Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 23:38 |
Zitat
Bd2001
Nach gegenwärtiger Planung ist das die letzte Hauptuntersuchung. Wenn dann die Kilometergrenze erreicht wird gehen die Gisela in den Schrott.
Re: Abschied von der BR485 02.07.2022 16:07 |
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Nach gegenwärtiger Planung ist das die letzte Hauptuntersuchung. Wenn dann die Kilometergrenze erreicht wird gehen die Gisela in den Schrott.
Laut dieser Liste [www.tram-info.de] befinden sich die Fahrzeuge 1089 und 1093 zurzeit bei der Hauptuntersuchung. Von den Daten der letzten HU würde ich sagen, dass die Einheiten 1070, 1071 und 1090 noch eine weitere Hauptuntersuchung bekommen werden. Habe ich Recht?
Re: Abschied von der BR485 02.07.2022 23:39 |
Re: Abschied von der BR485 03.07.2022 00:33 |
Zitat
Henning
Warum konnten diese beiden Einheiten nicht direkt nach abgelaufener Kilometerleistung zur Hauptuntersuchung gehen?
Re: Abschied von der BR485 03.07.2022 23:50 |
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 00:14 |
Zitat
Henning
Werden die Einheiten 1070, 1071 und 1090 auch noch eine weitere HU bekommen?
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 17:09 |
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 18:23 |
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 18:41 |
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 20:11 |
Zitat
Ringbahnfahrer
Wieder eine Coladose auf dem Ring, scheint derzeit keine Seltenheit zu sein. Gegen 17 Uhr als S42 am Treptower Park.
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 20:32 |
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 21:11 |
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 21:11 |
Zitat
Ringbahnfahrer
Alle gesichteten Züge der letzten Tage waren meines Erachtens 6-Wagenzüge.
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 21:14 |
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 23:26 |
Haben die bei der Hisb schon mal daran gedacht ne Plane mit Gummizügen drüber zu stülpen damit er nicht gänzlich verottet?Zitat
andre_de
Hallo,
so sieht der in Erkner stehende Prototyp-Wagen (Anschrift "270 001-1") aus, leider nur als Handy-Schnappschuss.
Viele Grüße
André
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 23:32 |
Zitat
GraphXBerlin
Haben die bei der Hisb schon mal daran gedacht ne Plane mit Gummizügen drüber zu stülpen damit er nicht gänzlich verottet?Zitat
andre_de
Hallo,
so sieht der in Erkner stehende Prototyp-Wagen (Anschrift "270 001-1") aus, leider nur als Handy-Schnappschuss.
Viele Grüße
André
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 23:51 |
Re: Abschied von der BR485 04.07.2022 23:57 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Werden die Einheiten 1070, 1071 und 1090 auch noch eine weitere HU bekommen?
Alle Einheiten von 1071 bis 1087 und 1091 wurden nach HU zwischen dem 18. Mai 2018 und dem 9. Juni 2022 (nicht in numerischer Reihenfolge) wieder in Betrieb genommen. Vier Züge sind derzeit in Arbeit, 1070 wartet darauf und 1090+1092 fahren noch mit Sonderfreigabe. In einem Jahr sind alle durch, falls nicht noch einer als Teilespender geschlachtet werden muss. Die Kapazität der Hauptwerkstatt-Filiale am Bhf Olympia-Stadion ist begrenzt, die Industrie kann oder will bei so alten Fahrzeugen nicht helfen.
Re: Abschied von der BR485 05.07.2022 02:33 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Werden die Einheiten 1070, 1071 und 1090 auch noch eine weitere HU bekommen?
Alle Einheiten von 1071 bis 1087 und 1091 wurden nach HU zwischen dem 18. Mai 2018 und dem 9. Juni 2022 (nicht in numerischer Reihenfolge) wieder in Betrieb genommen. Vier Züge sind derzeit in Arbeit, 1070 wartet darauf und 1090+1092 fahren noch mit Sonderfreigabe. In einem Jahr sind alle durch, falls nicht noch einer als Teilespender geschlachtet werden muss. Die Kapazität der Hauptwerkstatt-Filiale am Bhf Olympia-Stadion ist begrenzt, die Industrie kann oder will bei so alten Fahrzeugen nicht helfen.
Die A3E, F74E und F76E sind noch um einiges älter als die GI/1E. Dort wird wohl auch nicht mehr geholfen, oder?
Re: Abschied von der BR485 05.07.2022 02:52 |
Zitat
Bd2001
Die haben aber im Gegensatz zum GI/1E Technik wo es den Hersteller heute noch gibt und nicht durch die Treuhand abgewickelt wurde.