eingang und der Beleuchtung der Wagenübergänge - sehr schön. Und optisch ist man auch endlich im 21 Jahrhundert angekommen, was Innendesign und auch äußere Farbgebung betrifft. Sehr schönes Fahrzeug! Und dann gibt es Menschen, die dem 485 nachtrauern. Unverständlich.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.05.2023 19:10 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Thrax
Zitat
Taari
Ich finde die neue Baureihe mit Ausnahme der (durch EU vorgeschriebenen?) penetranten Tür-Piep-Geräusche sehr angenehm. Sie sind deutlich ruhiger, ruckelfreier und auch deutlich leiser als die anderen Baureihen.
Absolut. Das Ding hat fast fernverkehrsähnlichen Fahrkomfort, Fahrgeräusche sehr leise, die Durchgängigkeit ist toll und gerade Nachts finde ich auch das Lichtkonzept - z.B. mit den leuchtenden Rahmen in der Decke über dem Eingang und der Beleuchtung der Wagenübergänge - sehr schön. Und optisch ist man auch endlich im 21 Jahrhundert angekommen, was Innendesign und auch äußere Farbgebung betrifft. Sehr schönes Fahrzeug! Und dann gibt es Menschen, die dem 485 nachtrauern. Unverständlich.
So ruhig wie der 885 fährt auch kein 483/484. Über das Lichtkonzept läßt sich auch streiten: Mal Sparbeleuchtung und im nächsten Moment volle Helligkeit.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.05.2023 20:28 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Thrax
Zitat
Taari
Ich finde die neue Baureihe mit Ausnahme der (durch EU vorgeschriebenen?) penetranten Tür-Piep-Geräusche sehr angenehm. Sie sind deutlich ruhiger, ruckelfreier und auch deutlich leiser als die anderen Baureihen.
Absolut. Das Ding hat fast fernverkehrsähnlichen Fahrkomfort, Fahrgeräusche sehr leise, die Durchgängigkeit ist toll und gerade Nachts finde ich auch das Lichtkonzept - z.B. mit den leuchtenden Rahmen in der Decke über dem Eingang und der Beleuchtung der Wagenübergänge - sehr schön. Und optisch ist man auch endlich im 21 Jahrhundert angekommen, was Innendesign und auch äußere Farbgebung betrifft. Sehr schönes Fahrzeug! Und dann gibt es Menschen, die dem 485 nachtrauern. Unverständlich.
So ruhig wie der 885 fährt auch kein 483/484. Über das Lichtkonzept läßt sich auch streiten: Mal Sparbeleuchtung und im nächsten Moment volle Helligkeit.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 16.05.2023 20:36 |