Re: Kurioses - Q1/2019 11.10.2019 05:58 |
Zitat
Railroader
Zitat
Bd2001
Das wäre dann eine Nutzung. Manipulation bedeutet, daß derjenige die Sicherung entfernt oder unbrauchbar gemacht hat. Die Sicherung verhindert, daß an so einer Tür die Notentriegelung betätigt und die Tür aufgeschoben werden kann.
Danke für die Aufklärung. Ich frage mich dennoch, wie soetwas möglich ist. Ich mein, ihr habt kameraüberwachte Züge und für das Entfernen von Sicherungen benötigt man sicher auch entsprechende Schlüssel?
Re: Kurioses - Q1/2019 11.10.2019 09:33 |
Re: Kurioses - Q1/2019 11.10.2019 23:25 |
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 08:43 |
Zitat
Railroader
Zitat
Bd2001
Das wäre dann eine Nutzung. Manipulation bedeutet, daß derjenige die Sicherung entfernt oder unbrauchbar gemacht hat. Die Sicherung verhindert, daß an so einer Tür die Notentriegelung betätigt und die Tür aufgeschoben werden kann.
Danke für die Aufklärung. Ich frage mich dennoch, wie soetwas möglich ist. Ich mein, ihr habt kameraüberwachte Züge und für das Entfernen von Sicherungen benötigt man sicher auch entsprechende Schlüssel?
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 12:52 |
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 16:18 |
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 18:20 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
ein violetter 412
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 19:28 |
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 20:04 |
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 21:08 |
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 21:28 |
Zitat
Railroader
kameraüberwachte Züge...
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 22:31 |
Zitat
Logital
Naja, DB Station und Service sollte schon etwas Neutralität gegenüber ihren Kunden (den Verkehrsunternehmen) wahren. Soll die grüne Lok einen Flixtrain ziehen?
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 22:48 |
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 23:23 |
Zitat
FlO530
Zitat
Railroader
Zitat
Bd2001
Das wäre dann eine Nutzung. Manipulation bedeutet, daß derjenige die Sicherung entfernt oder unbrauchbar gemacht hat. Die Sicherung verhindert, daß an so einer Tür die Notentriegelung betätigt und die Tür aufgeschoben werden kann.
Danke für die Aufklärung. Ich frage mich dennoch, wie soetwas möglich ist. Ich mein, ihr habt kameraüberwachte Züge und für das Entfernen von Sicherungen benötigt man sicher auch entsprechende Schlüssel?
Ich würde behaupten, dass Dreikants im Zweifel ähnlich leicht zu kriegen sind wie die vierkantigen Gegenstücke von der großen Bahn. Dann braucht man noch das Wissen dazu.
Oder es war einfach einer so verpennt, dass er die Tür beim elektrisch abschalten nicht verschlossen hat - in der U-Bahn sitzt ja oft einer drin, der so ausschaut, als ob er in der nächsten Kehre einpennt.
Re: Kurioses - Q1/2019 12.10.2019 23:24 |
Zitat
GraphXBerlin
Ach, schau an. Der Bahnhof Südkreuz erinnert mich mittlerweile fast an den dreckigen Bhf. Zoo in den 80er Jahren vor der ersten Renovierung. Überall ist auf den Edelstahplatten Dreck und getrocknete Flüssigkeiten. Überall ist Staubdreck. Vom Taubenkot der sich in manchen Stellen seit Jahren stapelt ganz zu schweigen. Der Höhepunkt ist die Tote Taube auf dem S2/25-Gleis Richtung Süden die jetzt schon seit zwei Jahren auf der sichtbaren Decke liegt.
Ich hab mir schon oft überlegt ob ich den Bahnhof mal fotografieren und dies der Abendschau übermittel (zu DB würde ja nichts bewirken)
Ich verstehe nicht weshalb der Bahnhof nicht wenigstens alle paar Monate an vielen Stellen gereinigt wird.
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses - Q1/2019 13.10.2019 01:43 |
Zitat
Lopi2000
Dies zeigt mal wieder die engen Grenzen einer Kameraüberwachung: verhindern kann sie faktisch nichts, was auch in der Natur der Sache liegt. Sie könnte allenfalls dabei helfen, das Problem zu erkennen, aber dazu müsste schon jemand ständig die ganzen Kameras im Blick haben und dann auch noch eingreifen oder jemanden zeitnah benachrichtigen können.
Re: Kurioses - Q1/2019 13.10.2019 15:32 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Logital
Naja, DB Station und Service sollte schon etwas Neutralität gegenüber ihren Kunden (den Verkehrsunternehmen) wahren. Soll die grüne Lok einen Flixtrain ziehen?
Naja, das DB-Logo prangt trotzdem auf der Lok...
Beim Stöbern im Netz fand ich noch ein anderes Foto (wahrscheinlich von der Westseite), dort ist die 143 gelb-dunkelblau und der ICE hat seine echten Farben... Also irgendwer hat da geschlampt, würde ich eher sagen. Zudem ist noch der rechte Stromabnehmer der 143 falschrum und der VT643 in DB-Farben hat nicht einmal einen regionalen Bezug. Sieht alles nicht so professionell aus...
Re: Kurioses - Q1/2019 13.10.2019 22:41 |
Würde ich bei der DB diesen Zustand melden würde ich sicherlich ein vorgefertigtes Schreiben erhalten mit bla, bla und nichts passiert. Wenn Medien sich der Sache annehmen ist die Chance größer, dass etwas passiert.Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Ach, schau an. Der Bahnhof Südkreuz erinnert mich mittlerweile fast an den dreckigen Bhf. Zoo in den 80er Jahren vor der ersten Renovierung. Überall ist auf den Edelstahplatten Dreck und getrocknete Flüssigkeiten. Überall ist Staubdreck. Vom Taubenkot der sich in manchen Stellen seit Jahren stapelt ganz zu schweigen. Der Höhepunkt ist die Tote Taube auf dem S2/25-Gleis Richtung Süden die jetzt schon seit zwei Jahren auf der sichtbaren Decke liegt.
Ich hab mir schon oft überlegt ob ich den Bahnhof mal fotografieren und dies der Abendschau übermittel (zu DB würde ja nichts bewirken)
Ich verstehe nicht weshalb der Bahnhof nicht wenigstens alle paar Monate an vielen Stellen gereinigt wird.
Was würde dies deiner Meinung nach bei der DB nichts bewirken?
Re: Kurioses - Q1/2019 13.10.2019 23:05 |
Re: Kurioses - Q1/2019 13.10.2019 23:26 |