Re: i2030 - aktuelle Übersicht 09.09.2023 10:51 |
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Stichbahn
In der Tempelhofer Boelckestraße gibt es kurzfristig Änderungen beim erstmaligen Bau einer Radverkehrsanlage. Als Hintergrund: An der Strecke liegen unmittelbar allein mehrere(!) Schulen und Kitas. Was wird gemacht, lt. Pressemitteilung des Bezirks:
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Eine Neubetrachtung der Planung durch die Senatsverkehrsverwaltung im August 2023 hat zu einer Überarbeitung im nördlichen und südlichen Bereich geführt. Anders als bei der Bürger_innenveranstaltung am 20. Oktober 2022 in der Gartenstadt Tempelhof vorgestellt, werden nun die Abschnitte in Fahrtrichtung Süden zwischen Dudenstraße und Badener Ring sowie Hessener Ring und Hoeppnerstraße ohne Protektion markiert. Der Radverkehr wird auf diesen Abschnitten links der parkenden Autos geführt.
Quelle: [www.berlin.de]
Es geht darum, dass einige Kfz nun mehr abgestellt werden können. Dafür werden abschnittsweise Radwege zwischen der Park- und der Fahrspur aufgemalt, aber null gesichert. Kein verantwortungsbewusster Mensch lässt seine jüngeren Kinder dort alleine zur Schule fahren. Kein wahlfreier Mensch wird hier gern mit dem Rad fahren.
Dazu kommt: in der umliegenden Gartenstadt gibt es ausreichend Parkplätze.
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Stichbahn
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def
Alles Unterstellungen, wie bei mir gewohnt!!!1! Außerdem meint die CDU das ja alles nicht so! Was weiß ich als naiver linksgrünalternativfaschistischer Gutmensch schon im Vergleich zu Realisten, richtig?
Wenn ich ungefragt dazu eine freundlich gemeinte kommunikative Einschätzung geben darf: Ich denke, ich verstehe wie du es meinst. Aber projiziere nicht so sehr und häufig spielerisch-sarkastisch auf dich. Es nutzt sich ab und hilft hier in verhärteten Diskussionen m.E. nicht. Du hast doch starke inhaltliche Argumente bei der Hand - ob man sie teilt oder nicht.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 09.09.2023 13:47 |
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def
. Ich bin mir sicher: Hätte es die ganze Zeit Rot-Schwarz gegeben, womöglich noch unter Asphalt-Franzi, gäbe es die Straßenbahn zur Turmstraße nicht. Die wäre einfach eines der vielen Projete auf der wöchentlich wachsenden Ankündigungsliste
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 09.09.2023 13:48 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 09.09.2023 14:40 |
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VvJ-Ente
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def
. Ich bin mir sicher: Hätte es die ganze Zeit Rot-Schwarz gegeben, womöglich noch unter Asphalt-Franzi, gäbe es die Straßenbahn zur Turmstraße nicht. Die wäre einfach eines der vielen Projete auf der wöchentlich wachsenden Ankündigungsliste
Nein. Es wäre gestrichen zugunsten der U5 nach Hakenfelde über UTR.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 09.09.2023 17:36 |
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Stichbahn
Es geht darum, dass einige Kfz nun mehr abgestellt werden können. Dafür werden abschnittsweise Radwege zwischen der Park- und der Fahrspur aufgemalt, aber null gesichert. Kein verantwortungsbewusster Mensch lässt seine jüngeren Kinder dort alleine zur Schule fahren. Kein wahlfreier Mensch wird hier gern mit dem Rad fahren.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 10.09.2023 07:35 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 10.09.2023 10:09 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 10.09.2023 10:09 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 10.09.2023 10:17 |
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Nemo
Im Süden wollte man auf diese Weise den Stammbahnausbau verhindern...
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 10.09.2023 10:32 |
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PassusDuriusculus
Nur niemand hat die Absicht die Nordfernbahn zwischen Hohen Neuendorf und Wilhelmsruh wiederzubeleben.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 10.09.2023 11:24 |
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DerMichael
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PassusDuriusculus
Nur niemand hat die Absicht die Nordfernbahn zwischen Hohen Neuendorf und Wilhelmsruh wiederzubeleben.
Die Nordbahn ist Reserve, wenn die Stettiner Bahn überlastet ist. Vielleicht in 10 Jahren, vielleicht in 20, vielleicht auch nie. Die Bahn wird sich hoffentlich nicht auf dieses durchsichtige Manöver einlassen, diese Option für immer zu verbauen.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 12.09.2023 12:10 |
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def
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Latschenkiefer
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Berliner Zeitung
Andere Beteiligte regen an, die Heidekrautbahn über Karow zum Gesundbrunnen fahren zu lassen – dann müsste die Nordbahn für die NEB nicht reaktiviert werden. An dieser Trasse entsteht der Umsteigebahnhof Karower Kreuz, damit sei sie attraktiver als die Nordbahn.
Ein komplett unsinniges Argument, denn alle Fahrgäste hinter Basdorf dürfen dann bis auf weiteres in Wilhelmsruh umsteigen.
Nach dem VBB-Konzept, das ich neulich irgendwo verlinkt hatte, soll die RB27 weiterhin nach Karow fahren und die Stammstrecke als eigene Linie RB28 betrieben werden.
(...)
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 14.09.2023 09:15 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 14.09.2023 09:46 |
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PassusDuriusculus
Taktverdichtung hatte ja die DB-Vortagsfolien der vorgestrigen IGEB-Veranstaltung verlinkt. Ich dachte die S-Bahn nach Finkenkrug wäre schon durchgefallen? In den Folien wird sie wie ganz selbstverständlich als Ziel formuliert.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 14.09.2023 10:06 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 14.09.2023 17:10 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 14.09.2023 17:31 |
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Heidekraut
(...) und das Fahrrad kann garnicht mitreden, obwohl es gefühlt hier in jedem zweiten Thread das Thema Nr. 1 ist.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 14.09.2023 18:03 |
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Philipp Borchert
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Heidekraut
(...) und das Fahrrad kann garnicht mitreden, obwohl es gefühlt hier in jedem zweiten Thread das Thema Nr. 1 ist.
Wie kommt man bloß auf so eine Aussage?
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 15.09.2023 11:19 |
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Heidekraut
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass der Bahnhof Karower Kreuz irgendwann kommt. Du?
Ich wäre sonst sehr dabei, wichtiger als neue U-Bahnen, sind neue S-Bahnen und noch wichtiger sind Regiohalte! Die Straßenbahn spielt eine untergeordnete Rolle in Berlin und das Fahrrad kann garnicht mitreden, obwohl es gefühlt hier in jedem zweiten Thread das Thema Nr. 1 ist.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 15.09.2023 22:35 |