Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Baureihe 483 / 484
geschrieben von Bäderbahn 
Hallo, der bunte letzte 484 ist heute auf der S47.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Theo333
Hallo, der bunte letzte 484 ist heute auf der S47.

Mittlerweile auf der S8.

Mfg

Sascha Behn
Auf Grund von mehreren Störungen am Fahrzeug endet dieser Zug vorzeitig 17.46 Uhr in Grünau (S46 aus Königs Wusterhausen, eigentlich nach Westend).
Die Züge der S46 schildern nach Süden nun „Königs Wusterh.“.
Zitat
micha774
Die Züge der S46 schildern nach Süden nun „Königs Wusterh.“.

Ist schon seit einigen Wochen (mind. teilweise) so. Spannender Weise auch an der Seite, wo für die Langvariante genug Platz wäre.
Zitat
micha774
Die Züge der S46 schildern nach Süden nun „Königs Wusterh.“.

Andere schildern "Kö Wusterhausen", auch innen.
Zitat
Bd2001
Zitat
micha774
Die Züge der S46 schildern nach Süden nun „Königs Wusterh.“.

Andere schildern "Kö Wusterhausen", auch innen.

Es wurde ja hier schon viel über die unzureichenden Zielanzeigen, die nichts kosten durften, diskutiert. Aber man hätte doch wenigstens darauf achten können, daß alle Ziele unfallfrei dargestellt werden können.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Zitat
micha774
Die Züge der S46 schildern nach Süden nun „Königs Wusterh.“.

Andere schildern "Kö Wusterhausen", auch innen.

Es wurde ja hier schon viel über die unzureichenden Zielanzeigen, die nichts kosten durften, diskutiert. Aber man hätte doch wenigstens darauf achten können, daß alle Ziele unfallfrei dargestellt werden können.

Problem der Übung ist, daß derzeit keine "Dünnschrift" angezeigt wird. Mit selbiger wird Königs Wusterhausen ausgeschrieben und deshalb ist die Abkürzung hier eine Meldung wert. Auch die S8 nach Hohen Neuendorf (Baufahrplan) sind von unvollständiger Zielanzeige betroffen, es feht das f.
Meine Vermutung ist, dass man die Dünnschrift nicht mehr verwenden möchte, vermutlich aus Gründen der Barrierefreiheit.

Idealerweise hätte man gleich eine ausreichend breite Zielmatrix eingebaut, aber im Sinne der besseren Lesbarkeit nehm ich dann doch lieber S46 Königs Wusterh. in Großschrift, als den ausgeschriebenen Namen kondensiert.
Zitat
Leyla
Idealerweise hätte man gleich eine ausreichend breite Zielmatrix eingebaut,

Das ist ja mein Reden seit ich die Anzeige das erste Mal gesehen habe. Zu dem Zeitpunkt hätte man noch auf mich hören können und sich für ein größeres/besseres Modell entscheiden können. Aber wenn das nun ausgerechnet die Stelle sein soll, an der am meisten gespart werden konnte, möge man nun mit den Konsequenzen klarkommen. Wer billig kauft, kauft zweimal.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Aber selbst wenn man mehr Buchstaben auf die Anzeige bekommt wie bspw.bei der BVG, sowas wie beim 181er und „U Walther-Schreiber-Platz“ einzeilig, ist von weitem auch nicht gerade gut zu lesen.
Zitat
micha774
Aber selbst wenn man mehr Buchstaben auf die Anzeige bekommt wie bspw.bei der BVG, sowas wie beim 181er und „U Walther-Schreiber-Platz“ einzeilig, ist von weitem auch nicht gerade gut zu lesen.

Das liegt an der Auflösung der Anzeigen.

Es gibt Anzeige die können im Zielfeld 16, 19 oder auch 24 Zeichen. Zusätzlich kommt auf die Pixelanzahl der gesamten Zielanzeige an.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Mike485
Auch die S8 nach Hohen Neuendorf (Baufahrplan) sind von unvollständiger Zielanzeige betroffen, es feht das f.

Man könnte einfach „S8 Hohen 9dorf“ schildern…
Ich bin irgendwie im Internet falsch abgebogen und über dieses Musikvideo gestolpert, dass teilweise in der BR 483/484 gedreht wurde:

youtu.be/mlzA0R9kSTg Am besten mit Ton aus schauen ;)

Soweit so unspektakulär. Was mich jedoch irritiert sind die Sitze, die eindeutet das grüne Sitzpolster aus der BR 481 tragen. Ganz am Ende ab Minute 2:50 deutlich zu erkennen.

Hat der Zug nur für das Video die Polsterung erhalten? Fährt/Fuhr der so rum? Das könnte natürlich auch alles im Mock-up/Filmstudio entstanden sein, aber selbst das Mock-up hatte die blaue DB-Einheitspolsterung oder?

Hier noch ein Screenshot:


Zitat

"X-Town Traffic" am 29.11.2023 um 8.11 Uhr:

[...] Das könnte natürlich auch alles im Mock-up/Filmstudio entstanden sein, aber selbst das Mock-up hatte die blaue DB-Einheitspolsterung oder?

Über dieses Video wurde schon einmal im "Kurioses"-Diskussionsfaden diskutiert und damals scheint es das Fazit gegeben zu haben, dass die Aufnahmen in verschieden Fahrzeugen (unter anderem im Mockup wegen des Spiegels) erstellt worden sein müssen. Bei meinem Besuch der Präsentation des Mockups am 4. Oktober 2016 habe ich allerdings auch nur die blauen Sitze gesehen:


(Webseite)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ah danke, die "Kurioses"-Diskussion ging wohl an mir vorbei. Da war meine Vermutung mit dem Mock-Up richtig. Warum nun die Polsterung geändert wurde, wissen vermutlich nur die Filmstudios. Vielleicht sollte die Bahn mal älter wirken, z.B. für einen Film der in einer Zeit vor der BR483/484 spielt. Graffitis im Innenraum wurde auch noch angebracht.
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Es sollen alle Baureihen zum Einsatz kommen, je nachdem was es gerade gibt.

Wird quasi die rollende Resterampe.

Aber mit welchem Personal?.....

Zitat
Fplo 906
S5 (SII)
Basis-Zugkonfiguration: BR481 1/2-Zug
1. Alternative BR480 1/2
2. Alternative BR483 1/2



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2023 18:41 von Leyla.
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Darf man das denn? Müssen da nicht zunächst die Götter der Losvergabe gnädig gestimmt werden? Hatte ich zumindest in ähnlich gelagerten Fällen hier im Forum so vernommen.
Zitat
Leyla
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Es sollen alle Baureihen zum Einsatz kommen, je nachdem was es gerade gibt.

Wird quasi die rollende Resterampe.

Aber mit welchem Personal?.....

Zitat
Fplo 906
S5 (SII)
Basis-Zugkonfiguration: BR481 1/2-Zug
1. Alternative BR480 1/2
2. Alternative BR483 1/2

Zuggruppe SII wieder Sirius?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen