Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 28.06.2022 23:31 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Du vergleichst gerade S-Bahn Altbaufahrzeuge mit genietetem Stahlblech mit U-Bahnfahrzeugen in Leichtbauweise. Du mußt schon die Materialien und die Bauweise vergleichen und nicht die Jahre.
Man hat die F74 und F76 meines Wissens deswegen modernisiert, weil deren Wagenkästen anscheinend so stabil wie die der A3-64 und A3-66 sind.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das Problem ist bei dem F74E nicht das Alter oder der Wagenkasten. Wie Mario richtig schrieb stehen die Wagen kurz vor Fristablauf wegen Erreichen der Kilometerlaufleistung. Da treten schon mal ein paar Defekte mehr als sonst auf. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein defektes Türschloß zum Fahrerstand und manchmal klemmt die Tür. Das ist normal.
Das ist ja das wasHennigs Horizont eben nicht erfasst-
der denkt etwas modernisiertes hält ewig-den normalen Verschleiß blendet er nicht ein.
Der guckt sich auch Videos in der Tube an und dent die Gt6x sind ganz tolle Wagen....
T6JP
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Du vergleichst gerade S-Bahn Altbaufahrzeuge mit genietetem Stahlblech mit U-Bahnfahrzeugen in Leichtbauweise. Du mußt schon die Materialien und die Bauweise vergleichen und nicht die Jahre.
Man hat die F74 und F76 meines Wissens deswegen modernisiert, weil deren Wagenkästen anscheinend so stabil wie die der A3-64 und A3-66 sind.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das Problem ist bei dem F74E nicht das Alter oder der Wagenkasten. Wie Mario richtig schrieb stehen die Wagen kurz vor Fristablauf wegen Erreichen der Kilometerlaufleistung. Da treten schon mal ein paar Defekte mehr als sonst auf. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein defektes Türschloß zum Fahrerstand und manchmal klemmt die Tür. Das ist normal.
Das ist ja das wasHennigs Horizont eben nicht erfasst-
der denkt etwas modernisiertes hält ewig-den normalen Verschleiß blendet er nicht ein.
Der guckt sich auch Videos in der Tube an und dent die Gt6x sind ganz tolle Wagen....
T6JP
Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Scheinfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 29.06.2022 06:00 |
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 29.06.2022 12:05 |
Zitat
Philipp Borchert
Manche Leute haben halt gesundheitliche Probleme, die für einen begrenzten Horizont sorgen können, andere schränken ihn sich ganz freiwillig ein.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 29.06.2022 23:40 |
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Du vergleichst gerade S-Bahn Altbaufahrzeuge mit genietetem Stahlblech mit U-Bahnfahrzeugen in Leichtbauweise. Du mußt schon die Materialien und die Bauweise vergleichen und nicht die Jahre.
Man hat die F74 und F76 meines Wissens deswegen modernisiert, weil deren Wagenkästen anscheinend so stabil wie die der A3-64 und A3-66 sind.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das Problem ist bei dem F74E nicht das Alter oder der Wagenkasten. Wie Mario richtig schrieb stehen die Wagen kurz vor Fristablauf wegen Erreichen der Kilometerlaufleistung. Da treten schon mal ein paar Defekte mehr als sonst auf. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein defektes Türschloß zum Fahrerstand und manchmal klemmt die Tür. Das ist normal.
Das ist ja das wasHennigs Horizont eben nicht erfasst-
der denkt etwas modernisiertes hält ewig-den normalen Verschleiß blendet er nicht ein.
Der guckt sich auch Videos in der Tube an und dent die Gt6x sind ganz tolle Wagen....
T6JP
Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Scheinfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).
Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.06.2022 00:06 |
Zitat
Henning
Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.06.2022 00:22 |
Zitat
samm
Zitat
Philipp Borchert
Manche Leute haben halt gesundheitliche Probleme, die für einen begrenzten Horizont sorgen können, andere schränken ihn sich ganz freiwillig ein.
Naja, was für den einen gilt, gilt auch für den anderen. Ob etwas diagnostiziert ist oder nicht, es hat so oder so psychisch/physische Gründe. Alles andere wäre ja Doppelmoral.
Und bevor man mich anmacht, bei mir ist auch einiges diagnostiziert. Soll man mich deshalb schonen? Nein. Verständnis für einander sollte unabhängig etwaiger Diagnosen oder Anerkennung bestimmter Verhaltensweisen durch die Gesellschaft funktionieren.
Wer von anderen Verständnis für sich fordert, bringt oft schon zu wenig für die anderen auf. Sonst würde sich die Forderung schon mit der Erkenntnis erledigen, dass sie vielleicht gar nichts bringen wird. :D
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.06.2022 23:29 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).
Klar hält es länger. Ansonsten hätte man auch nicht den Aufwand einer Modernisierung gemacht. Aber eine Modernisierung verhindert nicht, das das Fahrzeug auch mal schadhaft werden kann. Kann man derzeit massenhaft bei den A3E sehen, die fast alle defekt auf Reparatur warten.
Zitat
B-V 3313
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?
Antwort A) Ein Scheinfahrzeug verkehrt an einer Scheinhaltestelle.
Antwort B) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Fahrschein betreten werden.
Abtwort C) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Führerschein gefahren werden.
Antwort D) Ein simpler Schreibfehler - gemeint war Schienenfahrzeug.
Kommste drauf?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.07.2022 00:09 |
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).
Klar hält es länger. Ansonsten hätte man auch nicht den Aufwand einer Modernisierung gemacht. Aber eine Modernisierung verhindert nicht, das das Fahrzeug auch mal schadhaft werden kann. Kann man derzeit massenhaft bei den A3E sehen, die fast alle defekt auf Reparatur warten.
Welche Schäden haben die A3E zurzeit?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.07.2022 07:57 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.07.2022 09:47 |
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?
Antwort A) Ein Scheinfahrzeug verkehrt an einer Scheinhaltestelle.
Antwort B) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Fahrschein betreten werden.
Abtwort C) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Führerschein gefahren werden.
Antwort D) Ein simpler Schreibfehler - gemeint war Schienenfahrzeug.
Kommste drauf?
Ne sorry dafür bin ich dann doch zu blöd. Ist es Antwort A?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.07.2022 23:28 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).
Klar hält es länger. Ansonsten hätte man auch nicht den Aufwand einer Modernisierung gemacht. Aber eine Modernisierung verhindert nicht, das das Fahrzeug auch mal schadhaft werden kann. Kann man derzeit massenhaft bei den A3E sehen, die fast alle defekt auf Reparatur warten.
Welche Schäden haben die A3E zurzeit?
Gleitschutz defekt. Wegen der hohen Temperaturen funktionieren die Sensoren nicht mehr richtig und die Fahrzeuge sanden an den falschen Stellen. Das ist nicht gut für das Fahrzeug weil dann Sand bei Gefahrenbrensungen fehlt und auch nicht für das Gleis weil der Sand die Elastizität des Schotters herabsetzt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.07.2022 14:28 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 07.07.2022 13:51 |
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 07.07.2022 16:27 |
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.07.2022 00:30 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 29.07.2022 13:09 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.07.2022 15:07 |