Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022 16.06.2022 21:26 |
Zitat
Wenn beispielsweise mitten im Berufsverkehr morgens um halb acht eine RB 60 aus Bad Freienwalde und Seelow im Bahnhof Frankfurt Oder ankommt, und da steigen gerade mal fünf Fahrgäste aus dem Zug, dann läuft da was grundfalsch in der Brandenburger Verkehrspolitik.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022 18.06.2022 14:05 |
Zitat
Zitat
Immerhin zeitweise gab es dort auch Güterverkehr (in Falkenhagen).
Gibts immer noch. Nun hat da sogar ein neues KV-Terminal eröffnet:
MIL Brandenburg
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022 18.06.2022 15:25 |
Zitat
TomSpeedy
Im gegensatz zur Prignitz sieht man hier offenbar mehr Potenzial, als den Linien RB73/74
Tom.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022 18.06.2022 15:31 |
Zitat
Heidekraut
Zitat
Zitat
Immerhin zeitweise gab es dort auch Güterverkehr (in Falkenhagen).
Gibts immer noch. Nun hat da sogar ein neues KV-Terminal eröffnet:
MIL Brandenburg
Warum ist die Strecke auf OpenRailWay maps dann mit roten Kreuzen versehen? Und auf dem Foto vom Terminal sehe ich keine Gleise.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022 18.06.2022 19:19 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022 18.06.2022 19:25 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
TomSpeedy
Im gegensatz zur Prignitz sieht man hier offenbar mehr Potenzial, als den Linien RB73/74
Tom.
Der entscheidende Unterschied ist auch, dass man in der Prignitz mit dem Auto oder Fahrrad erstmal noch den Ort vrlassen muss um zum Bahnhof zu kommen. Die Züge sind die Male, wo ich da war, dünn besetzt, manchmal waren es nur Fotografen.
Wutike, Rosenwinkel, Bölzke und Brügge sind je rund 2 km vom Bahnhof entfernt, Sarnow einen Kilometer
Blumenthal liegt tatsächlich mal nah am Ort
Pritzwalk West ist nur auf Schüler ausgelegt, damit kriegst du keinen Pendler
Hainholz ist im Nirgendwo
Falkenhagen liegt wenigstens noch im Gewerbegebiet
Wer soll da Mitfahren?